>Sitzen schon an der Bar.<
schrieb mir Laura woraufhin ich Mia zur Warteschlange zog.
"Wollen wir nicht noch auf die anderen warten?" fragte sie verwirrt während ich den Kopf schüttele.
"Sind schon drinnen." antwortete ich ihr kurz und suchte schon mal mein Geld raus."Da seid ihr ja endlich!" rief Caro, während sie uns in ihre Arme schloss und dem Barkeeper ein Zeichen gab, uns ebenfalls das gleiche wie ihnen zu geben.
"Danke." sagte ich lächelnd als mir Mia den Cocktail in die Hand drückte, meine Laune schien wieder anzusteigen.
"Heute lassen wir die Sau raus!" kam es euchphorisch von Laura, von der wir das gewohnt waren. Sie war keine, die sich Nürtingen anzog und ausreizen wirken wollte oder so etwas in der Art, sondern machte einfach gerne Party. Außerdem hatte sie sowieso einen Freund, den sie nie im Leben betrügen würde, dafür liebte sie ihn viel zu sehr. Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch noch einen Freund, den ich nie betrogen hätte. Die Betonung liegt auf 'hatte'."Was ist los?"
Mia merkte sofort, wenn etwas nicht stimmte, sie war schon tausend mal schlimmer als meine Mum.
"Schon gut." entgegnete ich lächelnd und versuchte ins Gespräch mit einzusteigen.
"Ich hasse meinen Bruder wirklich!" schimpfte Caro gerade, was mich auflachen ließ. Jedes Mal regte sie sich über ihn auf, aber wir wussten alle, dass sie ihn über alles liebte.Ich ließ meinen Blick über die Menge Streifen und sah jemanden, auf den ich schon gehofft hatte.
"Schau mal, da ist Jonas." flüsterte ich meiner besten Freundin ins Ohr und wackelte dezent auffällig mit meinen Augenbrauen, Mia weitete sofort ihre Augen und drehte sich um. Dann trank sie den letzten Schluck ihres Cocktails und zog mich vom Barhocker.
"Was hast du vor?" ich klang wohl etwas misstrauisch, sie sah mich aber flehend an.
"Bitte Emma, du musst mir helfen, ihn auf mich aufmerksam zu machen..."
Ich stöhnte genervt auf, ließ mich dann aber mitziehen.
"Wir gehen tanzen." informierte meine beste Freundin noch die Mädels, welche ungläubig schauten, aber nichts weiter sagten.In der Nähe der Jungs fingen wir an zu tanzen, Mia hatte früher mit mir getanzt und tat es immer noch, auch als ich ausgestiegen war. Ihre Schritte waren gut und sie war auf keinen Fall schlecht, aber leider wussten wir beide, dass ich besser war, wenn ich richtig anfangen würde. Das sollte nicht eingebildet klingen, aber sie war nie auf Wettkämpfen oder ähnlichen Dingen.
"Danke." schrie sie mir ins Ohr.
"Für was?"
"Ich weiß, dass du dich zurückhälst."
Sie zwinkerte mit zu und ich lachte kurz, fing dann aber wieder an mich zu bewegen. Die Musik war typisch für einen Club, der DJ ganz okay.Nach einer Ewigkeit und mehreren Drinks setzte ich mich völlig fertig mit Caro an die Bar, während Laura und Mia immer noch am tanzen waren.
"Die haben wirklich Ausdauer!" schrie mir Caro ins Ohr, ich lachte und bestellte uns einen weiteren Cocktail."Hey Ladies, was geht?" fragte nun ein ganz gut aussehender Typ, der Caro zu gefallen schien.
"Willst du auch?" ging sie direkt darauf ein, woraufhin er sich ebenso wie wir etwas bestellte.
"Der geht auf mich." zwinkerte ich ihm zu, vielleicht hatte ich auch etwas viel Alkohol getrunken, was mir aber ganz gelegen kam, da ich so gut wie gar nicht an Shawn dachte.
"Gibt es denn etwas zu feiern?" er schien neugierig zu sein.
"Sie hatte bis vor-" Caro sah schnell auf ihre Handyuhr "-einer Stunde Geburtstag!" vollendete sie dann ihren Satz und der Typ umarmte mich einfach.
"Na dann alles Gute nachträglich." brummte er in mein Ohr, ich erwiderte die Umarmung zwar und kicherte, empfand sie aber nicht wirklich als angenehm."Ey, lass sie los!" schrie plötzlich eine mir zu bekannte Stimme. Der Typ sah mich kurz verwirrt an, da er anscheinend nicht ganz kapierte, warum er dies auf Englisch gesagt hatte und wich von mir zurück.
Erschrocken sah ich zu Shawn, der mich sauer musterte, aber das konnte er vergessen, ICH war sauer!
"Was machst du hier?!" schrie ich wütend, während er wieder versuchte, mit mir zu reden.
"Emma, bitte. Du bist betrunken, ich bringe dich nach Hause und morgen reden wir nochmal, okay?"
Seine Augen sahen so schön schokoladig aus, aber ich wollte mich nicht von ihm um den Finger wickeln lassen.
Ein hysterisches Lachen entwich meiner Kehle, er stand direkt vor mir und sah mich entrüstet an.
"Wieso? Ich bin dir doch sowieso egal. Du hast mich verarscht, herzlichen Glückwunsch. Geh doch zu deiner - wie nennst du sie immer? - Sassy!"
Das brachte ich so abschätzig wie nur irgendwie möglich rüber und stand auf, um Richtung Tanzfläche zu gehen. Der Typ schien mittlerweile verschwunden zu sein, besser so.
"Wo willst du hin?" fragte er nun ernsthaft.
"Tanzen. Alleine!"
"Emma, jetzt warte doch!"
Ich würde gleich vollkommen ausrasten, wenn er mich jetzt nicht in Ruhe lassen würde!Als er wieder neben mir stand und mich am Arm versuchte festzuhalten, verlor ich vollkommen die Fassung.
"Fass mich nicht an, nie wieder! Wie ist es, jemanden so sehr zu verarschen, mit den Gefühlen zu spielen? Dein Geschenk kannst du dir sonst wo hin stecken!"
Ich musste meine Rede kurz unterbrechen, da ich gegen eine Gruppe tanzende Leute stieß, setze dann aber fort.
"Du bist ein Arschloch, ich habe mich dir vollkommen geöffnet, dir meine Familie vorgestellt, mit dir über meinen Dad geredet! Ich will dich nie wieder sehen, verpiss dich und lass mich verdammt nochmal endlich in Ruhe!"
Es tat so weh, diese Dinge auszusprechen und sie mir letztendlich völlig einzugestehen. Tränen rollten über mein Gesicht, der Alkohol verschlimmerte all meine Empfindungen noch mehr."Ich glaube, du solltest jetzt wirklich gehen!" versicherte Caro, die uns anscheinend gefolgt war, Shawn, der mich mit undefinierbaren Blicken musterte. Dann drehte er sich ein letztes Mal zu mir, sagte durch die Musik kaum verständlich "Ich liebe dich!", kehrte um und ging.
Mein Schluchzen wurde immer schlimmer, Caro zog mich in eine tröstende Umarmung und versuchte mich zu beruhigen, was aber kaum möglich war. Wieso sagte er es immer wieder, wenn es nicht stimmte? Wieso rannte er mir andauernd hinterher, obwohl er mich nur verarscht hatte? Sogar mit ihm geschlafen hatte ich, mich ihm vollkommen hingegeben, ihm vertraut. Ich wollte einfach nur noch nach Hause, toller Geburtstag...
"Können wir gehen?" ließ ich schniefend von mir, Caro nickte und zog mich zu den anderen.Immer noch in Caro's Armen standen wir nun in der Nähe der anderen, Laura tanzte mit einen Mädchen aus unserer Stufe, während Mia mit Jonas... Warte, was?! Mia und Jonas unterhielten sich und tanzten. Ein kleines Lächeln entwich mir nun doch, ich freute mich für sie, auch wenn es mir so dreckig ging.
Gerade als Caro die anderen holen wollte, zog ich sie am Arm zurück.
"Warte, die sind doch sooo süß, oder?" dabei zeigte ich mit meinen Händen ein Herz.
"Lassen wir sie ein bisschen tanzen und gehen alleine. Vielleicht passiert da ja heute noch was anderes."
Kichernd wackelte ich mit meinem Augenbrauen um zu verdeutlichen, was ich meinte."Gott Emma, du hast echt zu viel getrunken! Ich sag nur kurz bescheid."
Sie lachte und ging dann zu den anderen, wobei mir erst gerade bewusst wurde, dass ich ein kleines bisschen lallte.
Mia und Caro diskutierten kurz, meine beste Freundin nickte jedoch nach einiger Zeit und umarmte rasch Caro, bevor sie wieder zu mir trat."Was hat sie gesagt?" fragte ich kichernd, nachdem Caro wieder zurück gekommen war und lehnte mich an sie.
"Mia wollte eigentlich mitkommen, ich hab es ihr aber ausgeredet, sie sagt Laura bescheid."
Ihre Stimme klang ruhig und irgendwie überhaupt nicht betrunken.
"Warum bist du nicht betrunken?"
Lachend tippte ich ihr auf die Nase, sie drückte meine Hand weg und zog mich zum Ausgang.
"Weil nur du so viel getrunken hast!"
"Ups." Ich lachte wieder und setzte dann ernst fort
"Wenn dieser Baaadboooy Mia auch verarscht, dann schlage ich ihn und mache ihn fertig! Dann kann er sich ja mit Shawn verbünden und sich auch bei ihr entschuldigen ohne es ernst zu meinen."
Den letzten Satz zog ich ins lächerliche, während ich manche Wörter ein wenig langzog.
"Komm, steig hier ein!" forderte Caro, woraufhin ich mich ins Taxi setzteUnd auf der Rückfahrt kamen mir wieder die Worte von Shawn ins Gedächtnis 'Lass uns nochmal reden, ich liebe dich!'...
"Ich liebe ihn doch." wimmerte Ich weinend, Caro zog mich in ihre Arme.
"Ich weiß."Sorry, dass es so lange gedauert hat, bis ich wieder update. Es werden jetzt noch 4 Kapitel und der Epilog kommen, bevor die Story endet. Wahnsinn, dass es wirklich schon bald soweit ist! Übrigens wollte ich mich mal bei euch für die über 5K reads bedanken, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich darüber freue!!! 😍 😍 😍 Und natürlich ein riesen Dankeschön an die lieben Menschen, die fleißig voten, ihr verschönert meinen Tag! ❤️
Okay, ich will euch nicht weiter mit unnötigem Müll volllabern, deswegen kommt jetzt eine neue Story-Empfehlung:Sie heißt 'My Girlfriend is my Bodyguard' und wird von Anni_le geschrieben. Ich finde alleine schon die Anfangsidee ziemlich gut, zudem ist die Story spannend und ziemlich anders als das, was ich sonst so gelesen habe. Achso, es ist übrigens eine Fanfiction von Shawn😍
Viel Spaß, falls ihr sie lest😊Wünsche euch ein schönes Wochenende, das nächste Kapitel folgt wahrscheinlich in einer Woche. 🙈
DU LIEST GERADE
Baby, There's Nothing Holding Me Back || Shawn Mendes Fanfiction
FanfictionIch bin Emma Winslet, 18 Jahre und wohne mit meinen zwei kleinen Schwestern und meiner Mum in einem Vorort von München. Als ich meine 14 jährige Schwester von einem Shawn Mendes Konzert abholen sollte, traf ich durch viele Missgeschicke auf einen Ju...