Es war mittlerweile genau 16.41 Uhr und ich saß ungeduldig in meinem Zimmer auf meinem Bett. Mir fiel es schwer Luft zu holen vor Nervösitat und ich war unsicher, was mich erwarten würde. Vielleicht würde ja doch wieder alles gut werden? Aber liebte er mich überhaupt noch? Und wenn ja, konnte ich ihm verzeihen? Diese Warterei machte mich wahnsinnig!
Ich stand sofort auf und lief runter zur Tür als es klingelte. Mia stand grinsend davor und ich fiel ihr in die Arme.
"Gott, ich bin so aufgeregt, ich glaube ich breche gleich zusammen." murmelte ich vor mich hin, während meine beste Freundin nur lachend nach oben ging.
"Wenigstens haben wir sturmfrei!"
"Hast du nochmal eine Nachricht bekommen?"
"Daran hab ich gar nicht gedacht, warte ich schaue kurz nach!" rief ich, während mich meine Füße schon nach unten zum Briefkasten trugen.Langsam öffnete ich den Deckel und bemerkte, dass kein Brief vorzufinden war. Es wäre auch zu schön gewesen. Seufzend ging ich wieder in den Eingangsbereich, wo ich auf der Komode einen Brief liegen sah. Innerlich schrie ich auf und lief nach oben, Mum musste ihn wohl dorthin gelegt haben.
"Ich hab einen!" rief ich euphorisch und öffnete den Klebeverschluss, während Mia mit ihrem Handy beschäftigt war.Vorsichtig öffnete ich ihn und fand dieses Mal nicht nur ein Zitat, sondern einen ganzen Brief. Mein Herz fing an schneller zu schlagen.
Liebe Emma,
ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht, wie ich diesen Brief beginnen soll, welche Worte angebracht sind... Ich hoffe, du wirst ihn wenigstens bis zum Ende lesen, denn ich möchte dir diese ganze Sache erklären, auch, wenn du es vielleicht nicht hören willst. Viel lieber hätte ich dir jetzt in deine wunderschönen Augen gesehen, aber du lässt mich nicht mehr. Wie oft ich versucht habe, mit dir zu reden, aber vergeblich. Ich kenne den Grund, du bist unglaublich verletzt, weil du denkst, du hättest mich verloren. Ich weiß doch, wie wenig du damit umgehen kannst, seitdem du von deinem Dad Abschied nehmen musstest. Aber du hast mich nicht verloren, ich bin hier, hier bei dir.Ich schloss kurz meine Augen.
Ich würde nur denken, dass ich ihn verloren hätte? Ja, mir fiel es unglaublich schwer, Menschen loszulassen. Verdammt, ich liebte ihn viel zu sehr und er hatte recht mit seinen Aussagen.Wenn du nur wüsstest, wie sehr ich dich vermisse, diese aufgeschlossene Art, deine Unbeschwertheit, wie liebevoll du mit Menschen umgehst, dein Verständnis für meine Fans, meine Arbeit, meine etwas außergewöhnliche Situation. So jemanden wie dich habe ich vorher nie kennengelernt. Ich habe dir davon erzählt, dass ich keinem Mädchen mehr trauen konnte, weil alle auf mein Geld und die Bekanntheit aus waren. Aber bei dir wusste ich schon vom ersten Moment an, dass du anders bist.
Mir kamen meine Erinnerungen hoch, wie verzweifelt ich doch war, weil Lily verschwunden war. Wie ich panisch durch die Gänge lief, Sophie auf dem Weg ins Krankenhaus und Lily nicht auffindbar. Und dann rannte ich in ihn. Shawn. Und ich wusste nicht einmal, wer er war. Ein Lächeln bildete sich auf meinen Lippen.
Wie du in mich reingerannt bist, du keine Ahnung hattest, wer vor dir steht. Wie verzweifelt du ausgesehen hast und wie glücklich du warst, als du sie wieder gefunden hattest. Ohne dich zu kennen habe ich dir vertraut und meine Nummer gegeben, obwohl ich wusste, was für Konsequenzen es haben könnte, aber es war mir egal. Deine Reaktion, nachdem du erfahren hattest, wer ich war und du völlig normal damit umgegangen bist. Unsere Treffen, das Gefühl, was sich immer weiter in mir verbreitete. Das Kribbeln in meinem Bauch wurde immer stärker, genauso wie meine Gefühle, die ich sogar in einen Song stecken musste, um damit umgehen zu können. Ich liebe dich. Ich liebe dich mehr, als ich jemals ein anderes Mädchen geliebt habe, selbst Saskia kommt nicht annähernd an diese Liebe ran.
Aber wieso war er dann so verletzt gewesen, als er sie wieder getroffen hatte? Bei den ganzen Erinnerungen kamen mir immer wieder Tränen hoch, die ich stumm meine Wange heruntetlaufen ließ, Mia gab ich ein Zeichen, dass es schon okay sei, da sie mich besorgt ansah.
Als ich sie wiedergesehen habe, war es ein Schock für mich, ich war plötzlich so durcheinander. Wenn dich jemand so sehr verletzt, der dir sehr wichtig war, er aus deinem Leben verschwindet und du ihn dann wiedersiehst... Ich wusste ehrlich gesagt nicht, was genau ich gefühlt habe. Angst, weil ich nicht sicher war, was es für mich und für uns bedeuten würde? Hass, weil sie mir so etwas angetan hatte? Freude, weil ich sie solange nicht gesehen hatte?
Um genau das rauszufinden, habe ich Abstand gebraucht, ich wollte dich nicht anlügen, dir erzählen es sei alles gut, obwohl es nicht so war. Das hättest du nicht verdient. Und genau das war der Grund, warum ich gegangen bin.
Das Bild in der Presse... Ja, sie war bei mir, ich habe sie um ein Gespräch gebeten, um alles mit ihr zu klären. Erst haben wir nur geredet, ich habe immer deutlicher gemerkt, dass sie sich verändert hat und ich nichts, überhaupt nichts mehr für sie empfinde. Irgendwann ist sie einfach auf mich zugekommen und hat mich geküsst.Sie hatten sich geküsst. Mein Herz zog sich kurz zusammen, es schmerzte. Ihre Lippen lagen also auf seinen. Ein kälter Schauer lief mir den Rücken herunter.
Ich habe den Kuss nicht erwidert, im Gegenteil. Ich habe sie rauswerfen lassen, weil sie nicht gehen wollte. Wenn du wüsstest, wie fertig mich Jordan gemacht hat, nur weil ich dich so verletzt hatte. Er mag dich und war sich immer sicher, dass du perfekt für mich bist.
Saskia hat es nochmals probiert, woraufhin ich ihr in aller Deutlichkeit gesagt habe, dass sie damals an unserer Trennung schuld war und ich nicht sie, sondern dich liebe! Anschließend ist sie sauer weggelaufen, aber es war mir egal.
Ich liebe nur dich!Er liebte mich! Nicht sie! Mein Herz machte gerade einen Freudensprung und fing an, noch schneller zu schlagen. Diese blöde, hinterlistige Schlange! Mir hatte sie erzählt, sie hätten sich geküsst, dabei wollte er es überhaupt nicht!
Wie oft habe ich versucht mit dir zu reden, nachdem ich dich in der Eisdiele getroffen hatte. Es tut mir so leid, für dich muss es wahrscheinlich so ausgesehen haben, als wären wir zusammen, aber an diesen Tag wollte ich ihr nochmal erklären, dass ich sie nicht liebe. Und das an einem neutralen Ort, ich wusste nicht, dass ihr da sein würdet.
Ich wollte mit dir in der Schule an deinen Geburtstag reden, abends im Club, aber du hast mir einfach nicht zuhören wollen. Wie verletzt du wohl gewesen sein musstest.
Ich wusste einfach nicht, was ich noch machen sollte, mir ging es ebenfalls ziemlich schlecht, ich dachte, ich hätte dich für immer verloren. Bitte sag mir, dass es nicht so ist. Bitte.
Ich habe einen Song geschrieben, die Zitate sind von mir. Er drückt all das aus, was ich sagen wollte, wenn du das hier ließt wirst du ihn hoffentlich im Radio hören.
Emma, ich liebe dich! Wenn du für uns noch eine Chance siehst, komm bitte um halb 6 zu unserer Bank im Wald. Bitte, ich hoffe es so sehr!'I'm begging you for mercy, mercy…
I'm begging you, begging you, please, baby'Dein Shawn.
Tief durchatmen! Es war nur ein Missverständnis. ER LIEBTE MICH!!! Schreiend und noch immer mit Tränen in den Augen fiel ich Mia um den Hals, die vorher die ganze Zeit über still da gesessen hatte und mich jetzt völlig perplex ansah.
"Was ist?" sagte sie lächelnd, da sie bestimmt schon wusste, was jetzt kommen würde.
"Er liebt mich, es war nur ein Missverständnis! Saskia hat Mist erzählt, sie hat gelogen! Der Song ist für mich!"
Plötzlich fiel mir ein, dass ich gar nicht auf die Uhrzeit geachtet hatte, sofort rannte ich zum Radio, als ich sah, dass es eine Minute vor 5 war. Gleich würde ich den Song zum ersten Mal hören! Und seine Stimme, die ich so sehr vermisst hatte!---------------------------------------
An alle, die nicht mehr wissen, wer Jordan ist: Shawn's bester Freund🙈
Ich freue mich so sehr über eure Votes und Kommentare! Lasst gerne noch mehr da, wenn ihr mögt☺️❤️
Übrigens sind wir in der Kategorie 'shawnmendes' auf Platz 1! Und wir haben fast die 10K reads geschafft! Danke Leute, das bedeutet mir so viel! Ich kann es gar nicht glauben🙈Ich habe übrigens noch eine neue Story-Empfehlung. Die Geschichte heißt 'Chloe' und ist von lara_27_ schaut doch mal gerne vorbei🙈
Ich hoffe, ihr könnt alle das schöne Wetter genießen! Hab euch lieb🤗❤️
DU LIEST GERADE
Baby, There's Nothing Holding Me Back || Shawn Mendes Fanfiction
FanfictionIch bin Emma Winslet, 18 Jahre und wohne mit meinen zwei kleinen Schwestern und meiner Mum in einem Vorort von München. Als ich meine 14 jährige Schwester von einem Shawn Mendes Konzert abholen sollte, traf ich durch viele Missgeschicke auf einen Ju...