Kapitel 50

2.5K 102 2
                                    

Je näher wir dem Haus kamen, desto aufgeregter wurde ich.
"Du brauchst keine Angst haben." versuchte mich Shawn zu beruhigen.
Aber mein Herz schlug trotzdem schneller.
"Was ist, wenn sie mich nach der ganzen Sache nicht mögen?"
"Wieso sollten sie? Meine Eltern wissen, was die Medien manchmal für einen Schwachsinn verbreiten. Und du hast es Aaliyah zu verdanken, dass ich doch nochmal mit dir reden wollte... Und Camilla."
"Schön, dass du mir nicht zuhören wolltest, obwohl du das mit den Medien wusstest."
Ich zog meine Augenbrauen hoch und sah ihn belustigt an.
"Ja, vielleicht war es einfach mit zu viel Angst verbunden? Ich weiß doch auch nicht..."

"Warte mal, hast du eben 'Camilla' gesagt?!" fragte ich irritiert.
Shawn nickte nur und sah mich an.
"Camilla hat dich dazu gebracht, mit mir zu reden?!"
Oh Gott, wenn das stimmte, sollte ich mich wirklich für meine Eifersucht schämen. Ich meine, sie hätte die Situation auch ausnutzen können...
"Ja, Camilla. Nachdem sie mich von ihr weggedrückt hatte, meinte sie, dass ich unbedingt mit dir reden sollte und ich ein totaler Idiot wäre. Irgendwie hatte sie ja Recht."
"Und ich war noch eifersüchtig, als sie mir die Tür aufgemacht hatte."

Ich sah zu Boden, Shawn stand direkt vor mir und hob mit seiner Hand mein Kinn an, sodass ich ihn ansehen musste.
"Nochmal Emma: Camilla und ich sind nur Freunde! Gute Freunde, sie ist immer da für mich, wenn ich Probleme habe oder mal eine Auszeit brauche. Aber weder hat sie Gefühle für mich, noch ich für sie! Höchstens freundschaftlich. Ich liebe DICH!"

Erleichtert atmete ich aus und sah ihm in seine schokobraunen Augen.
Ich zog ihn kurz zu mir herunter, gab ihm einen Kuss und traute mich, nachdem wir uns voneinander gelöst hatten, nun endlich ins Haus zu gehen.
Shawn schloss die Tür auf und ich stellte mich leicht hinter ihn, sodass ich nicht zu schnell gesehen werden konnte.

"Mum, Dad, Aaliyah, könnt ihr kurz ins Wohnzimmer kommen?"
Erschrocken sah ich ihn an, hatte er gerade wirklich alle zusammengerufen?!
Seine kleine Schwester grinste, als sie an uns vorbei lief.

Nachdem alle auf der Couch saßen, fing Shawn an zu reden.
"Also, das ist Emma, meine Freundin. Ich wollte sie euch eigentlich schon viel früher vorstellen, aber leider ist das mit der Entfernung etwas schwierig gewesen..."
Er strahlte mich an und ich konnte nicht anders, als ebenfalls zu lächeln und ein kurzes "Hey" auszusprechen.
Aaliyah fing sofort an weiter zu reden.
"Also habt ihr euch wieder vertragen? Ich wusste es Shawn. Hast du gehört? Du solltest ab jetzt immer auf mich hören!"

Stirnrunzelnd sah Shawn seine Schwester an.
"Besser nicht, das würde in purem Chaos enden."
Sie schmollte, seine Mum ergriff nun das Wort.
"Schön, dass ihr zwei wieder zusammen seid! Wie genau ist es jetzt eigentlich dazu gekommen?"
Shawn sah sie etwas genervt an, aber irgendwie auch stolz.
Ich sah mich selbst in der Verpflichtung zu antworten, weshalb ich zu reden begann.

Nachdem wir alle eine Ewigkeit über unwichtige Dinge geredet hatten, wurde mir klar, dass Shawn Recht hatte. Die Sache mit dem Kuss nahmen sie total locker auf und auch sonst waren sie super freundlich und liebevoll mir gegenüber. Aaliyah und Sophie würden sich wirklich blendend verstehen!

Als wir in seinem alten Kinderzimmer angekommen waren, schlich ich lächelnd umher und betrachtete alle möglichen Bilder an den Wänden, sowie Poster und Preise von ihm.
Außerdem hingen gleich drei Gitarren an seiner Wand, ein kleines Keyboard stand in der Ecke des Raums.
"Gefällt es dir?" lächelnd sah er mich an.
"Ja. Wer ist das?" fragte ich ihn neugierig.
"Mein bester Freund, Jordan."
"Du hast noch nie von ihm erzählt..."
"Er wohnt hier in der Nähe, wir haben uns die letzten Tage schon gesehen, aber da ich so viel unterwegs bin, sind unsere Treffen eher selten. Trotzdem kann ich immer auf ihn zählen!" lächelnd sah er mich an.
"Darf ich ihn auch kennenlernen?"
"Klar! Wir wollten morgen zusammen Fußball spielen gehen, mit noch ein paar alten Freunden, wieso kommst du nicht mit?"
Sollte ich mitgehen? Ich meine, was will ich denn da. Aber eigentlich sollten wir doch jede Sekunde zusammen nutzen, oder?
"Wieso nicht."

Ich sah weiter die Wand an, an der ich plötzlich ein Bild mit Shawn und Camilla sah, irgendwie tat der Gedanke daran, dass Shawn sie geküsst hatte, verdammt weh! Aber sie waren nur befreundet, Emma. Nur befreundet!
"Hattest du irgendwann mal was mit Camilla?" rutschte es mir dann doch heraus.
Egal wie sehr es weh tun würde, ich müsste jetzt einfach Gewissheit haben. Sie waren nur Freunde, aber bis jetzt wusste ich auch nicht, ob sie schonmal was miteinander hatten.
"Was?! Das hatten wir doch erst. Emma, nein! Wir waren immer nur Freunde, keiner von uns wollte je mehr. Die Medien haben diese ganze Sache total aufgewühlt, aber da war nie etwas. Es tut mir leid, dass ich sie geküsst habe, wirklich. Das hatte absolut keine Bedeutung für beide von uns, ich wollte einfach nur meinen Schmerz verdrängen. Bitte lass uns diese ganze Sache einfach vergessen. Glaubst du mir endlich?"

Während er das sagte, stellte er sich direkt vor mich und sah mir tief in die Augen.
Wer konnte diesen Augen schon wiederstehen, sie funkelten mich an und sein Blick brachte mich dazu, alles zu vergessen, zu nicken und ihn einfach nur zu küssen.
"Schon okay, aber ich musste das fragen." fügte ich noch hinzu, nachdem wir voneinander abgelassen hatten.

"Meine Eltern lieben dich! Die würden dich am liebsten hier behalten!"
Shawn strahlte mich an, während wir nach dem Abendessen wieder auf dem Weg zu seinem Zimmer waren.
"Und ich mag sie auch, Aaliyah und Sophie müssen sich unbedingt mal treffen. Vielleicht in den Sommerferien, wenn wir alle meine Großeltern besuchen?"
"Das wäre bestimmt schön!" entgegnete mir mein Freund.

Nachdem wir noch eine Ewigkeit geredet hatten, ging Shawn unter die Dusche, ich frischte noch einmal mein make-up auf und machte meine Haare, meine Kleidung ließ ich an.

Als Shawn nur in Boxershorts bekleidet in sein Zimmer kam, konnte ich nicht anders, als diesen Anblick einfach nur zu genießen, bald müssten wir uns schon wieder trennen...

Er kam auf mich zu, wir standen eng aneinander, bis er sanft seine Lippen auf meine legte.
"Du musst dich fertig machen." grinste ich in den Kuss hinein, während er kurz aufstöhnte.
"Warum muss das Konzert auch heute sein? Ich freue mich zwar schon wahnsinnig, aber jetzt gerade würde ich lieber etwas anderes machen..."
Und dann fing er wieder an mich zu küssen.
Nach ca. 5 min drückte ich ihn von mir weg und drängte ihn dazu, sich jetzt endlich zu beeilen.

Er zog sich eine schwarze Jeans und ein dunkelgrünes Flanellhemd an, seine Haare hatte er zurecht gestylt, jedoch fiel ihm immer wieder eine Locke in sein Gesicht.
Vorsichtig strich ich sie zur Seite und gab ihm einen Kuss, bevor wir die Treppe runter gingen.

"Wir kommen dann später nach!"
Rief uns noch Karen, also Shawn's Mum, hinterher, bevor wir das Haus verließen.
Der Abend würde bestimmt aufregend werden!



Hey😊 Wahnsinn, schon ganze 50 Kapitel! Die nächsten Kapitel werden wahrscheinlich leider nur noch alle zwei Tage kommen, da ich momentan ziemlich viel zu tun habe. Ich hoffe, ihr bleibt trotzdem dabei! Sonst wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende! 😊❤️

Baby, There's Nothing Holding Me Back || Shawn Mendes Fanfiction Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt