Kapitel 2: Der Auftrag

90 5 0
                                    

Süd-Korea, Seoul
3 Jahre später

D.Va

D.Va war völlig in hektik. In 20 Minuten musste sie ihren ersten Tag als Leiter der "Sondereinheit für Weltverbrechen" kurz SWV antreten. Schnell schlüpfte sie in ihren Bodysuit und strich sich noch einmal dufch die braunen Haare. Sie zog ihre Handschuhe an, und steckte ihre Pistole in den Halfter. Ein letzter Blick in den Spiegel, Perfekt ! Noch schnell ein Selfie und dann zog sie auch schon die Tür ins Schloss. D.Va hetzte den Korridor entlang zu der Versammlungshalle. Im letzten Moment passierte sie die Tür, bevor diese sich schließen konnte. Ein großer, schlanker Mann in einem grauen Anzug stand auf einer Bühne und ließ eine Powerpoint laufen. "Herzlich willkommen Gentlemen. Ich freue mich dass ihr alle anwesend seit. Zuerst möchte ich euch euren neuen Vorgesetzten vorstellen. D.Va kommen sie bitte nach vorne." D.Va ging einmal quer durch die Halle es hatte vermutlich noch nie einer mit 19 geschafft, eine so hohe Position einzunehmen. "Neuer Highscore...", dachte sie sich. "Fräulein D.Va hat die Ehre diesen höchst gefährlichen Einsatz zu leiten. Kommen wir dadurch, sie können sich setzten D.Va, zum eigemtlichen Thema. Ihr Ziel befindet sich laut unserer Agenten derzeit in Phöngjang, Nordkorea. Der Name ist unbekannt. Sein einziges Markenzeichen ist eine dunkelblaue Rüstung und eine Neon-orangene Brille. Es handelt sich um den amtierenden Blackwatch Vorsitzenden. Aber warum ist er von solcher Wichtigkeit ? Nun die Antwort ist offensichtlich. 9 Staatsoberhäupte hat er im Alleingang in den letzten 3 Jahren ermordet. Ein Motiv ist unklar. Fakt ist, Sie müssen als Team arbeiten Gentlemen, sonst werden sie versagen. Der Kerl hat es geschafft 9 Staatsoberhäupte zu killen. Der ist sowohl skrupellos als auch Mords gefährlich. Passen Sie auf sich auf. Morgen startet die Mission Target." Mit diesen Worten trat der Mann beiseite. So allmälich leerte sich der Saal wieder. Auch D.Va wandte sich zum Gehen doch bevor sie den Saal verlassen konnte, legte sich eine Hand auf ihre Schulter. Wie ein Blitz schnellte D.Va herum. Hintee ihr stand ein breiter, großer, bärtiger Mann. Er trug eine Augenklappe. "Hallo Commander D.Va. Mein Name ist Skake. Ich bin Seargent. Ich werde sie morgen bei ihrem Auftrag begleiten. Haben sie schon einen Plan." "Ähhhm... neein nicht direkt. Ich muss mir noch einen überlegen. Und jetzt lassen Sie mich bitte gehen. Morgen wird ein schwieriger Tag. Ich lass mich einfach überraschen."
Mit diesen Worten drehte sich D.Va weg und verließ den Saal. Sie merkte nicht wie sich Skake's Miene verfinsterte. "Oh ja...eine Überraschung wird es geben..."

Völlig Erschöpft ließ sich D.Va in einen Sessel sinken. Auch dieser war in Form eines Hasen. So war eigentlich alles was sie besaß. Sie war einst Model bei der Mode Agentur Pink Rabbit von der sie auch ein großer Fan ist. Auch bei genauester Überlegung ließ sich kein todsicherer Plan erarbeiten. Sie musste sich wirklich überraschen lassen. Plötzlich vibrierte ihr Handy. Ihr Lieblingsstreamer "Watashiplays" hatte mal wieder einen Stream gestartet. In einem der Streams hatte er mal erzählt, dass er zwar ein Mensch ist, aber sehr viel Ähnlichkeit mit einer Echse hat. Z.B. hat er einen Wärmeblick oder er kann sich einfach so regenerieren. Doch am coolsten war einfach sein Aussehen. Seine schwarzen Haare waren zu einer Seite gekämmt und rund um seinen Hals, wuchsen Schuppen. Mitlerweile folgtem ihm schon über 16.000.000 Menschen. Seine Experimente sind legendär und D.Va ist total in ihn verschossen. Vielleicht kann sie ihn auch eines Tages mal treffen. Und dieses Treffen sollte früher kommen als D.Va lieb war...

TARGET ON - An Overwatch StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt