Kapitel 5: Vetrauen

76 3 0
                                    

Pjöngjang, Nordkorea

Watashiro

Blitz ! Schon hatte er das, wo nach es ihm seit Tag 1 ging. Ein echtes Bild von Hana Song. Konnte der Tag noch besser werden ? Schon kurz vor seinem Karrierenbeginn als Streamer, war er ein großer Fan von ihr gewesen. Das sie irgendwann mal bei ihm in seiner Wohnung seien würde, hätte er nie zu träumen gewagt. Aber es war so passiert. "Hey, sorry aber ich wollte einfach ein Bild von dir haben !" "Du Idiot ! Ich hab doch kaum was an ! Lösch das sofort !" Doch Watashiro dachte gar nicht daran. Mit einem Satz war er auf der Treppe zu seinem Schlafzimmer und wenige Augenblicke später hatte er das Bild auf sämtlichen Internet Plattformen mit der Unterschrift HANA SONG IN MY ROOM ! gepostet. "Watashiro !", hörte er sie rufen, "Idiot !" War er vielleicht doch zu weit gegangen ? Er ging wieder ins Wohnzimmer und strich sich die schwarzen Haare aus dem Gesicht. Hana saß in einer Ecke und hatte den Kopf in die Arme gelegt. Er kniete sich zu ihr herunter. "Hey, tut mir leid." Sie hob den Kopf und grinste. "Reingefallen ! Jungs sind so leicht zu beeinflussen !" "Du...", mehr brachte Watashiro nicht heraus. Konnte sich aber auch selber ein lächeln nicht verkneifen. Da klingelte sein Handy. "Sorry da muss ich rangehen." Watashiro verließ den Raum. Es war Talon. Hana war zwar offiziell raus beim Geheimdienst, aber man konnte nie wissen. Das konnte auch alles eine Falle sein. Er durfte nichts riskieren. Konnte er ihr wirklich vertrauen ? Das würde er später herausfinden. Watashiro ging in sein Schlafzimmer und nahm den Anruf an. "Ja ? Watashiro hier." Die Stimme klang verzerrt. "Hier ist Talon. Du weißt über die Aktion in Paris bescheid ?" "Ja." "Gut. Du übernimmst den Job. Fühlst du dich dem gewachsen ?" "Ja, Talon ich bin nicht mehr der 16-Jährige naive Junge." "Gut. Treffen heute Abend im Hotel Chateau. Wir werden alle mit Begleitung auftauchen, also besorg dir eine. Sollte ja nicht zu schwer sein oder ?" "Nein." "Gut du wirst übrigens eine große Überraschung erleben. Bis heute Abend." Talon beendete das Gespräch. Jetzt war Watashiro mulmig zumute. Konnte er Hana mitnehmen. Wie würde es denn aussehen, wenn er sich irgendeine angeln würde und dann Hana hier alleine lassen würde. Sie war in tiefstem Feindgebiet. Hier würde sid alleine nicht überleben. Vor allem nicht so ein vekanntes Gesicht wie sie. Verdammt ! Er musste es wagen. Watashiro verließ das Schlafzimmer wieder. Hana saß immer noch im Wohnzimmer und hatte die Konsole wieder angeschaltet. Langsam ging er auf sie zu. "Hana, ich muss dir was zeigen." Sie sah zu ihm auf. Tatsächlich wirkte sie so wie sie da saß und ihn ansah, fast wie ein kleines Häschen. "Aber zieh dir vorher bitte etwas an." Sofort drehte sich Hana von ihm weg und lief zurück in ihr Schlafzimmer.
5 Minuten später hatte sie sich in Alltagsklamotten geworfen, ganz zur Verwunderung von Watashiro. Dieser stand immer noch in seiner Sporthose und seinem schlichten schwarzen T-shirt da. Er drückte den Knopf für den Aufzug und schon im nächsten Moment befanden sich die beiden auf dem Weg nach unten. Er musste ihr einfach vertrauen.

TARGET ON - An Overwatch StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt