Kapitel 8 : Inkognito

51 3 0
                                    

Paris, Frankreich

D.Va

D.Va schreckte hoch. Sie musste kurzzeitig eingenickt sein, denn als sie nach draußen blickte sah sie bereits dein Eiffelturm. Hatte sie Watashiro die ganze Zeit beim Schlafen beobachtet ? Man war das peinlich. Aber als sie hinüber blickte, hing dieser halb aus seinem Sitz und schnarchte. Beruhigt ließ sich D.Va in den warmen Sitz des Sessels sinken. Da ertönte plötzlich über einen Lautsprecher eine mechanische Stimme. "Wir haben unser Ziel erreicht." D.Va stand auf und erschrak. Watashiro war nicht mehr da. Einige Momente später kam er aus einer Kabine im hinteren Teil des Fliegers. Er hatte einen Anzug an. "Was soll der Aufzug ?" "No,no,no mon Amí. Wir sind hier in Paris und haben eine Verabredung in Chateau. Also wenn du dich bitte beeilen würdest ?  Im Schrank in der Kabine hängt noch ein Kleid. Zieh dir das an." D.Va nickte und ging in doe Kabine aus welcher Watashiro gerade eben gekommen war. Aber die Kabine war leer. Nirgends konnte sie irgendwas zum anziehen finden. Schließlich warf D.Va einen Blick in einen der unzähligen Schränke. Aber was sie dort erwartete hatte selbst ihre Erwartungen übertroffen. Es war ein dunkelblaues Ballkleid. Das musste doch ein Vermögen gekostet haben. Aber würde es auch zu ihr passen ? Nachdem sie den Flieger verlassen hatten und ins freie traten spürte D.Va zum ersten Mal seit langem die kühle Nachtluft. In Korea war es vorher nie so kalt gewesen. In ihrem dünnen Kleid fing sie an zu frieren und zitterte. Plötzlich ganz Gentlemmäßig legte Watashiro ihr sein Jacket um.

Watashiro

Das hatte gewirkt. Sie starrte ihn kurz verwirrt an. "Aber frierst du nicht ?" Er wies auf seine hinter einer Fliege gut versteckten Schuppen. "Warmblüter." Dann gingen sie weiter. Er bemerkte wie genau sich D.Va alles ansah. War sie noch nie in Paris gewesen ? Nun das galt es als nächstes heraus zu finden. Hinter dem Eiffelturm kam so langsam das Chateau in Sicht. "Hätten wir nicht fahren können ? Ich kann nicht mehr." "Nein hätten wir nicht. Ich laufe lieber also läufst du auch." Das war jetzt vielleicht nicht ganz fair aber egal. Sie musste sich auch seinen Gewohnheiten anpassen.
Ca. 10 Minuten später trafen sie am Chateau ein. Eine große Masse an Menschen befand sich bereits im Gebäude.

D.Va

Der Palast war das schönste was sie je gesehen hatte. Überall vergoldete Wände, Kerzen, Stühle und an der Decke hing ein riesiger Kronenleuchter. Watashiro ging strait auf eine Gruppe von Menschen zu die sehr zusammengewürfelt aussah. Besonders herausstach ein Hüne in einem Anzug der ihm viel zu klein schien. (Ich weiß nicht ob ich das so formulieren darf aber er war schwarz). Daneben stand eine Frau in einem violetten Ballkleid. Das Auffälligste an ihr war aber ihre blaue Haut. Moira war ebenfalls anwesend. Sowie eine weitere Frau. Sie wirkte wie eine Latein-amerikanische Frau und trug dazu ein dunkelpinkes Kleid. Zuletzt befand sich dort noch ein Mann, der sich im Schatten versteckt hielt. Er trug einen dunklen Anzug und hatte schwarze Haare. Watashiro winkte D.Va her. "Hey darf ich dir meine Kollegen und Kolleginnen vorstellen ? Der große ist Doomfist. Madame mit der blauen Haut ist Amelie La'Croix aka Widowmaker. Ms. Latino heißt Sombra. Und Herr Ich-bleibe-lieber-im-Schatten-und-tue-auf-geheimnisvoll heißt Hanzo Shimada. Amelie zog Watashiro beiseite und flüsterte ihm etwas zu. Der lachte kurz und laut und flüsterte dann genauso geheimnisvoll zurück. Sombra kam auf D.Va zu. "Hallo. Herzlich willkommen in unserer kleinen Runde. Du bist...?" "Ich heiße Hana Song aka D.Va." Sombra zog D.Va ganz nah an sich ran, dass sie ihren Atem hören konnte. "Nur das du's weißt. Watashiro gehört mir. Also schlag ihn dir aus dem Kopf oder ich werde es tun.", flüsterte Sombra. "Jetzt hör mal zu. Ich fühle nichts für ihn (das war natürlich gelogen), aber ich hab vorher für den koreanischen Geheimdienst gearbeitet und befinde mich hier auf feindlichem Gebiet. Also sagte er ich soll in seiner Nähe bleiben damit ich nicht sterbe." "Die Umstände wie du hierher kamst sind mir bekannt, aber du bist jetzt eine von uns. Du brauchst dich nicht zu fürchten." "Von uns ? Was hat das zu bedeuten ?" Plötzlich stand Watashiro zwischen ihnen. "Ladys, Ladys bitte. Die Leute gucken schon." Dann zog er sie beide zu sich ran, sodass sie alle 3 Kopf an Kopf da standen. "Ihr wollt doch nicht das der Plan schiefgeht, ansonsten wäre das ziemlich ärgerlich...für euch beide." Sombra wurde rot. D.Va genauso. "Alles in Ordnung !", rief Watashiro kurz in die Menge. "Wir haben hier nur kleine Erbstreitigkeiten Sie kennen das ja." Die Menge lachte und gluckste kurz dann beachteten sie die Truppe auch nicht weiter. Sombra ging wieder zu den anderen und D.Va zog Watashiro heran. "Was hat das zu bedeuten ?" "Was ?" "Alles. Paris. Dieses Kleid. Diese Leute. Deine Ansage gerade eben." Watashiro seufzte kurz. "Siehst du den Typen da vorne der sich vor der Frau so megagroß aufspielt ? Das ist der Vize von Russland." "Und was heißt das ?" "Das was ich dir jetzt sage darfst du keinem außer uns sagen." D.Va schluckte. Sie wusste was kommen würde. Watashiro zeigte auf D.Va, die Gruppe und sich. "Wir sind die Blackwatch und werden heute den Vize von Russland umbringen."

TARGET ON - An Overwatch StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt