Kapitel 14: Das Training beginnt

30 2 1
                                    

Pjöngjang, Nordkorea

D.Va

Als D.Va zurück zu ihrem Zimmer ging, kam ihr auf der Treppe Genji entgegen. So viele Worte hatten sie ja noch nicht wechseln können, aber augenscheinlich schien der Cyborg-Ninja ihr aus dem Weg gehen zu wollen. Er ging strait an ihr vorbei in Richtung des Fahrstuhls und im nächsten Moment hörte sie wie sich die Türen schlossen und Genji nach unten in die Laborkomplexe ratterte. Einige Minuten später öffneten sich die Türen wieder und Genji kam zusammen mit Watashiro wieder raus. Watashiro kam auf D.Va zu. "Also. Es wird langsam mal Zeit das wir mit ernsthaftem Training beginnen und zwar für euch beide." Er wies sowohl auf Genji als auch auf D.Va. "Wir treffen uns um 18:00 Ortszeit unten auf Etage 4. Genji du wirst solange auf D.Va ein Auge haben. Sie soll sich nicht im Laborkomplex verirren." "Yosh !" Genji nickte kurz. "Gut. Dann nutzt die restliche Zeit sinnvoll." Mit diesen Worten drehte sich Warashiro um und ging einfach. Und ehe sie sich versah war auch Genji verschwunden.

18:00
Pünktlich 18:00 trafen sich D.Va und Genji am Fahrstuhl. Als beide eintraten befand Moira sich bereits im Innenraum. "Seid gegrüßt. Ich werde euch nun zu eurem Training begleiten." "Welchen Sinn hat ein Aufpasser ?" D.Va wurde skeptisch. "Es geht weniger um die Funktion als Aufpasser, als um die Funktion als Supporter. Einer muss euch schließlich wieder auf den Damm bringen." "Aber wir trainieren doch nur." "Glaub mir. Ihr werdet es brauchen." Der Aufzug ratterte geschmeidig runter in den vierten Stock und mit einem leisen 'ting' öffneten sich die Türen und gaben den Blick auf eine große Arena frei. Es gab mehrere Erhöhungen und Wände hinter denen man Schutz suchen konnte. In ihrer Mitte empfing sie Watashiro. Bereits in voller Montur saß er auf einer der Mauern und meditierte. Ein Airhorn ertönte und ehe man sich versah stand Watashiro bereits vor den Ankömmlingen.

Watashiro

Es war soweit. Er würde sie das erste Mal trainieren. Ihre unahnenden Blicke ließen es in ihm knistern. Das erste Mal würde er sie beide kämpfen sehen. Aber nun war Disziplin gefordert. Moira nahm den Platz am Ende der Arena ein. Er wies D.Va und Genji an sich auf eine hölzerne Bank wie in einer Turnhalle zu setzen und stellte sich dann vor ihnen wie vor Schülern auf. "Als dann meine lieben Schüler. Herzlich willkommen zu eurem ersten Training. Sobald ihr eure Ausrüstung beisammen habt reden wir weiter. Also, husch, husch ab in eure Kabine." Mit verwirrten Blicken verschwanden D.Va und Genji den jeweils benannten Kabinen. Ein paar Minuten später kamen beide hinaus in voller Montur. Genji trug eine rot-grau leuchtende halbrüstung und D.Va steckte in einem weiß-schwarzem Bodysuit. "Schön das ihr erschienen seid. Heute beginnt unser erstes Training. Ich werde euch perfekt auf den Kampf vorbereiten. Auch wenn ihr glaubt ihr hättet bereits die beste Ausbildung genossen, kann euch jedoch keiner auf wirklich starke Gegner vorbereiten." "Und was machen wir ?" Ein flüchtiges Lächeln huschte über Watashiros Gesicht. "Nunja, es ist eine Übung, bei der ihr zugleich euren Kampfstil als auch eure Teamfähigkeit übt. Ihr werdet beide zusammen gegen mich kämpfen."

D.Va

Sie wünschte sie hätte sich verhört. Aber das überlegene Grinsen das nun wieder auf Watashiros Gesicht lag sprach eine deutliche Sprache. Er war die stärkste Person, die sie jemals gesehen hatte. Klar hatte D.Va in Südkorea eine sehr gute Ausbildung genossen, aber der Typ hatte 35 von Südkoreas stärksten Soldaten, die allesamt D.Va übertrafen, ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen ausgelöscht. Wie sollten dann sie oder Genji, selbst wenn sie zusammen kämpften eine Chance haben. "Und wie trainieren wir ?" "Ihr kämpft mit euren Waffen. Allerdings hat die Munitiom jetzt nur noch einen kurz lähmenden Effekt. Hana du hast natürlich den Vorteil weil du in deinem Mech kämpfst. Du wirst also mit auf Genji aufpassen müssen. "Pffft, ahoga !", Genji teilte diese Ansicht definitiv nicht. "Aber mal ehrlich, wie sollen wir eine Chance gegen dich haben ?" "Ich werde mich zurückhalten und nur dann angreifen wenn ihr mir die Chance lasst. Sobald ihr es schafft mir auch nur einen Kratzer zuzufügen, ist das Training für heute sofort beendet." Das wiederrum war ein Ding der Unmöglichkeit. Niemand hatte es bis jetzt geschafft. Nichtmal die französische Armee. "Als dann ! Lasst das Training beginnen !"

 

TARGET ON - An Overwatch StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt