Der Brief

952 13 6
                                    

Ich Gina Scarlet Carson werde morgen endlich 11 also heißt es dann für mich auf nach Hogwarts.

,, Kommst du mal bitte Gina?'' wenn Oma ruft sollte ich besser kommen

,, Klaro Oma,'' antwortete ich leicht genervt.

Auf dem Weg nach unten stolperte ich. Typisch ich. Unten angekommen setzte ich mich auf einen Sessel nahe beim Kamin. Omi kam rein.

,, Gina? Ah, da bist du endlich. Was möchtest du denn morgen schönes unternehmen? Willst du direckt morgen in die Winkelgasse'' Diese Fragen von ihr wie sehr ich sie hasste. Also die Fragen nicht Oma

,, Natürlich! Morgen ist der 30 Juni. Da will ich doch schon anfangen zu lernen. Ist Hogwarts wirklich toll?'' ich wusste nicht wieso ich das sagte aber was wenn es mir dort nicht gefiel?

,,Ja Schätzchen. Dort ist es fantastig und wunderbar. Du wirst bestimmt schnell Freunde finden. Kommst du jetzt mit es gibt Leckere Kartoffeln und Fischstäbchen.'' Beruigte sie mich.

Am Essenstisch überlegte ich wie Hogwarts so sein würde. Ich konnte mich nur noch hier an Godrics Hollow erinnern. Seit ich 3 bin lebe ich hier lerne von meiner Oma rechnen schreiben und lesen. Meine Eltern starben als ich 3 war seitdem lebe ich hier. Papa war ein Halbblüter auserdem klug in Ravenclav. Mama hingegen Reinblüer  zwar schlau aber in Huffelpuff. Sie wurden bei der Schreckensherrschaft von Du-weißt-schon-wem umgebracht. Vom Rückweg aus dem Zaubereiministerium. Dort drin waren mehrere Todesser hinein gedrungen viele Menschen starben dabei. Des wegen wohne ich hier und nicht in London wo meine Eltern gewohnt hatten. Geschwister hatte ich keine. Mama und Papa wollten in Prinzip dass ich Geschwister bekomme funktionierte leider nicht mehr. Hogwarts ist groß das wusste ich mehr aber auch nicht. Meine Oma Anette war zwar auch in Hogwarts und in Ravenclaw erzählte aber nicht viel über Hogwarts.

Nach dem Essen ging ich mit einem genuscheltem ,, Gute Nacht Omi'' nach oben schlief traurig ein. Träumte von Mum und Dad.

,, Happy Birthday to you. Happy Birthday to you. Happy Birthday liebe Gina. Happy Birthday tooo youuu.'' Oma konnte singen! War das erste was ich dachte beim aufwachen.

,, Danke'' bedankte ich mich bei Oma.

Sie übereichte mir drei Päckchen und zwei Briefe. Zuerst nahm ich mir ein blaues langes rundesPäckchen mit gelber Schleife vor. Es enthielt ein Poster der Holiehad Harpies meiner Lieblingsquidditchmannschaft mit Unterschriften. Echten Unterschriften. Ich grinste ein ,, Danke Oma'' das zweite Päckchen war groß rot und etwas unförmig. Viele coole Scherzartikel waren drinnen wieder bedankte ich mich bei Oma. Im letzten waren Süßigkeiten drin. ,, Mhm lecker danke Oma.'' sie grinste bittent ein Brief wurde jetzt geöffnet.

Liebe Gina,
Herzlichen Glückwunsch jetzt bist du 11 Jahre alt. Du bekommst natürlich ungebrauchte Schulsachen auserdem 5 weitere Bücher deiner Wahl und ein Haustier.
LG Oma Anette

Auch dafür bedankte ich mich doch jetzt kam der Brief aus Hogwarts. Darauf stand:

Ms G. Carson
Das Zimmer zum Garten
Kirchstr. 7
Godrics Hollow

Ich öffnete ihn.

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Uniform
Im ersten Jahr benötigen die Schüler:
1. Drei Garnituren einfache Arbeitskleidung (schwarz)
2. Einen einfachen Spitzhut(schwarz) für tagsüber
3. Ein Paar Schutzhandschuhe   (Drachenhaut o. Ä.)
4. Einen Winterumhang(schwarz, mit silbernen Schnallen)

Bitte beachten Sie, dass alle Kleidungsstücke der Schüler mit Namensetiketten versehen sein müssen.

Lehrbücher
Alle Schüler sollten jeweils ein Exemplar der folgenden Werke besitzen:
- Miranda Habicht: Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 1
- Bathilda Bagshot: Geschichte der Zauberei
- Adalbert Schwahfel: Theorie der Magie
- Emeric Wendel: Verwandlungen für Anfänger
- Phyllida Spore: Tausend Zauberkräuter und -pilze
- Arsenius Bunsen: Zaubertränke und Zauberbräue
-Lurch Scamander: Sagentiere und wo sie zu finden sind
- Quirin Sumo: Dunkele Kräfte. Ein Kurs zur Selbstverteidigung

Ferner werden benötigt:

-1 Zauberstab
- 1 Kessel (Zinn, Normgröße 2 )
- 1 Sortiment Glas- Kristallflächen
- 1 Teleskop
- 1 Waage aus Messing

Es ist denn Schülern zudem freigestellt ,eine Eule ODER eine Katze ODER eine Kröte mitzubringen.

DIE ELTERN SEIEN DARAN ERINNERT, DASS ERSTKLÄSSLER KEINE EIGENEN BESEN BESITZEN DÜRFEN.

Vedamt das war die beigelegte Liste nicht der Hauptbrief. Wie peinlich Davon würde ich niemandem in Hogwarts etwas erzählen. Schnell las ich den Hauptbrief.

HOGWARTS-SCHULE FÜR HEXEREI UND ZAUBEREI

Schulleiter: Albus Dumbledore
(Orden der Merlin, Erster Klasse, Großz., Hexenmst. Ganz hohes Tier, Internationale Vereinig. d. Zauberer)

Sehr geerte Ms. Carson,
wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, das Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 1. September. Wir erwarten Ihre Eule spätestens am 31. Juli.

Mit freundlichen Grüßen

Minerva McGonagall
Stellvertretende Schulleiterin

Juhu auf in die Winkelgasse.

------------------------------

Hallo die ff wird mindestens 1 mal die Woch geuppdatet. Hooffe es gefällt euch bis her.

Das schöne Cover ist von Liara_Weasley .
Danke dafür.

LG GinniSnap

PS: Etwas was ich gerad kurz hinzufügen möchte ist (es ist gerade Samstag der  sechste April 2019 um 23:05 Uhr (circa ein halbes Jahr nach Beendunfmg der ff oder so) ), dass ihr alle Wattpader da draußen Vollhirne seid... Ich wollt es mal gesagt haben... Das beruht auf eine Challenge von Feuersturm22... Ich bin zu faul zum Tippen aber ja moin... Makiert einfach Leute falls ihr es jemals lesen solltet... Bitte alle Profile die ihr kennt... Haha voll dumm so irgendwie... 😂

Ich soll bin morgen (Sonntag 7. April 2019) 1.000 Leuten sagen das sie ein Vollhirn sind... Geschafft? Gut danke ich geh jetzt pennen...  (23:11)

Gina CarsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt