Pergament

366 11 1
                                    

GINA POV:

Oh krass diese Gabe exestierte anscheinend wirklich. Ich hatte ein Buch von Newt Scamander gefunden namens Die Tierwesengabe und wie man damit umgeht. Das hatte ich natürlich ausgeliehen. Im Griffindor Gemeinschaftsraum ging ich zu den Mädchenschlafsälen um erstmal meine Sachen auszupacken.

,, Da bist du ja Gina! Wiesio warst du soooo lange in der Bibliothek? '' Paula halt.

,, Chill Paula. Ich habe ich habe ähm ich habe na ja gelesen.'' Schoss mir durch den Kopf.

,, Das war uns klar Gina. Und was hast du gelesen? '' Angelina war ziemlich hartnäckig.

,, Tierwesenbücher ich mag Tiere. '' Die Wharheit zusagen war jetzt wohl am einfachsten.

,, Ok sag das doch gleich.'' Alicia lächelte. Sie und Angelina gingen in den Gemeinschaftsraum.

,, Ich geh auch runter.'' Verkündete Paula. Sie ging ebenfalls.

Was soll ich jetzt machen. Auspacken wäre eine gute Idee.
Zum ersten Mal blickte ich mich hier mal um. 4 hübsche Betten mit rot goldenen Bezügen. Neben jedem Bett rechts ein Nachttisch mit einer Leselampe und 2 Schubladen. Daneben wiederum ein schöner rostroter Schrank. Mit 2 Türen und 3 Schubladen. Auf der anderen Seite vom Bett war ein Schreibtisch mit an einer Seite 5 kleinen Schubladen wovor ein gemütlicher Stuhl der eher einem Sessel ähnelte stand. An der Wand über dem Tisch war ein kleines Bücherregal angebracht worden. Mit 2 Regalbretern. Eine Kommode befand sich neben dem Tisch. Mein Koffer hatte ein Fach unter dem Bett. Natürlich war er noch voll. Ich stöhnte bei dem Gedanken das alles auszuräumen. Doch fing an. Mit den Klamotten am Besten. Ich hiefte den Koffer aufs Bett klappte ihn aufund holte meine Schuluniform heraus. Im Schrank befand sich auf der einen Seite eine Stange mit Bügeln für die Umhänge. Die ich dort auch drauf hing inklusive meinem Kleid einem Silber rotem langem Kleid und meinem grün goldenem Festumhang. In die Fächer auf der anderen Seite kamen meine Muggelsachen und Gryffindorsweater und Cardigan.
In die drei Schubladen unten drunter kam erstens Schall Mütze und so. Mit meinem Zauberstab machte ich fie anderen Beiden zu einer großen für meine Schuhe. Was als nächstes? Meine Schulsachen. Die Bücher kamen in das Bücherregal. Die Federn bekamen das oberste Fach die Tintenfässer das darunter das Pergament die nächsten beiden die unterste blieb erstmal frei. Schulsachen fertig. Neh mein Kessel und die Zutaten. Gut der Kessel würde nach der ersten Zaubertrankstunde eh unten bleiben. Die Waage die Fläschen und die Zutaten kamen in die Kommode wo aber noch genug Platz frei war. Das Teleskop kam da auch rein. Was sollte jetzt noch rein? Meine Romanreihe die Geschichte von Hogwarts und das Scherzbuch konnte noch in das Bücherregal. Mein Poster der Holiehad Harpies hing ich übers Bett. Achja meine Süßigkeiten Reste kamen in die Kommode. Wo drauf ich auch Fotos stellte. Meine Briefe würden in die letzte Schublade im Schreibtisch kommen. Mein Tagebuch wanderte mit einer Feder und Tinte in den Nachttisch. In der unteren würde das Buch kommen was ich zur Zeit las. Fertig endlich. Was sollte ich jetzt tun? Oma einen Brief schreiben. Nahm mir Pergament und so.

Hallo Oma,
wie geht es dir? Mir sehr gut. In Gryffindor habe ich schon viele Freunde gefunden zum Beispiel Fred und George Weasley, Paula Pony, Angelina Johonson und Alicia Spinnet. Wie findest du es das ich in Gryffindor bin. Was machst du jetzt wo ich nicht mehr da bin?

LG Gina

P.S Die anderen Häuser kenn ich noch nicht so weil ja noch kein Unterricht ist. Nochmals Tschüss.

Ja so konnte ich in abschicken. Also ging ich in Richtung Eulerei.
,, BUH'' Fred hatte mich versucht zu erschrecken. Er tauchte hinter einer Rüstung auf.

,,Hi Fred. Wo ist George und du kannst mich nicht erschrecken. '' George war nirgens zu sehen.

,, Auch Hallo. Ich schwöre wenn ich dich nicht bis zu 1 3/4 Jahre nach Schulende erschrecke sterbe ich. Natürlich ist das kein unbrechbarer Schwur. George ist auf Klo. Wir wollten dich zusamman erschrecken. Ah wenn man von der schlechteren Hälfte slricht. Hi George. ''George kam keuchend angerannt.

,, Hi ihr 2'' brachte er noch vor.

,,Wollen wir eine Stinkbombe platzen lassen? Schließlich müssen wir zeigen wer wir sind!'' Gespannt blickte ich sie an.

,, Klaro. Jetzt? '' Fred sah so aus als wollte er vor Freude explodieren.

,, Ja aber vorher muss ich den Brief abschicken. Kommt ihr mit? '' fragte ich .

,, Jo da geht es lang. '' George deutete auf eine Treppe.

Wir gingen zu der Eulerei. Schickten den Brief mit Quaro weg und gingen in die Eingangshalle.

,, Und los. Wow seht ihr wie das abgeht. Total krass. Hey ich glaube wir lernen unseren Hausmeister Filch.'' Tatsächlich Fred hatte Recht Filch kam auf uns zu.

,, Hey ihr drei. Kommt mal mit.'' Filch machte Andeutungen zu den Lehrern das sie nicht kommen mussten.

Der Hausmeister führte uns in sein Büro. Abgedunkelte Fenster. Hinter dem Schreibtisch waren Ketten ziemlich gut geölt. Jeder wusste auch inzwischen wir Erstklässler das Filch dauernt Dumbledore fragte sie an uns zu gebrauchen wenn wir frech waren.

,, So Name. Fred Weasley , George Weasley und Gina Carson.

Verbrechen eine Stinkbombe platzen lassen in der Eingangshalle.

Vorgeschlagene Strafe Bauch auf Schlitzen.

Strafe 2 mal Nachsitzen pro Person getrennt.'' Filch blickte uns an.

Auf einmal sah ich eine Schublade mit der Aufschrift Beschlagnahmt und Gefährlich. Da drin waren mehrere Sachen unter anderem ein leeres Pergament. Ich deute darauf was zum Glück nur die Zwillinge bemerkten. Sie ließen eine Stinkbombe los und ich schnappte mir den Zettel. Er lies uns gehen ich sollte morgen mit Gonni nachsitzen, Fred mit Snape und der arme George mit Filch.

Gina CarsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt