I(n,m) Hogwarts(express)

519 11 8
                                    

Endlich der 1. September war da heute. Heute ging es nach Hogwarts. Mein Koffer und mein Eulenkäfig standen bereits im Flur. Nach dem Frühstück konnten wir endlich los. Ziemlich pünktlich übrigens es war 9:00 Uhr. Diesmal apperierten wir, was mich was zum kotz- ich meine übergeben brachte. Oma holte einen Gepäckwagen. Zwischen Gleis 9 und 10 rannte ich in die Mauer hinein.

,, Gleis 9 3/4'' jauchzte ich glücklich.

Ich verabschiedete mich von Oma und suchte mir ein leeres Abteil was nich schwierig war denn es wat 10:00 Uhr. Um 11 fuhr der Zug los ich sah gerade noch wie Oma dissapperierte. Die Abteiltür ging auf. Zwei Jungen tratten ein. Fred und George Weasley. Ausgerechnet diese Anglotzer. Beide hielten einen Rest Lakritzauberstab in der Hand.

,, Können wir uns hier hinsetzen? '' fragte Fred leicht begierig.

,, Ok Fred ich nehme an auch George soll sich hier hinsetzen.'' wieder glotzten mich diese Idioten an.

,, Geor- ja aber wieso wusstes du das ich Fred bin?'' Ich erklärte wieso.

GEORGE POV:

Die hatte uns auseinander halten können. What the Fuck. Nicht einmal Mum konnte das. Dabei sah sie noch so verdammt süß aus. Wie süß die ja das war sie. Einfach süß.

,, Etwas vom Imbisswagen ihr lieben?'' Ach diese Hexe mit dem Imbisswagen davon hatte Mum mal erzählt.

,, Ja gerne 7 Schokofrösche, 4 Tüten Berthi Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung, 2 Lakritzauberstäbe und 15 Kürbispasteten. Bitte.'' Gina wollte so fiel essen? Doch sie bekam ihre Süßigkeiten und die Hexe ging weiter.

,, Wollt ihr was Fred George?'' Ich nickte Gina zu. Auch Fred stimmte zu.

,, Dann hier für jeden von euch. 2 Schokofrösche, 1 Tüte Berti Boths Bohnen, 1 Lakritszauberstab und 5 Kürbispasteten'' das gab sie uns auch noch. Bisher hatte ich nicht den Eindruck das sie uns mag. Warte mal sie hatte doch nur 2 Lakritzzau-.

,, Du hast doch nur 2 Lakritzauberstäbe gekauft willst du drnn keinen'' fiel mir Fred in meine Gedanken.

,, Ich mag die nicht. Dachte die mögt ihr gerne.'' Sie hatte aufgepasst das wir eben Reste davon in den Händen hatten. SCHLAU.

Nach der Fahrt in der wir uns anfreudeten kamen wir an.

,, Erstklässler. ERSTKLÄSSLER ZU MIR. Alle da dann folgt mir jetzt bitte.'' So ein riesiger Mann sagte das.

Etwa 25 Schüler und ich gingen hinter diesem Mann her. Doch dann kamen wir zu einer Bootsflotte. Der Mann sagte irgendwas von nicht mehr als 4 in ein Boot. Ich ging mit Fred Gina und einem Mädchen was sich als Paula Pony vorstellte. Da war Hogwarts ich sah es endlich. Ich hatte nicht bemerkt das die Boote sich in Bewegung gesetzt hatten. Es war wunderschön.

GINA POV:

Oh krass da war Hogwarts. Ich konnte es sehen wir stießen an ein Ufer gingen eine Treppe hoch Hagrid gab uns an Prof. McGonagall die (ich ab jetzt in Gedanken Gonni nennen würde) uns in eine Kammer neben einer riesigen Eingangshalle brachte und uns anwies zu warten. Das Mädchen Paula Pony was in unserem Boot gesesen hatte sprach mich an.

,, Du Gina in welches Haus willst du? Meine Eltern bringen mich um wenn ich nicht nach Ravenclav komme. Ihr Haus weißt du. Aber ich bin nicht schlau genug für das Haus.'' Sie wirkte bedrückt.

,, Mmh keine Ahnung. Mum war in Huffelpuff und Dad in Ravenclav Oma auch. Solange ich nicht nach Slitherin komme und ins selbe Haus wie du ist es mir egal. '' Sie lächelte auf meine Antwort.

Doch es blieb keine Zeit mehr zum Quatschen Gonni kam wieder.

,, Kommt mit Erstklässler'' ich hasste es so angesprochen zu werden als ob wir erst 6 sind.  Pfhh.

In der Großen Halle saßen alle Schüler der sprechende Hut sang ein für mich uninteressantes Lied wo ich nicht zuhörte. Gonni begann Namen vorzulesen.

,, Carson, Gina'' ich als erstes oh mann ahso es ging nach dem Alphabet. Ich taperte nach vorne und setzte den Hut auf.

,, Mmh schlau bist du ja und loyal mutig auch. Doch am besten GRYFFINDOR. ''  Phu nicht Slitherin zum Glück. Ich begab mich an den Tisch ganz links wo alle klatschten und sah weiter zu.

,, Diggory, Cedric''

,,HUFFELPUFF''

,, Engels, Raphael''

,,RAVENCLAV''

,,Feller, Kevin''

,,HUFFELPUFF''

,,Fritz, Torsten''

,,RAVENCLAV''

,,Hofke, Andreas''

,,HUFFELPUFF''

,,Johonson, Angelina''

,,GRYFFINDOR''

,,Jordan, Lee''

,,GRYFFINDOR''

,,Jusa, Handra''

,,SLITHERIN''

,,Kondrem, Mia''

,,SLITHERIN''

,,Lamicha, Susi''

,,HUFFELPUFF''

,,Livong, Gustav''

,,SLYTHERIN''

,,Locher, Anne''

,,RAVENCLAV''

,,Lotus, Nicklas''

,,RAVENCLAV''

,,Luvenberger, Michael''

,,RAVENCLAV''

,,Markins, Lucy''

,,RAVENCLAV''

,,Mirachie, Alexander''

,,HUFFELPUFF'!

,,Pony, Paula'' Ich drückte die Daumen.

,,GRYFFINDOR''Juhu

,,Schmalzlockes, Maximilian''

,,SLYTHERIN''

,,Sepra, Carin''

,,RAVENCLAV''

,,Sermin, Tobias''

,,HUFFELPUFF''

,,Sorkin, Josephine''

,,SLYTHERIN''

,,Sovenberger, Gelina''

,,HUFFELPUFF''

,,Spinnet, Alicia''

,,GRYFFINDOR''

,,Weasley, Fred''

,,GRYFFINDOR''

,,Weasley, George''

,,GRYFFINDOR''

Auch bei den Weasley Zwillingen hatte ich die Daumen gedrückt. Nach einer Rede von Dumbledore und dem Essen folgte ich einem Gryffindorvertrauensschüler zum Gemeinschaftsraum und fiel Todmüde ins Bett ohne Umziehen oder auspacken.

Gina CarsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt