Es ist jetzt kurz vorden Prüfungen der ersten Klasse. Gina's Leben ist so wie vorher. Luca und Felicitas sind immernoch zusammen, Das ,rubinische Trio' macht immer nur Streiche.
____________________________________Bald waren Prüfungen endlich. Schließlich wollte ich endlich beweisen dass ich was drauf hatte. Morgen ging es los. Es war Sonntag und ich lernte draußen am See mit Paula.
,, Morgen ist Kräuterkunde und ich kann mir dass über Teufelsschlingen einfach nicht merken.''sie war aufgekratzt und warf beinahe ein Kräuterkundebuch in den See.
,, Ließ doch meinen Aufsatz denn ich damals als Hausaufgabe geschrieben habe.'' meinte ich und reichte ihr ein Stück Pergament.
,,Danke'' sagte sie währendsie laß.
,,Jetzt hab ich es einigermaßen verstanden.'' Paula wirkte ein bisschen entspannter.
,, Super Paula. Oh es ist Zeit fürs Abendessen.'' Wir packten unsere Sachen ein und gingen zurück ins Schloss.
Am nächsten Morgen weckte Paula mich mit dem üblichen Geschrei. Ich duschte und ging in die große Halle zum frühstücken.
Die Post kam auch meine Eule Quaro war darunter mit einem Brief von Oma.
Liebe Gina,
du hast heute Prüfungen hoffentlich hast du genug gelernt. Wenn nein und du die Klasse wiederholen musst... kannst du dir ja denken was ich machen würde. Ach ja bevor ich es vergesse ich kann leider nicht in den Sommerferien für dich da sein. Ich weiß dass kommt jetzt unerwartet, aber es geht nicht. Du wirst bei den Weasleys wohnen. Ich kenne Molly, deswegen habe ich es mit ihr schon abgesprochen. Ich muss nämlich eine Kur machen. Mir geht es auf mein Alter nicht soo gut. Ich habe mich auf eine Kur vom St. Mungo angemeldet. Diese geht 2 Monate und beginnt 1 Tag nach dem du kommst. Also verpasse ich deinen Geburtstag nicht. Ich werde dich vom Bahnhof abholen und dann mit dir einen schönen Tag haben. Danach bringe ich dich zum Fuchsbau wo du die Sommerferien verbringst... hoffentlich hast du viel Spaß bei den Weasleys. Ach ja ich fahre mit einem Schiff auf magische Kreuzfahrt. Hoffe du hast viel Spaß.
Viel Glück bei den Prüfungen.
Oma AnnetteOh, hoffentlich geht es Oma gut. Ich sollte zu den Weasleys nah gut warum nicht?
Fred und George kamen zu mir genannt. Im Schlepptau Percy und Charlie Weasley. Die Beiden sind in 'Ordnung' na ja Charlie ist cooler als Percy nicht so regerversessen und viel lustiger.
,, Hi Gina'' sagten die 4 Jungen gleichzeitig.
,,Hi Jungs'' grinste ich ihnen entgegen.
,,Was hast du da für einen Brief Gina?'' fragte George neugierig.
,, Von meiner Oma hier lest.'' ich reichte ihnen den Brief.
,, Das ist ja cool'' Fred, der als erstes mit lesen fertig war, umarmte mich glücklich. Dann lies er los sehr rot übrigens.
,,Genau'' George grinste dauerhaft.
GEORGE POV:
Oh mann. Gina! Fred hatte sie umarmt! War sie dabei auch rot geworden? Hoffentlich nicht! Ich setzte zur Ablenkung ein Dauergrinsen auf.
,, Wirklich echt klasse'' setzte ich hinzu.
,,Los los die Prüfungen fangen gleich an. Wir alle müssen in unseren jeweiligen
Klassenraum.'' Oberstreber Percy Weasley.Nach allen Prüfungen konnten wir uns zurücklehnen. Es war vorbei. Die Abschlussprüfungen der ersten Klasse waren endlich vorbei.
,,Wie das wohl erst ist wenn wir unsere Zags schreiben. Noch mehr gelerne...'' sagten Fred und ich gleichzeitig zu Gina.
,,Als ob IHR lernen würdet.'' sie lachte ein so tolles Lachen.
,,Stimmt eigentlich. Würden wir lernen. Nei- Nah gut es geht ja um unsere Zukunft.'' die letzten Sätze sprachen wir wie Percy.
GINA POV:
Ein Wunder alle Erstklässler hatten bestanden. Sogar Fred und George. Wir fuhren an meinem Geburtstag zurück lachten eigentlich nur. während der Fahrt gab Paula mir ihr Geschenk eine große Packung mit magischen Süßigkeiten. Ich bedankte mich und versprach Paula ihr zu schreiben.
Am Bahnhof 9 3/4 traf ich auf Luca.
,,Hi Gina'' ich grinste ihn an und staunte einfach nur über seine Ausstrahlung und einfach über ihn.
,, Hi Luca'' auch er lächelte.
,,Herzlichen Gückwunsch Gina'' es freute mich sehr das er mir gratulierte. Zusätzlich gab er mir ein Geschenk. Ich packte es aus... ein Buch fiel mir entgegen mit dem Namen Tränke leicht gemacht ich schlug es auf es war voll mit Trankrezepten und nützlichen Tipps geschrieben von Severus Snape.
,,Danke. Hoffentlich bringt es was wenn es von Snape ist'' wir lachten beide über meine Bemerkung.
,,Bitte ja das hoffe ich auch. Oh da sind meine Eltern ich muss los.'' Er wirkte enttäuscht.
,,Oh... ok... schade... Na dann Tschüss.'' ich versuchte meine Enttäuschung zu verbergen ihn 2 Monate nicht zusehen.
,,Ja Bis bald. Ich schreib dir.'' er lächelte noch einmal und küsste mich irgendwie mit verunsichertem Blick auf die Wange. Ich konnte es kaum fassen. Klar manche Freunde machen das. Aber ich spürte das da... ach keine Ahnung.
Da sah ich auf einmal meine Oma.
,,Oma! Da bist du ja endlich.'' ich begrüßte Oma stürmisch.
,,Gina da bist du ja. Herzlichen Glückwunsch zu deinem zwölften Geburtstag.''
,,Danke Oma. Ich hab die Prüfungen bestanden.''
,,Ich weiß. Jetzt komm. Hier in der Nähe ist ein Restaurant. Da gehen wir hin und du kannst mir von deinem ersten Jahr erzählen und ich gebe dir deine Geschenke.'' ich bejahte ihren Vorschlag glücklich und winkte den Wealeys die gerade durch die Absperrung gelassen wurden.
Im Restaurant aß ich Spaghetti Bolognese. Lecker!
,,So Gina nochmals Herzlichen Glückwunsch. Hier...'' Oma reichte mir einen Umschlag, ein winziges Paket und ein normales Paket.
So Gina du bist 12 Jahre alt. Deswegen habe ich dir ein Gringottsverlies besorgt. Natürlich ist es nicht leer.Da ist außerdem Geld für deine Schulsachen im zweiten Jahr drauf. Da ich da nicht mit dir kommen kann.
Stand in dem Brief. Im winzigen Paket war ein goldener Gringotts Schlüssel mit der Zahl 337 eingraviert. Im anderen Paket war eine 5 teilige Buchreihe über magische Pflanzen und Wesen. Ich bedankte mich und ich erzählte Oma davon was ich in Hogwarts alles erlebt hatte. Doch meine Verehrer und alles was damit zu tun hatte lies ich aus. Schließlich wurde ich zu den Weasleys gebracht.
,,Tschüss Oma. Bis in einem Jahr.''ich winkte ihr hinterher.
____________________________________
Das war's mit dem Kapitel und dem ersten Schuljahr. Weil in den HP Büchern ist das ja auch so... Na ja.
Tschüss Ginny Snape
DU LIEST GERADE
Gina Carson
FanfictionGina Carson ist ein Mädchen was mit Fred und George Weasley in die selbe Klassenstufe geht. Sie freundetet sich mit diesen an und lernt auch das goldene Trio sowohl Paula Pony und Probleme kennen... Die Rechte gehören natürlich J.K.Rowling außer mei...