[5] Einladung

1.2K 24 0
                                    

In der ersten Stunde hatten wir Mathe. Meine Lehrerin erklärte gerade das Thema und meine Freundin schrieb alles eifrig ab. Ich verdrehte die Augen, das Thema war so mega einfach. Aber sie konnte halt nicht so gut Mathe wie ich. Deswegen half ich ihr auch immer beim lernen kurz vor den Arbeiten.
Nach der Stunde hatten wir Politik. Auch hier arbeitete meine Freundin eifrig mit. Eigendlich arbeitete ich auch immer mit, aber ich hatte keine Lust und stadessen starte ich auf die Uhr und wartete darauf das es zur Pause klingeln würde.

Als es endlich geklingelt hatte, waren meine Freudinen und ich zu undseren anderen Freunden gegangen, die bereits an unseren Stamnplatz auf uns warteten. Ich setzte mich auf die Bank. ,,Und wie war's?" ,fragte Laila uns. Meine Freundin zuckte die Schultern und meinte: ,,Wie immer." ,,Sehr ausführlich." ,meinte ich grinsend. Laila stieß mich mit dem Ellenbogen an und deutete mit dem Kinn in eine Richtung. Ich schaute dort hin und sah, dass Tarek mit ein paar Jungs auf uns zu. Auch meine Freundin schaute nun zu den Jungs. Ihre Wangen liefen rot an und fing an nervös ihre Finger zu kneten. Die Jungs waren bei uns angekommen und Tarek schaute mich stumm an. Ich drehte den Kopf weg und meine Haare vielen mir ins Gesicht. ,,Hay Mädels." ,meinte einer der Jungs. Es war Leon in den meine Freundin verknallt war. Diese sagte jetzt leise: ,,Hay."  und strich sich nervös eine Haarsträhne hinter ihr Ohr ,,Hättet ihr Lust heute Abend mit ins Kino zu kommen?" ,fragte Tim. Er war ein Freund von Leon. ,,Natürlich kommen wir mit. In welchen Film gehen wir den?" ,meinte Laila, die sofort feuer und flamme war. ,,Laila." ,sagte ich empört. ,,Was den? Es ist Freitag, wir können morgen ausschlafen. Also wir kommen mit. Wann treffen wir uns?" ,fragte Laila. ,,Wir hatten gedacht, dass wir uns um 6 Uhr treffen, dann einen Film gucken und danach noch etwas essen gehen." ,schlug Leon vor. ,,Prima. Dann sehen wir uns um 6 Uhr vorm Kino." ,sagte meine Freundin aufgeregt. Tarek hatte stumm dabei, doch jetzt räusperte er sich. ,,Kommst du auch?" ,fragte er mich. Ich starte ihn an und konnte nichts sagen. ,,Klar kommt sie mit." ,bestimmte meine Freundin. Ich brummte leise vor mich hin, sagte aber nichts dazu. ,,Gut dann sehen wir uns vorm Kino." ,verabschiedete sich Tim und die drei Jungs gingen wider. ,,Ich glaube der Neue steht auf dich." ,meinte Laila. ,,Ich mag ihn nicht." ,brummte ich. ,,Gut dann kann ich ihn mir ja schnappen." ,meinte Laila gleichgültig. ,,Du bist unmöglich Laila." ,sagte meine Freundin grinsend. Laila warf ihre Haare nach hinten und meinte: ,,Ich bin halt einfach unverbesserlich und perfet Mila." Meine Freundin Mila verdrehte die Augen und schaute mich an. ,,Aber ich muss zugeben, der Neue ist schon heiß. Nicht so heiß wie Leon, aber heiß." ,stimmte Mila dann doch Laila zu. Ich stöhnte auf und schaute den Jungs nach die jetzt langsam über den Schulhof gingen. Ich war froh als es endich zum Pausenende klingelte. Laila und Mila hatten die ganze Pause über nichts anders geredet als über das Treffen mit den Jungs und der Einladung.

Den Rest des Schultages überstand ich zum Glück ohne weitere Zwischenfälle.

Dieses Kapitel hat wieder SerynaRaven16 geschrieben. Das nächste Kapitel kommt aber wieder von mir.
Versprochen.
Eure annika_love_109

Eine Liebesgeschichte Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt