5. kapitel

37.9K 1.2K 184
                                    

Katherine:

Als ich im Gemeinschaftsraum ankam, fand ich dort schon Harry, Ron und Hermine vor. Sie schienen ernst über etwas zu diskutieren.

"Hallo Leute. Was ist los?" Fragte ich und liess mich neben Ron auf die Couch fallen.

"Professor Dumbledore hat mir heute eine Nachricht zukommen lassen. Ich habe ab diesem Jahr bei ihm privaten Unterricht." Meinte Harry und erstaunt zog ich eine Augenbraue hoch.

"Wow. Privatunterricht bei Dumbledore... Ich beneide dich fast! Was meinst du werdet ihr tun?"

"Über das haben wir gerade gesprochen, als du reinkamst, wir wissen es eben auch nicht." Meinte Hermine. Währenddessen ass Ron wieder einmal seine Schokofrösche. Mich wunderte, dass er nicht schon durch die gegen rollte, soviel wie er ass.

"Ich habe das Gefühl, dass es nicht weiter Okklumentik-Unterricht ist. Das solltest du ja mittlerweile einigermassen gut beherrschen, nicht?" Meinte ich nachdenklich. Hermine nickte mir zustimmend zu. "Ja, das denke ich auch." Warf sie unterstützend ein.

Mein Blick wanderte zur Uhr und da es schon nach 20:00 war, fragte ich Harry: "Wann beginnt denn dein Unterricht?"

Harrys Blick wanderte ebenfalls zu der Uhr und erschrocken sprang er auf.

"Oh verdammt! Ich hätte vor zwei Minuten da sein sollen." Er winkte uns nur noch hastig zu, als er auch schon stolpernd aus den Griffindorturm verschwand.

Wir drei mussten lachen. "Also Leute, ich geh dann mal schnell unter die Dusche." Wandte ich mich an Ron und Hermine und ging nach oben in den Mädchenschlafsaal.

Als ich nach einer langen und heissen Dusche wieder in den Mädchenschlafsaal trat, sass Hermine (wie üblich) lesend auf dem Bett.

Als sie mich hereinkommen sah, legte sie das Buch weg.

"Kate, ich wollte dich noch fragen, was Seamus vorhin von dir wollte?" Grinsend liess ich mich aufs Bett sinken.

"Er wollte mich fragen, ob ich am nächsten Hogsmeade-Wochenende mit ihm dorthin gehen will."

"Und..?" Fragte Hermine gespannt, die mich mit grossen Augen ansah.

"Da ich seit einem halben Jahr Single bin und Seamus noch ganz nett finde habe ich ja gesagt." Hermine kreischte kurz auf, was mich zum lachen brachte. So hatte ich sie wirklich noch NIE gesehen.

"Also ist mit Anthony ganz schluss?" Hackte sie nochmals nach.

Letztes Jahr vor dem Sommer hatte ich eine halbjährige Beziehung mit Anthony Goldstein (ein Ravenclaw) beendet. Er was auch letztes Jahr ein Mitglied der DA gewesen, die DA war auch der Grund gewesen, wieso wir uns überhaupt kennengelernt hatten.

Ich hatte Schluss gemacht da er mir zu anhänglich wurde und ich einfach nicht genauso viel für ihn empfand wie er für mich. Da fand ich es besser Schluss zu machen als ihm etwas vorzuspielen.

"Ja, schon lange!" Antwortete ich ihr nur und streifte mir mein Pyjama über.

Später am Abend, als wir im Bett lagen, sprachen wir noch etwas über den Schulunterricht und das Geschehen in der Schule.

Natürlich kamen wir dann auch auf die Facharbeit in Zaubertränke zu sprechen.

"Ich beneide dich so! Auf wenn Ron nicht der tüchtigste ist, ist er auf jedenfalls ein tausendmal besserer Partner als Malfoy!" Sagte ich zu Hermine, als sie meinte Ron würde wahrscheinlich keinen Finger rühren für diese Arbeit.

"Hmm... Ja, hast ja schon Recht. Du bist mit Malfoy in der Gruppe oder?" Mittleidig sah sie mich an. "Ja, und du kannst mir glauben, ich lasse den genauso viel arbeiten wie ich tue! Ach ja übrigens, treffe ich mich diesen Samstagmorgen mit ihm in der Bibliothek." Antwortete ich ihr, während ich mir meine Haare zu einem Zopf zusammen Band, da sie mich sonst beim schlafen nervten.

"Weisst du schon was ihr euch für ein Zaubertrank aussucht?"

"Ich habe mit zuerst Amortentia überlegt, aber da ich unseren Zaubertrank für unsere Facharbeit auch bei einem Selbstversuch testen will, weiss ich nicht ob Draco bereit wäre diesen einzunehmen." Ich würde ihn auf jedenfall nicht einnehmen, da Amortentia einer der stärksten Liebestränke war, die es gibt und ich keine Lust hatte von jemanden besessen zu sein.

"Aber als zweite Option habe ich mir noch das Euphorie-Elixier ausgesucht." Fuhr ich fort. "Und ihr?"

"Ich habe mir noch keine grossen Gedanken darüber gemacht aber der Trank der lebenden Toten hört sich noch cool an, jedoch würde ich diesen nicht gern als Selbstversuch ausprobieren." Ich lachte auf und nickte. Der Trank der lebenden Toten war ein extrem starker Schlaftrunk. Wer ihn trinkt, schläft wie ein Toter und war durch nichts zu wecken.

Nachdem Hermine und ich noch kurz über das kommende Jahr sprachen, legten wir uns beide schlafen.

Am nächsten Tag erzählte uns Harry beim Frühstückstisch leise was er und Dumbledore gemacht hatten. Sie hatten sich Erinnerungen von Dumbledore an Tom Riddle alias Lord Voldemord angeschaut. Ich fand dies sehr faszinierend!

Die restliche Woche verlief ohne grosse Ereignisse. Harry hatte erfahren, dass er der neue Hogwartsteamkaptain von Gryffindor sei und hatte die Auswahlspiele auf diesen Sonntag angesetzt. Ich selbst spielte zwar auch gerne Quidditch, schaute aber lieber mit Hermine den anderen zu wie sie auf dem Feld herum flogen.

Dann war auch schon der Samstag angebrochen - der Tag der mich am meisten anschiss in dieser Woche, da ich heute die Facharbeit mit Malfoy beginnen sollte.

Mühsam stand ich um neun auf und fing an mich zu richten. Ich zog  einfache schwarze Leggins und ein T-Shirt unter den Gryffindorumhang an. Meine Haare liess ich offen.

Als ich dann in die grosse Halle kam, sah ich noch nicht viele Leute, da viele ausschlafen wollten.

Malfoy entdeckte ich auch nicht. Ich hoffte, er hatte nicht verschlafen oder unseren Termin vergessen, sonst konnte er was von mir hören!

Bevor ich mich auf den Weg in die Bibliothek machte, ging ich nochmals schnell in den Gryffindorturm und putzte mir die Zähne. Danach schnappte ich mir meine Zaubertrankunterlagen und machte mich auf den Weg zur Bibliothek.

Dort angekommen, setzte ich mich an einen Tisch und fing an meine Sachen auszupacken, gerade als ich alle Bücher auf den Tisch abgeladen hatte, hörte ich Schritte hinter mir auf mich zu kommen.

"Morgen Katherine." Meinte Draco nüchtern ohne irgendeinen Unterton und setzte sich neben mich auf den Stuhl.

---------------------------------------------So ich hoffe meine Geschichte gefällt euch bis hierher! Ich würde mich über eine Rückmeldung von euch sehr freuen! Ausserdem wäre ich froh wenn ihr diese Geschichte teilen und für sie Stimmen könnten, da ich bisher noch nicht viel reads usw. habe. Aber auch wenn ihr das nicht macht bin ich euch trotzdem dankbar, dass ihr meine Story überhaupt lest 😊

Ich versuche so oft wie möglich wieder ein neues Kapitel zu posten.

So zum Schluss hätte ich noch zwei Fragen an euch :) :

1) findet ihr die Kapitel sind zu kurz?

2) Soll ich das nächste Kapitel in Katherines oder Dracos Sicht schreiben?

xx

good and bad - Katherine and Draco ( Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt