12 / 35 Kapitel

17.6K 752 50
                                    

Nur zu, zerstöre weiter, was ich besitze. Ich würde sagen, es ist ohnehin zu viel., Albus Dumbledore, Harry Potter und der Orden des Phönix

Draco:

Sie war wach. Nach Wochen des Verschäntzens in meinem Zimmer, hatte ich mich einen Tag vor Ferienbeginn endlich durchringen können Kate zu besuchen. Und nun war sie wach. Ich drehte mich um und sah, wie Katherine ihren Kopf geschwächt zur Seite drehte und mich anlächelte. So schnell ich konnte, lief ich zu ihr und setzte mich auf ihr Bett. Ich sah wie sie sich aufrichtete und meine Hand schnellte nach vorne und half ihr dabei. "Du bist wach." Stellte ich das Offensichtliche fest. Lächelnd machte sie Anstalten etwas zu sagen, hustete dann und keuchte: "Wasser!" Schnell suchte mein Blick den Raum ab und fand schlussendlich auf ihrem Nachttischchen ein Wasserkrug. Ich schenkte ihr ein Glas ein reichte ihr es, welches sie in einem Zug lehrte. "Danke." Sagte sie nun mit viel klarerer Stimme. Nun sassen wir uns schweigend gegenüber und schauten uns an. Es war aber keinesfalls ein unangenehmes Schweigen. Irgendwann hob Katherine ihre Hand und fuhr mir über meine Wange. Ich genoss diese sanfte Berührung. Ich schaute Kate in die Augen, welche sich mit Tränen füllten und schliesslich überliefen. "Was ist los?" Fragte ich verwirrt. Wieso weinte sie? Unter Tränen lächelte sie mich an. "Nichts. Alles ist gut." Und ich merkte, dass sie es wirklich ernst meinte.

In diesem Moment wurde die Tür aufgerissen und ein sandblonder Haarschopf kam zum Vorschein. Finnigan. Dachte ich bitter. Musste er jetzt wirklich diesen Moment zerstören. "Ich habe gerade erfahren, dass du aufgewacht bist." Von wo weiss er denn das jetzt? Finnigan schien ausser Atmen, grinste aber übers ganze Gesicht. Dann fiel sein Blick auf mich und auf Kates nasse Augen. "Was machst du hier?" Fragte er abschätzend. Ich stand auf und trat ihm gegenüber, zu meiner Zufriedenstellung, war ich ein paar Zentimeter grösser als er. Böse funkelte ich ihn an. "Ich wüsste nicht, was das gerade dich etwas angehen sollte." Gab ich bissig zurück. "Ach ja?! Ich glaube es ist besser wenn du jetzt gehst, Malfoy!" Was bildete sich der ein, mir etwas vorzuschreiben?! "Ich werde bleiben." Stellte ich fest. "Siehst du nicht selbst ein, dass du schon genug angerichtet hast?" Nun wurde ich langsam wütend. "Du weisst gar nichts oder?" Nun kam ich ihm noch näher, sodass sich unsere Körper beinahe berührten. "Wenigstens habe ich sie nicht auf dem Boden vor zwei Monaten sterben lassen!" Sagte ich und wusste, dass ich einen wunden Punkt von Finnigan getroffen hatte. Mit zusammengekniffenen Augen schaute er mich an.

"Draco." Hörte ich ein leises schwaches Flüstern hinter mir. Stimmt. Ich hatte fast vergessen, dass Kate auch hier im Raum war. Sofort drehte ich mich um und ging auf sie zu. Sie hatte sich mittlerweile an den Bettrahmen angelehnt. Ohne auf Finnigan zu achten, der immer noch wie versteinert an ein und dem selben Fleck stand, drehte ich mich um und kam auf meine goldbraunhaarige Schönheit zu. "Ich möchte nicht, dass ihr euch streitet." Sagte sie leise. Ich bückte mich zu ihr runter und gab ihr einen Kuss auf die Stirn. "Es tut mir Leid, aber ich kann einfach nicht in einem Raum mit ihm sein." Sagte ich laut genug, sodass auch Finnigan es hören konnte. Ich richtete mich auf und drehte mich um, als mir noch etwas einfiel und ich mich wieder Kate zuwandte. Ich beugte mich nochmals zu ihr runter und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen. Überrascht von meiner spontanen Aktion, schaute mich Katherine an, als ich auch schon in Richtung Ausgang ging. Als ich an Finnigan vorbeikam, rempelte ich ihn noch an, sodass er ein paar Schritte zur Seite stolperte.

Finnigan schien aus seiner Starre zu erwachen, denn auf einmal hörte ich zwei Stimmen durcheinander rufen. Katherine rief mir: "Achtung! Draco!" Zu und von Finnigan hörte ich wie er "Stupor" schrie. Gerade noch rechtzeitig drehte ich mich um und konnte den Fluch abwehren. Überrascht über diesen plötzlichen Angriff von Finnigan, schlug ich zurück. "Impedimento!" Rief ich, jedoch wich mir Finnigan aus und der Fluch traf die Wand hinter ihn. Neben uns hörte man Katherine schluchzen, welche uns immer wieder bat aufzuhören.

Wir schleuderten uns Flüche entgegen, bis mir die Idee kam, wie ich Finnigan am besten schaden konnte. "Leglimentis!" Rief ich und erwischte Finnigan direkt. Ich wurde aus der Gegenwart gerissen und befand mich in Finnigans Gedanken. Meine Tante Bella hatte gemeint, mir das beizubringen sei wichtig und dass ich es sicherlich mal gebrauchen könnte. Wie recht sie doch hatte. Ich sah Finnigan in seiner Heimat in Irland. Die Bilder rauschten nur so vorbei, bis sie bei Katherine hängen blieben. Ich sah, wie Finnigan sie tröstete, nachdem Kate von der Wette erfahren hatte. Die Erinnerungen flossen weiter, von ihren Ausflügen und mein Herz zwickte ein wenig, als ich mir eingestehen musste, wie wenig Kate und ich im Gegensatz dazu gemeinsam erlebt hatten.

Wieder kamen neue Erinnerungen und blieben an einer hängen. Es musste gerade Schulanfang gewesen sein von diesem Jahr. Finnigan und Katherine standen allein im Gryffindorgemeinschaftsraum, ein Feuer prasselte im Kamin. Finnigan gestand Katherine seine Liebe, Katherine aber sagte ihm, dass sie nichts für ihn empfände. Trotzdem liess sie den Kuss zu, den ihr Finnigan auf die Lippen drückte. Sofort riss ich mich aus Finnigans Gedanken und stand wieder im Krankenflügel. Ich schaute mit weit aufgerissenen Augen zwischen Seamus, welcher auf dem Boden kauerte und Katherine, welche mich mit einem fragenden Blick anschaute an. Mir wurde heiss. Hier drin kam es mir auf einmal so stickig vor. Ich konnte nicht mehr richtig atmen. Ich wusste, dass es mit den Erinnerungen zu tun hatte, dass ich nun einfach Zeit brauchte sie zu verarbeiten. Ohne einen weiteren Blick auf Katherine, verschwand ich aus dem Krankenflügel.

-----------------------------------

Uuuund wie findet ihr es?:D Ich bin nicht so zufrieden, ganz ehrlich...Vor allem ist es wieder einmal so kurz geworden ._. Aber joa ich wollte updaten also: Hier ist es :) Wie immer bin ich froh über Rückmeldungen usw. UND: DANKESCHÖN FÜR DIE 11K READS!<3 ILOVEYOUALL!:-** Ich werde diese 11K morgen Abend dann feiern!:)) Euch allen noch einen wundervollen Freitag Abend! Geniesst das Wochenende!

xx :-*

good and bad - Katherine and Draco ( Draco Malfoy FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt