Draco:
Mit meinen Freunden, liess ich mich in unserem üblichen Zugabteil nieder. Zu meinem Entsetzen hatte sich Pansy neben mich gesetzt. "Und wie waren deine Ferien so, Draco?" Fragte mich diese und schaute mich mit grossem Augenaufschlag an. Wahrscheinlich dachte sie, damit könnte sie bei mir Punkten. Was aber niemand wusste, war, dass mein Herz nur einer gehörte. Ich dachte an die vergangenen Tage zurück.
***
"Draco es gibt Essen!" Hörte ich meine Mutter von unten rufen. Genervt stand ich auf und versteckte das Foto, welches ich von Kate zu Weihnachten bekommen hatte. Es war ein tolles Foto, das einzig gute in diesem Haus. Ich hatte mich riesig darüber gefreut. Als dann noch ihr Brief ankam und sie schrieb, dass ihr mein Geschenk auch gefallen hatte, fiel mir ein Stein vom Herzen. Kate war der einzige Grund, wieso ich mich auf die Rückkehr nach Hogwarts freute. Die ganze Zeit bisher, hatte ich immer wieder darüber nachdenken müssen, wie ich die Aufgabe des dunkeln Lords nur rechtzeitig fertigschaffen konnte. Müde ging ich die Treppen hinunter, vor einem Wandteppich blieb ich stehen. Darauf war ich mit meiner Mutter, meinem Vater und Bellatrix zu sehen, es war vor nicht all zu langer Zeit entstanden, so vor einem knappen Jahr. Ich sass auf einem Sessel, während meine Eltern jeweils an meiner Seite standen und Bella neben meiner Mutter hochnäsig in die Kamera blickte. Ich riss mich von dem Wandteppich los und ging weiter.
"Hallo Mutter. Hallo Bella." Begrüsste ich die Schwestern, als ich im Speisesaal ankam. Bellatrix verbrachte seit dem Geschehnis im Ministerium ihre Freizeit so gut wie nur bei uns zuhause. Was mich ziemlich störte, da sie mich jedes Mal wieder daran erinnerte, dass auf meinen Schultern der ganze Stolz der Malfoys lastete. Ich liess mich an dem langen Tisch nieder, von dem wir heute aber nur die drei Plätze am Kopfende benutzen. Sonst waren normalerweise noch Todesser hier, da unser Haus so gesagt das 'Hauptquartier' der Todesser geworden ist, seit mein Vater in Askaban sass.
Schweigend fingen wir an zu essen. „Wie geht es dir in der Schule, Draco?" Fing Bella ein Gespräch an und ich wusste, dass sie nur erfahren wollte, wie ich mit meiner Aufgabe vorankam. „Ganz gut." Ich fand Bellas Aussehen hatte etwas Verrücktes an sich, ich war mir nicht sicher, ob sie die Jahre in Askaban wirklich so leicht wegsteckte, wie sie es vorgab zu tun. „Ich hoffe du schaffst es früh genug fertig." Meinte diese nur noch und wandte sich wieder ihrem Essen zu.
„Wer ist eigentlich das Mädchen, auf dem Foto in deinem Zimmer?" Fragte mich auf einmal meine Mutter und überrascht verschluckte ich mich an meinem Essen. „Was?" Fragte ich hustend. „Das Foto. Auf dem du und ein Mädchen zu sehen seid. Sie sieht hübsch aus, ist sie deine Freundin? Wie heisst sie? Sie kommt mir bekannt vor." Natürlich kam sie ihr bekannt vor, sie war die Tochter von zwei Ministeriumangestellten. Ich hatte mir doch so viel Mühe gegeben das Foto zu verstecken, wie hatte sie es nur gefunden?!
„Du hast eine Freundin, Draco? Ich hoffe, sie ist nicht der Grund, wieso du nur so schleichend mit deiner Aufgabe voran kommst. Hoffentlich ist sie reinblütig." Brachte Bella ihre Gedanken ein. War ja klar, dass sie wieder mit dem kommen musste. „Sie ist niemand. Nur ein Mädchen." Antwortete ich mich zusammengepressten Lippen. „Sah aber nicht so aus." Sagte meine Mutter lächelnd. Ich hatte meine Mutter schon seit Monaten nicht mehr echt Lächeln sehen.
„Bitte Mutter, lass es einfach. Sie ist einfach nur ein Mädchen, das sich in mich verliebt hat. Ausserdem ist sie niemand der mich von meiner Aufgabe ablenken könnte." Fügte ich an Bella gewandt zu und vergass absichtlich ihr Blut zu erwähnen. Es gefiel mir nicht, so über Kate zu sprechen, aber ich konnte meiner Familie nicht die Wahrheit sagen, Bella würde sie schneller umbringen, als ich Quidditch sagen konnte. Ich konnte von Glück reden, dass Mutter sie nicht erkannt hatte.
DU LIEST GERADE
good and bad - Katherine and Draco ( Draco Malfoy FF)
FanfictionKatherine Ariana Johnson geht schon seit 5 Jahren auf die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei und kommt nun in das 6. Schuljahr. Sie ist mit Harry Potter im Jahrgang und auch mit ihm und seinen Freunden gut befreundet, was auch bedeutet, dass s...