Kapitel 64

951 47 10
                                    

Ruby
Ich merke das Ella platz, sie will unbedingt erzählen was mit Gil los ist.

Harry konnte bis jetzt verhindern das, das Thema zur Sprache kommt und versucht es weiter.

"Was jetzt?  Wollt ihr eigentlich wissen was mit Gil ist" fragt Ella angepisst

"Nö" kommt es locker von Harry

Ich selbst würde eigentlich gerne wissen was los ist. Vielleicht geht es um einen Plan, der mich betrifft.

"Ich möchte es eigentlich schon wissen" antworte ich etwas ängstlich, denn ich weiß nicht wie Harry jetzt reagiert wenn ich ihm in den Rücken falle

"Baby bist du sicher"

Ich nicke einmal kurz.

"Hör zu Harry, es ist nichts schlimmes, also nicht für einen von uns" meint Oli

"Na gut, dann los" sagt Harry

Ella beginnt zu erzählen.
Meine Augen werden immer größer, ich kann nicht glauben was sie da erzählt, dass klingt nicht nach Gil.
Vielleicht ist es meine Schuld.

"Wow das ist echt hard, ich hätte das nicht erwartet. Oder eigentlich doch" meint Harry

"Ist das meine Schuld" frage ich die anderen

"Wieso sollte es deine Schuld sein" fragt Ella verwirrt

Harry meint direkt das es auf keinen Fall meine Schuld ist, ich soll sowas gar nicht erst denken.

"Aber wenn ich nicht auf sie ...."

"Stopp Baby! Nein" sagt Harry energisch

"Okay"

"Da ist noch was" meint Oli

"Was denn"

"Wir haben am selben Tag einen Brief von Gil in unserem Briefkasten gefunden, er ist für dich Ruby" erzählt er weiter

"Für mich" stotter ich ängstlich

"Habt ihr den Brief mit? Habt ihr ihn gelesen" fragt Harry

"Ja haben wir und nein wir haben ihn nicht gelesen"

"Gib ihn mir" bestimmt Harry

"Harry er ist für Ruby" kommt es von Ella

"Ich werde ihn zuerst lesen, wer weiß was da drin steht" meint Harry und sieht mich dabei an

Ich nicke um ihm zu zeigen das ich einverstanden bin.
Ella steht auf und holt den Brief aus ihrer Tasche.

Sie übergibt ihn an Harry, der ihn direkt öffnet und beginnt zu lesen.
Während er liest verzieht er keine Miene, sein Gesichtsausdruck bleibt gleich. Auch seine Augen verraten nichts.

"Was steht drin" frage ich Harry ängstlich nach dem er fertig ist

Er antwortet nicht sonder gibt mir den Brief.

Ich halte ihn zitternd in meinen Händen. Wobei ich denke das Harry ihn mir niemals geben würde wenn etwas schlimmes darin stehen würde.

Also los!

Hallo Ruby,
ich möchte mich bei dir für alles was ich dir jemals angetan habe entschuldigen.
Es war so falsch!

Ich weiß das du mich hasst und das ist auch richtig so.
Ich weiß das du den anderen verziehen hast, das ist auch richtig so, denn sie haben es verdient.
Sie waren nur meinetwegen so zu dir.

Na ja früher in der Schule eher nicht, aber heute zumindest.

Ich habe damals bei all dem mitgemacht um Harry zu gefallen. Ich fand ihn schon damals in der 5. Klasse toll. Das hat sich auch nie geändert.
Ich weiß das es Harry nie so ging, wir waren nie zusammen oder hatten Sex, mir ist wichtig das du das weißt.

Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht warum ich nach Jahren noch weiter damit gemacht habe dich zu schickernieren.
Ich denke es liegt daran das mir klar war das ich Harry an dich verloren habe.
Und das ist gut, ich könnte Harry nicht das geben was du ihm geben kannst, wahre Liebe.
Ihr zwei seit ein tolles Paar, man sieht euch an wie sehr ihr euch liebt, Nichts und Niemand kann euch trennen, dafür ist eure Liebe viel zu stark.

Das was letztens im College passiert ist war gut, es hat mir die Augen geöffnet, deine Worte haben mich die Wahrheit erkennen lassen.
Du hast recht Ruby, ich bin krank, ich habe immer gedacht das ich Leute manipulieren oder erpressen muss damit sie mit mir befreundet sein wollen. Aber ich kenne es auch nicht anders.
Damals als du den Unfall hattest und Harry unsere Clique verlassen hat, wollten auch Liam, Niall und Roxy die Clique verlassen. Ich hatte Angst alleine zu sein, ich hatte Angst das niemand sonst was mit mir zu tun haben will. Deshalb habe ich die drei mit ihren Geheimnissen an mich gebunden. So lief es auch bei den Leuten am College.
Das ist keine Entschuldigung, ich weiß das es falsch ist und ich weiß das ich damit aufhören muss.

Ich bin zu euch gekommen weil ich gehofft habe das ihr mir genauso wie den anderen eine Chance gebt. Ich hätte eigentlich wissen müssen das Harry das nicht tut und erst Beweise will.
Diese wird er bekommen.

Also Ruby nochmals möchte ich mich entschuldigen, ich kann leider nichts davon rückgängig machen. Ich kann es nur ändern.
Und vielleicht können du und Harry mir irgendwann verzeihen.

Gil

Ausgerechnet DuWo Geschichten leben. Entdecke jetzt