►TYSON POV◄Dämmerlicht herrscht auf dem Balkon und der Rauch aus Rauls Zigarre, der neben mir gegen das Geländer gelehnt steht, bahnt sich seinen Weg durch, die für Februar recht angenehm lauen Nachtluft.
Vielleicht liegt es auch am Whiskey der mich wärmt.
Ich nehme noch einen Schluck und lasse die Augen dabei nicht von Dante, der gegenüber der geschlossenen Glastür im Zigarrenzimmer auf dem Sofa sitzt. Sein Körper ist zum Zerreißen gespannt und er fummelt nervös an seinen Fingern herum.
Dantes Gefühle spiegeln sich exakt in seinem plötzlich aufgetauchten Onkel wieder, der ebenfalls aufgeregt zu sein scheint. Um ihnen etwas Privatsphäre zu geben, nachdem Raul ihn von seiner Schulter hat neben Dante plumpsen lassen, haben wir uns hierher zurückgezogen, doch zwanzig Minuten sind schon vergangen und noch immer ist kein einziges Wort zwischen den beiden gefallen.
Es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, dass ich nicht etwas überrascht war, zu erfahren, dass er noch einen Onkel mütterlicherseits hat, wiederum wusste ich so einiges nicht, wie zum Beispiel, dass er Noels Mutter heiraten wollte und über Raul allgemein.
Warum hatte ich noch nie zuvor etwas von ihm gehört, wenn sie sich so Nahe stehen?
Tzeh! Dante gewährt mir eben nur so viel Einblick in sein Leben, wie er es für angemessen hält. Die Frage ist, ob er mir je etwas von sich aus erzählt hätte, wenn die momentanen Probleme nicht existieren würden.
Ich bezweifle es ja stark.
"Endlich nach dreißig Jahren", holt mich Rauls tiefe Stimme aus den Gedanken und ich sehe, wie Dantes Onkel, wenn auch zögerlich, mit ihm zu sprechen beginnt. Dante blickt ihn - als wäre er wieder ein hilfloses kleines Kind - gebannt und aufmerksam an.
Dreißig Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Weshalb nur?
"Cariana - Dantes Mutter - war ein Engel auf Erden, dessen Schönheit noch heute von allen gepriesen wird", erzählt Raul mit einem bewundernden Blick. Ich nicke und glaube ihm sofort aufs Wort. Der lebende Beweis dafür ist nämlich Dante.
Warum aber erzählt er mir plötzlich davon?
Raul hält kurz inne, bevor er weiterspricht.
"Cariana war nicht nur eine gute Freundin von mir, sondern auch meine Verlobte", gesteht er und meine Augen weiten sich überrascht. Ein schwaches Lächeln umspielt seine Lippen, als er mich mit einem 'schockierend, oder?' Blick anschaut.
Ja, das war es in der Tat.
Ich setze mein leeres Glas ab und drehe mich etwas zu ihm.
"Was ist passiert?", frage ich und sehe das leidenschaftliche Flackern in seinen dunkelblauen Augen.
"Emilio ist passiert."
Und alles ergab auf einmal einen Sinn.
Plötzlich zieht ein lautes Geräusch meine Aufmerksamkeit auf sich und ich entdecke Dante, der mit geballter Faust wütend in Rauls Richtung starrt, bevor er über den umgeworfenen Tisch zur Tür steigt. Ich höre Raul seufzen, während ich an einem erschütterten Emilio vorbei, Dante hinterherrenne.
"Dante!" Ich erwische ihn an der Treppe, doch er reißt sich gleich wieder von mir frei und wendet sich mit einem roten aufgebrachten Gesicht zu mir. Die Augen sind weit aufgerissen und quollen fast schon aus den Höhlen. Ein paar Flüche auf Spanisch, verlassen seinen sinnlichen Mund, bevor er dann wieder auf einer mir verständlichen Sprache redet.
DU LIEST GERADE
2. Straight but claimed by my best friend (manxman)
Romance"Ay, Dios mío! Mit meinen Feinden werde ich schon fertig. Meine Freunde sind es, wovor ich Schutz brauche" - Dante Aurelio Garcia Stopp! Das ist der zweite Teil meiner Straight-Reihe und es ist erforderlich den ersten Teil zu lesen, bevor man diesen...