.:Kapitel 15:.

5.9K 350 139
                                    






ALEC POV





"Das ist eine blöde Idee. Eine sogar absolut bescheuerte Idee", versucht mein bester Freund mich zur Besinnung zu bringen, während ich mein Sportspind ausräumte.

Seit einer Woche, höre ich ihn das schon am laufenden Band sagen.

"Du hast hirnrissig vergessen – Willst du mein Kältespray haben?"

Angestrengt wandert sein Blick zwischen mir und der weißen Tube, die ich ihm hinhalte, bis er schließlich die Lippen schürzt und sie aus meiner Hand schnappt. Ich lächle ihn an und seine Schultern sinken immer schwerer.

"Alec! Du kannst nicht aufhören", jammert er und legt die Stirn in Falten.

"Doch, ich kann – und habe schon aufgehört. Der Coach und die Universität's Präsidenten haben schon alles versucht, um mich umzustimmen, doch meine Entscheidung steht fest. Außerdem bin ich doch nicht aus der Welt", wuschele ich ihm durch die Locken und schultere meine Tasche.

"Tzeh! Ja, klar...alles. Und die dürfen sich weiterhin Pädagogen nennen", murmelt er in sich hinein und ich schüttle den Kopf. Es war nicht ihre Schuld, aber Derek sucht eben einen Buhmann, obwohl der schon längst vor ihm steht.

"Was wollt ihr jetzt machen? Und ja, ich habe die Nachricht: 'Derek! Ich bin jetzt einer, der mit Coupons Zahlt' von Noel erhalten."

Seufzend rolle ich die Augen. Irgendwie hatte Noel das starke Bedürfnis, sich bei allen zu Outen, dass er jetzt arm ist.

"Kurz nachdem Jacob verschwunden war, hatte ich mich einfach nur so, bei der Polizei beworben und wurde tatsächlich angenommen. Lange habe mich mit dem Gedanken gespielt, bis ich mich endgültig dazu entschlossen habe dem Los Angeles Police Department beizutreten. Meine Ausbildung beginnt nächste Woche und dauert drei Monate. Bis ich meinen Gehalt bekomme, müssen wir mit meinen Ersparnissen und dem, was ich von dem Teilzeitjob an der Tankstelle verdiene leben."

Derek kratzt sich grübelnd den Kopf, bevor er zu mir aufschaut.

"Und die Villa am Strand?"

"Ist so gut wie verkauft. Apropos! Ich muss jetzt auch los. Wir treffen uns mit Eugene. Er hat uns ein Haus gefunden, deren Verkäufer an einem Kauf durch Miete interessiert ist. Was wirklich perfekt für uns wäre, solange ich an meiner Kreditwürdigkeit arbeite und Geld für die Anzahlung auf die Seite lege, um irgendwann an ein vernünftiges Darlehen zu kommen."

Dereks Augen beginnen bewundernd zu glänzen.

"Dude! Wir sind im selben Alter und ich kann mich nicht mal um eine Zimmerpflanze kümmern, ohne das es mir innerhalb von ein paar Tagen wegstirbt."

"Ich hoffe, dass dir das Team nicht ebenfalls so schnell wegstirbt, Kapitän", schmunzle ich und er zuckt leicht bei seinem neuen Titel zusammen.

"Ich weiß nicht, ob ich dem gerecht werde", flüstert er zaghaft und kaut sich auf der Unterlippe, während sein Blick langsam zu Davys Spind wandert.

"Das wirst du. Ich vertraue dir, Derek und er hätte es auch." Er schluckt leicht, bevor er die Lippen aufeinander presst und mich umarmt. "Danke, Alec." Ich nicke lächelnd und klopf ihm auf den Rücken.

In dem Moment geht die Tür auf und das Team schlendert hinein.

"Wuah! Prescott! Hast du es jetzt auch noch auf Shortys Arsch abgesehen?", schnaubt Bones höhnend und die anderen beginne zu Lachen.

"Zum Glück müssen WIR uns ab heute keine Sorgen mehr deswegen machen", grinst Becks.

Derek ist wiedermal kurz davor auf sie loszugehen, doch ich ziehe ihn an der Kapuze zurück und schüttle den Kopf. Ich wende mich dann selber an das Team und blicke in ihre Gesichter.

2. Straight but claimed by my best friend (manxman)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt