Kapitel 10: Der Start ins neue Leben

529 38 14
                                    


Schnell lief ich durch die Gänge und hetzte zum Sekretariat. Nach unserem Kuss gestern saßen wir noch lange zusammen auf der Wiese und haben zu den Sternen empor geschaut. Irgendwann war ich dann in Kevins Armen eingeschlafen, und er hatte mich dann nach Hause getragen, denn am nächsten Morgen wachte ich neben ihm im Bett auf.

Tja, und da es gestern so spät wurde, hätte ich meinen ersten Schultag heute beinahe verpennt. Ich irrte immer weiter durch die Gänge auf der Suche nach dem Skretariat.

Zu meinem Pech, hatte der Unterricht schon längst begonnen, sodass ich niemanden nach dem Weg fragen konnte. Wo Kevin war, wusste ich auch nicht. Nachdem er mich förmlich aus dem Bett geschmissen hatte, brachte er mich zu diesem Gebäude, dass in der Nähe seiner Wohnung lag und sich als eine Schule entpuppte. Anschließend war er dann spurlos verschwunden. Und so durfte ich mich nun hier alleine zurechtfinden. Super!

Nach einer halben Ewigkeit fand ich dann endlich die gewünschte Tür auf der in fetten Buchstaben das Wort "Sekretariat" stand. Ohne groß zu überlegen, klopfte ich an, riss die Tür auf und trat ein.

Vor mir stand ein großer Schreibtisch mit hohen Papierstapeln zu beiden Seiten, hinter denen eine kleine, zierliche Frau saß, die geschäftig die ganzen Blätter durchging. Als sie mich jedoch bemerkte, blickte sie von ihrer Arbeit auf und musterte mich durch dicke Brillengläser.

"Hey, ich bin neu hier auf diesem Internat. Mein Name ist Alica Shaldan.", stellte ich mich vor.

"Ah, du bist das also! Schön dich kennenzulernen. Ich bin Theresa Munk, die Sekretärin. Hier ist dein Stundenplan und begebe dich jetzt doch bitte zu deiner neuen Klasse!", bat sie mich freundlich und überreichte mir den eben genannten Stundenplan. Ich bedankte mich noch kurz bei ihr und machte mich gleich darauf auf den Weg zum Klassenzimmer.

Am Raum 309 angekommen, klopfte ich wieder an, ehe ich dann den Schritt meines Lebens wagte, der mich in eine völlig neue Welt führen würde.

In eine Welt voller Gefahren und Intrigen; voller Liebe und Hass, sowie Angst und Hoffnung.

Hier würde man mich lehren, was es heißt, am Leben zu bleiben.

Doch zu jenem Zeitpunkt ahnte ich davon noch nichts und so lief ich nun geradewegs zum Pult, hinter dem ein junger Mann mit blonden Haaren und jede menge Piercings im Gesicht stand.

Dieser jemand entpuppte sich jedoch, wie ich zu meinen Leidwesen feststellen musste, als niemand anderen als Chris.

Willkommen in meiner Hölle!

Ich würde die ganze Welt, inklusive mir jetzt am liebsten verfluchen, doch stattdessen lief ich erhobenen Hauptes auf ihn zu. "Ah, unsere neue Schülerin. Hast ja ganz schön auf dich warten lassen!",begrüßte er mich sogleich mit einem hämischen grinsen, dass ich ihm jetzt am liebsten aus dem Gesicht schlagen würde. Wie ich dieses Arschloch hasste! Und jetzt war ich auch noch seine Schülerin! Kann mich bitte jemand erschießen?

Doch nichts geschah und so hörte ich wohl oder übel weiter Chris zu, dem es sehr zu gefallen schien, dass ich seine neue Schülerin bin.

Oh ja, dass glaub ich!

"Ich bin Mr. Brown, dein neuer Klassenlehrer. Stell dich doch bitte vor!", sagte er bemüht freundlich.

Na, dass konnte ja noch was werden! Ausnahmsweise kam ich seiner Bitte nach und stellte mich vor:

"Hey, zusammen! Ich bin Alica Shaldan, 16 Jahre alt und neu hier!" "Ja, das wissen wir!",antwortete er sogleich prompt und wies mich an, mich hinzusetzen.

Schnell flitzte ich zu dem einzig leeren Platz in der dritten Reihe, neben einem schlanken Mädchen mit roten Haaren und giftgrünen Augen. Als ich mich setzte und gerade dabei war, aus meiner Tasche, die ich von Kevin bekommen hatte, meine Schreibsachen rauszuholen, plapperte sie schon los: "Hey, ich bin Nina Smith und schon seit zwei Monaten hier. Wie bist du zu uns gestoßen?"

Alica&Kevin: Auf der Spur der WahrheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt