Jaken erzählt Geschichten aus vergangener Zeit

213 15 0
                                    

"Shippo kommst du?"

Shippo lugte hinter dem Felsen hinter dem er sich noch immer versteckte hervor. "Bist du dir da sicher?" "Inuyasha beißt dich schon nicht" Er kam und wir gingen nun weiter. Als es auf Abend zu ging, hatten wir eine Lichtung erreicht. Ich packte eine Isomatte sowie meinen Schlafsack auf dem Boden in der Nähe des Lagerfeuers das Kagome jetzt anzündete aus und ließ mich darauf fallen. "Was für ein Tag ich hoffe der nächste wird etwas entspannender" "Ich stand nun auf und setze mich mit meinem Rucksack auch ans Lagerfeuer. Dann hielt ich Inuyasha eine Box unter die Nase die er verwirrt anstarrte. "Was soll ich damit?" "Da ist doch was drinne" "Ernsthaft? Du hast auch noch extra gekocht" "Ja und jetzt frag nicht länger sondern iss" Ich gab Kagome ebenso eine Box und auch Shippo bekam auch eine. Auch ich haute rein. "Ich habe mich wieder mal selbst übertroffen" "Du verwöhnst uns ja mit deinem Gourmet-essen" "Ein Klassisches Rezept aus Japan"

"Das würde ich nicht klassisch nennen das ist das beste selbst meine Mutter kann das nicht so gut kochen wie du" "Ach Kagome ich habe eine Geheimzutat drinne" "Was?" "Das werde ich nicht verraten Inuyasha" Ein Rascheln. Meine Hand berührte den Bogen der neben mir auf dem Boden lag. Ich schob mich den Bogen in der Hand haltend zu Inuyasha hinüber der mich mit einer Hand umschlang. "Bleib ganz ruhig" Ich starrte zu den Bäumen. "Sessohma bist du das?" Keine Antwort. "Kikyo?" Diesmal war es Inuyasha gewesen der gerufen hatte. Wieder keine Antwort. "Naraku wenn du das bist komm lieber raus" Wieder keine Antwort. "Es ist bestimmt bloß ein Tier gewesen" "So laut ist ein Tier nicht Shippo" "Da hat sie recht" "Wir sollten Sessohma rufen" Inuyasha nickte und ich rief so laut ich konnte mehrmals seinen Namen.

Sessohmas pov.

Ich ging zusammen mit Jaken einen schmalen Pfad entlang immer noch auf der Suche nach Naraku. Seit ich Melina zurück gebracht hatte, war es still. "Meister Sessohma hört doch" Verdutzt blieb ich stehen und lauschte. Jemand rief meinen Namen. "Das wir doch nicht diese Mädchen sein das ihr zu..." "Jaken schweig. Noch ein Wort und ich werde dich in Stücke zerfetzen" Jaken gab ein Wimmern von sich und schwieg. Ich rannte also jetzt in die Richtung von wo aus das rufen kam. Das rufen war verstummt aber ich war in der Nähe. Hier lag Inuyashas Geruch in der Luft dem ich folgte. Der Geruch führte mich auf eine Lichtung. Inuyasha stand einen Arm um Melina geschlungen auf dem Boden. Doch dann tauchte aus einem nahe liegenden Gebüsch ein riesiger Dämon auf der genau auf die beiden zu rasste. Melina sprang zur Seite auf den Boden und der Dämon kam auf sie zu. Ich rannte los genau auf Melina zu und sprang über sie drüber und landete genau zwischen ihr und dem Dämon.

Melinas pov.

Ich hatte mit dem rufen aufgehört da ich nicht wusste ob Sessohma überhaupt in der Nähe war und mich hören konnte. "Hier stinkt's nach einem Dämon" Kaum hatte er das gesagt, kam schon einer aus einem Gebüsch direkt auf mich und Inuyasha zu. Es war ein gigantischer Dämon mal ganz davon abgesehen war er ungefähr doppelt so groß wie Inuyasha. Als er bei uns war, sprang ich von Inuyasha weg zur Seite und fiel auf den Boden. Auf das hatte der Dämon gewartet und kam nun auf mich zu. Doch bevor er mich erreichen konnte, stellte sich jemand ihm in den Weg. "Sessohma!" Ich wollte aufstehen doch: "Bleib wo du bist und du Inuyasha hilfst mir" Mein Freund wollte gerade protestieren als Kagome ihm einen bösen Blick zu warf. "Tu es einfach er hat Juwelensplitter" Inuyasha nickte nur. "Sessohma was ist das überhaupt für ein Dämon?" "Dämon bleibt Dämon es ist ganz egal was für eine Art Dämon es ist" "Red keinen Unsinn nicht jeder Dämon ist gleich. 

Im Vergleich zu den anderen Dämonen zwischen Inuyasha und dir habt ihr zwei wirklich bessere Manieren" Jaken kam einige Schritte näher. "Da muss ich dir recht geben nicht alle Dämonen sind so. Weißt du früher war dies noch ganz anders da hat's um jeden Ecke nur so von Dämonen gewimmelt" Ich setzte mich hin und hörte Jaken zu. "Wie meinst du das Jaken es war früher anders?" "Früher tja da gab es mehr Dämonen als heute" "Du redest hier vor 50 Jahren oder? Zu der Zeit wo Inuyasha gebannt war" "Ja. Man könnte sagen das es im Vergleich zu heute viel ruhiger ist als damals" "Aber das war doch schon so als Inuyasha noch nicht gebannt worden ist auch so. Ich meine als beide Saya getroffen haben oder?" Bei diesem Namen zuckten beide zusammen. "Meister Sessohma redet nicht gerne darüber aber ja es war schon zu dieser Zeit so" Ich hatte während ich mit Jaken gesprochen hatte nicht bemerkt das Inuyasha und Sessohma den Dämon attackierten. Kagome hatte sich neben mich gesetzt und Jaken zugehört. 

"Wie ist Saya zu Lebzeiten gewesen?" "Sie war so wie du. Mutig und immer zu neuen Abenteuern bereit gewesen. Bevor sie Inuyasha kennengelernt hat, war sie immer mit der Priesterin Kikyo unterwegs. Sie war Eifersüchtig nachdem sie herausfand das Saya einen Freund gefunden hatte und das sie ganz alleine bleiben musste. Doch dann ist Saya sehr krank geworden. Inuyasha hatte davon keine Ahnung" "Wie ist sie krank geworden?" "Kikyo hat sie aus Eifersucht vergiftet. Aber dann hatte sie Angst das sie sterben könnte deswegen hat sie Saya gerettet und ihr gestanden was sie angerichtet hat. Saya ist wieder gesund geworden und hat ihr verziehen. Aber sie hat Inuyasha nichts davon erzählt" "Jetzt wo du's sagst was war das eigentlich das was er gemacht als er keine Zeit für sie hatte?" Als ich das fragte fing er an zu lachen. Ich musste warten bis er sich wieder beruhigt hatte. "Er hat angefangen ein wenig abseits des Dorfes ein Haus zu bauen um in Ruhe mit Saya zusammen zu leben" 

Inuyasha eine abenteuerliche Reise Buch 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt