Kapitel 24

7.8K 260 8
                                    

Meine Augen weiteten sich, als ich mit ansah, was sich in der Mitte des ganzen Trubels abspielte. Leon und Kevin standen sich gegenüber und sahen sich wütend in die Augen. Plötzlich lief Kevin auf ihn zu und verpasste ihm eine ins Gesicht. Leon taumelte einwenig rückwärts, konnte sich aber dennoch rechtzeitig fangen. Nun ging er auf Kevin zu und schlug ihm mit der Faust fest in die Magengrube. Er hielt sich den Bauch und schnaufte kurz. Ich konnte das nicht mit ansehen! Weshalb taten beide sowas? Mittlerweile floss sogar Blut. Kevin fasste sich an die Nase und hatte was rotes am Finger. Immer gewaltsamer ging es zwischen den beiden los. Wo sind denn die Lehrer wenn man sie braucht? Egal, warum so lange warten. Handeln ist angesagt. Mit geballten Fäusten lief ich auf die zu. Doch keiner von ihnen beachtete mich. Vorsichtig tippte ich an Leons Schulter. Doch keine Reaktion. Auch bei Kevin versuchte ich mein Glück. Auch nichts. Ok, all' mehlig wurde ich sauer. Ich stellte mich vor die beiden Jungs und fasste all' meinen Mut zusammen.

Tief durch atmen.

„Sag mal habt ihr sie nicht mehr alle?! Was fällt euch ein so ein Aufstand zu machen?" Etwas verblüfft über mich selber, das ich so schreien konnte, sah ich zuerst Leon und dann Kevin in die Augen. Beide hatten aufgehört sich zu prügeln und schauten mich abwartend an. „Was machen Sie hier alle?!" Jetzt kam ein Lehrer, wenn man selbst fast alles im Griff hatte? Schwache Leistung. "Sie gehen jetzt alle unverzüglich auf ihre Zimmer und bleiben auch dort. Mister Collins und Mister Jefery , Sie kommen mit ins Direktorium!" Nach dieser Ansprache machten sich alle Schüler auf den Weg zu ihren Zimmern. Etwas nachdenklich ging ich ihnen nach und kam an meinem Zimmer an.

"Alter was ist denn in die Gefahren?" Schulterzuckend sah ich Anna an und lies mich aufs Bett fallen. "Ich wusste schon immer das du laut Schreien kannst, aber wow so laut?" Lachte Anna und lief zu ihrem Schrank. "Tja da siehst du mal. Ähm Anna?" "Hm?" "Weißt du wann wir jetzt das nächste Treffen wegen dem Schüleraustausch haben?" Kopfschüttelnd sah sie mich an. "Da musst du glaub ich besser Elli fragen." seufzten stand ich auf und ging ins Bad um mich bettfertig zu machen. "Hey! Da wollte ich gerade rein!" Wie eine verrückte hastete Anna zur Badezimmertür. Doch tut mir leid annachen. Ich war schneller und schloss schnell die Tür ab. "Na toll! beeil dich bloß ich bin müde!" lachend stieg ich in die Dusche und machte mich fertig. Nach dem auch Anna im Bad war, lagen wir beide im Bett und redeten noch viel. "Was läuft da jetzt eigentlich zwischen dir und diesem Alan?" Nur bei dem Namen wurde Anna schon rot. Oh wie niedlich. "Ähm ich weiß nicht so ganz. Wir verstehen uns wirklich gut und so..ach keine Ahnung vielleicht sind wir bald zusammen. Alan hat mich nämlich heute gefragt ob ich mit ihm morgen picknicken möchte." "Anna und Alan sitzen auf dem Baum, knutschen rum man glaubt es kaum." trällerte ich und bekam ein Kissen voll ins Gesicht. "Ey das war nicht nett!" "Tut mir leid du hast es aber verdient." Nun bekam auch Anna ein Kissen ins Gesicht ab. Aus den zwei Kissen wurde dann eine wilde Kissenschlacht.

Am nächsten Morgen beim frühstücken sah ich mich die ganze Zeit nach Kevin oder nach Leon um. Aber keinen von beiden sah ich. Enttäuscht stocherte ich in meinem Salat rum.

"Liebe Schüler! Bitte hört mir einen Moment zu!" Als die Direktorin alle Aufmerksamkeit auf sich hatte fuhr sie fort. "Eure Lehrer und ich haben beschlossen, das für den 10. und 11. Jahrgang die Schule heute ausfällt. Wir müssen nämlich mit euch über den Schüleraustausch reden. Nach dem frühstück versammelt ihr euch in der großen Aula. Ok das wars. Guten Appetit noch."

Sofort fingen ganz viele an zu tuscheln und zu quicken. Ich freute mich zwar auch darauf, aber machte nicht gleich so einen Aufstand. Egal, deren Sache.

Nach dem frühstück liefen wir in Richtung Aula. Kurz vor dem Eingang erspähte ich Leon. Er lehnte alleine an der Wand und sah emotionslos durch die Gegend. Plötzlich trafen sich unsere Blicke. Mit einem schüchternen Lächeln ging ich auf ihn zu.

"Hey." fing ich an. "Wo warst du heute morgen? Ich hab dich gesucht." Er zog eine Augenbraue hoch und musterte mich. Zuerst dachte ich, das ihm sogar das kalt lies doch dann setzte er ein Fettes grinsen auf. "Du hast nach mir gesucht? Wieso?" "Ich wollte fragen was gestern mit dir los war." Leon schnaubte und sah weg von mir. "Bitte guck mich an Leon. Sag, was war mit dir los?" "Das hat dich nicht zu interessieren, klar?" Enttäuscht sah ich ihm in die Augen. Weshalb wollte er es mir nicht sagen? War es ihm peinlich? Vertraut er mir nicht? So viel Fragen. Nicht schon wieder! "Sag bescheid, wenn du darüber reden willst." Traurig lief ich zu meinen Freunden. Auf dem Weg dort hin spürte ich seine Blicke auf mir. Ich musste mich zurück halten um mich nicht wieder um zudrehen.

Als ich meine Freunde gefunden hatte lehnte ich mich an die Wand und seuftzte kurz. Was ist nur mit diesem Jungen los? Ich versteh ihn nicht. "So liebe Schüler, ich hoffe jeder ist satt geworden und kann uns nun aufmerksam zuhören." Ok Meli, jetzt hör auf nach zudenken und höre zu!

"Der Schüleraustausch wird erst nach den Herbstferien statt finden. Ich weiss, das es bis dahin noch viel Zeit ist, aber wir haben auch noch reichlich Sachen die wie erledigen müssen. Damit ihr mitkommen könnt, haben wir eine Idee gehabt. Ihr werdet in Gruppen eingeteilt und müsst mehrere Aufgaben lösen. Die Gruppe, die die meisten richtigen Lösungen gewonnen hat, da kommen auf jeden fall die Schüler mit. Der 2. und 3. Platz dann auch. Die restlichen müssen dann leider hier bleiben. Pro Gruppe sind es jeweils 4 Schüler. Mit dem Projekt fangen wir in 2 Wochen an. Bis dahin macht euch auf ein spannendes und aufregendes Abenteuer gefasst. Nun werde ich die Gruppen verkünden."

Bad Boy or Good Brother?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt