Kapitel 48

6.5K 229 12
                                    

Kennt ihr das, wenn einer aus eurer Familie euch so unendlich nervt, das ihr ihn am liebsten auf den Mond schießen würdet? Genauso geht es mir im Moment mit Leon. Er sitzt neben mir am Tisch und isst. NEBEN mir! Hallo?! Ich hab den anderen mehr als nur deutlich gemacht, das ich ihn nicht leiden kann und dann setzten sie ihn auch noch zu mir! Wie taub kann man sein, wenn der eigene Vater seiner Tochter nicht zuhört? Gehörgeschädigt?! Bestimmt, das muss es sein. Missmutig stocherte ich in meinen Kartoffeln rum. Der Appetit ist mir seid meiner Anreise wieder vergangen. Alle anderen schaufelten sich das Essen nur so rein. "Was ist denn los Schatz. Du hast noch gar nichts gegessen." fragte mich mein Vater besorgt. "Hab keinen Hunger." Ich schob Teller beiseite und wollte gerade aufstehen um in mein Zimmer zu gehen, wurde aber gestoppt. "Bitte bleib sitzen Meli." einfühlsam sah er mich an. Schnaubend setzte ich mich wieder hin. "Amanda und ich wollen nochmal das Thema von vorhin ansprechen." Na das wird ja was. "Wie es aussieht, gibt es einige Sachen, die wir jetzt klären müssen. Gemeinsam, als Familie." dabei sah er mir eindringlich in die Augen. "Da gibt es nichts zu klären. Ich weiß auch nicht was Meli für Probleme hat." "Bitte was?!" schockiert sah ich Leon an. "Ich habe ein Problem und das bist du!" "Das ich nicht lache. Bist du etwa eifersüchtig?!" Mein Kopf wurde rot, Feuer rot. Doch nicht, weil es mir peinlich war, nein vor Wut kochte ich fast über. "Du bist doch nur eifersüchtig, weil ich jemanden abbekomme und du hingegen in alle Ewigkeit einsam und allein in deinem kleinen Katzenhäuschen sitzt und dich vollheulst vor Mitleid." "Leon übertreibt es nicht. Hör lieber auf." Mein Vater sah ihn warnend an und nahm Selenas Hand. "Wieso sollte ich aufhören. Ich sage nur was passieren wird. Ihr Pech wenn sie die Wahrheit nicht verkraften kann." Er setzt zum aufstehen an, wurde aber von mir wieder runter gedrückt. Mit großen Augen sah er mich an. "Hat die Katzen Omi noch etwas zusagen?" spöttisch grinste er mich an und wartete. "Das kann was werden." murmelte Selena und schüttelte ihren Kopf. "Jetzt hörst du mir mal zu Leon! Ich hätte keinen Grund eifersüchtig zu sein, denn wir sind 'Geschwister'. Eigentlich müsste ich mich freuen, einen großen Bruder zu haben, denn ich hatte mir schon immer einen gewünscht, doch die Freude wurde mir genommen, als ich die sah. Es ist keine Glückssache für mich, sondern eher eine Strafe. Du bist wirklich das aller letzte Arschloch! Spielst dich auf als wärst du der aller größte. Nie denkst du mit deinem Gehirn, nur immer mit deinem Schwanz. Ich kann dich nicht leiden und das solltest du endlich mal in die kleine Rübe rein bekommen!" Wutentbrannt rannte ich aus dem Esszimmer und die Treppen hoch.

Wie kann dieser Idiot sowas nur sagen und dann auch noch vor unseren Eltern ?! Ich bin nicht eifersüchtig, ganz bestimmt nicht auf Vivi. Diese kleine miese.. 'Nein du bist nicht eifersüchtig' sagte meine innere Stimme übertriebend ironisch. 'Halt deine Klappe und lass mich überlegen!' 'Oho da brütet doch jemand was aus' Nachdenklich lief ich im Zimmer auf und ab. Mein Kopf wurde zum Einsatz gebracht, obwohl ich Ferien hatte. 'Was ist dein Plan?' 'Leon denkt, ich sei auf ihn eifersüchtig, dann werden wir ihm mal das Gegenteil beweisen, solange er mir nicht glaubt.' Teuflisch grinsend lief ich die Treppen runter und zurück ins Esszimmer, wo die anderen noch immer saßen. "Da bist du ja Meli. Alles ok?" fragte meine Schwester mich gleich und sah dann Leon mit schlitzen an. Er hatte seinen Blick auf den Teller gerichtet und bekam womöglich nichts mit. Mir soll's egal sein. "Jaja alles gut." lachte ich und aß mein Essen, was zwar schon fast kalt war, aber dennoch gut schmeckte. Misstrauisch sahen mich mein Vater und Selena an. Die kennen mich eindeutig zu gut. Bestimmt wussten sie, das ich vor habe. Egal, dachte ich mir und aß weiter.

Das ganze restliche essen war es still. Leon sagte oder aß nichts mehr. Ich hingegen hatte ein Dauer Grinsen. "Wie spät ist es?" "17.10 Uhr Wieso fragst du?" Dann kann ich ja noch Anna anrufen. "Nicht so wichtig ich geh dann mal in mein Zimmer. Bis später." Kaum in meinem Zimmer angekommen, schnappte ich mir mein Handy und wählte Annas Nummer.

>Jetzt erzähl, wer oder was war es?< empfing sie mich gleich.

>Dreimal darfst du raten.<

>Leon.< lachte sie und hatte es wohl als Scherz gemeint.

>Bingo! Er ist es gewesen. Endlich bekomme ich einen Bruder!< Den letzten Satz meinte ich mehr oder weniger ironisch.

>OMG das kann doch nicht sein!< schrie sie in den Hörer. Ich musste das Handy erstmal 10m von meinem Ohr entfernt halten.

>Glaub es und das schärfste kommt noch.< Alles was beim Mittagessen passiert war, erzählte ich ihr und lies keine Einzelheiten aus.

>Dieser Idiot!" schimpfte sie und man konnte hören, wie sie auf etwas schlug.

>Ist jetzt auch egal. Ich hab schon einen kleinen Plan im Hinterkopf.<

>Dann erzähl.<

>Also, er denkt ja ich wäre auf ihn eifersüchtig, doch anscheinend müssen wir ihm klar machen, das es nicht so ist.<

>Moment mal. WIR!<

>Ja du wirst mir schön dabei helfen.<

Sie seufzte zuerst, stimmte dann aber doch mit zu. Wir planten alles für die Aktion und entschieden uns dazu, Elli und Sel mit ein zubringen, wenn wir die gemeinsame Woche machen. Apropos Woche!

>Oh Shit Anna! Wir müssen das noch mit unserem Vater regeln, wegen der Mädelswoche.<

>Dann mach und sag mir bescheid.<

Wir verabschiedeten uns und ich ging zu meinem Vater.

Er saß in seinem Arbeitszimmer und machte irgendwas an seinem Laptop. "Ähm Daddy?" sagte ich schüchtern und legte ein kleines Lächeln auf. "Na was will denn meine kleine Maus." "Musst du und Amanda für nächste Woche irgendwo hin gehen und das die ganze Woche aus?" Schmunzelnd sah er mich an. "Wieso? Wolltet ihr etwa eine Party veranstalten?" "Nein! Nur Selena und ich hatten zwei Freunde eingeladen und wir wollten, das sie dann über eine ganze Woche hier bleiben würden." Grinste ich breit und zeigte dabei meine Zähne. "Ihr habt Glück. Tatsächlich müssen Amanda und ich nächste Woche verreisen. Deshalb erlaube ich euch, eure Freunde einzuladen." Freude strahlend fiel ich ihm um den Hals. "Danke Daddy!!" "Klein Problem meine Maus, aber eine Bedingung gibt es." "Alles was du willst." "Wenn ihr eine Party veranstaltet, dann nur bis zu 200 Personen." "200 Personen?!" unglaubwürdig starrte ich ihn an. War das sein ernst? So viele dürften kommen? "Nagut 250." "200 hätten schon gereicht, aber danke!!" Ich umarmte ihn nochmal schnell und rannte nun zu meiner Schwester ins Wohnzimmer. "Sel!! Wir dürfen die Mädelswoche machen!" Erschrocken stand sie auf und riss die Augen auf. "Ahh geil!!" Hüpfend ging es durchs ganze Wohnzimmer. "Selbst eine Party dürfen wir machen und jetzt halte dich fest. Mit 250 Peoples!!" "Unser Dad ist der beste." schrie sie und umarmte mich nochmal. "Sag Elli bescheid ich schreib's Anna jetzt."

Fröhlich lief ich durchs Haus und tippte dabei Anna die Neuigkeit. Plötzlich knallte ich gegen jemanden und verlor das Gleichgewicht. Mit einem dumpfen Geräusch landete ich mit meinem Po auf dem Boden. "Kannst du nicht aufpassen Leon! Reicht schon das ich dich in der Schule ertragen muss. Dich aber ständig hier im Haus aufzusuchen ist schlimmer." Ich stand auf und hob mein Handy vom Boden, was nebenbei mit runtergefallen war auf. "Sexy Arsch." "Fresse." "Hab dich auch lieb Schwesterlein." Dieser Idiot gab mir wirklich einen Kuss auf den Scheitel und haut einfach mal so ab. Hat sich also von vorhin wieder erholt. Gut für ihn, denn das Lachen wird ihm bald vergehen.

Kopfschüttelnd schlürfte ich in den Garten und setzte mich auf eine Liege. Ich wählte Kevins Nummer und schaute dabei auf den schimmernden Pool.

>Hey Meli, was gibts?<

>Hast du Lust auf ein Spielchen?<

Bad Boy or Good Brother?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt