Kapitel 26

7.8K 253 23
                                    

Hat Kevin mich das wirklich gerade gefragt? Ich soll seine Freundin sein? Er ist zwar wirklich süß und immer nett zu mir, aber ich kann nicht sagen wieso, irgendwie will ich nicht mit ihm zusammen sein. Wahrscheinlich liegt es daran, das wir uns gar nicht richtig kennen und es einfach viel zu spontan kommt. In Kevins Augen war so viel Gefühl und es zerbrach mir das Herz nein zu sagen. Es ist besser so. Besser als würde ich nichts fühlen und ihn und mich dabei belüge. Ok Meli, kurz tief und durch atmen. Kramfhaft versuchte ich ein lächeln auf meine Lippen zu zaubern. Jetzt oder nie. "Kevin, es ist wirklich süß von dir. Alles was du hier arangiert hast ist einfach wunderbar, aber leider muss ich zu deiner Frage nein sagen. Bitte versteh mich nicht falsch. Es liegt nicht an dir.Du bist nett, ein guter Zuhörer und immer wenn ich dich brauche bist du für mich da. Nur leider kann ich nicht mit dir zusammen sein, weil wir kennen uns doch noch gar nicht und so wirklich weiß ich auch nicht, ob ich für dich etwas fühle. Es tut mir leid Kevin." Zuerst war es ganz still. Er rührte sich nicht und sah einfach nur in meine Augen. Dann aber räusperte er sich und setzte zum Satz an. "Nein, es muss dir nicht leid tun. Ich war zu vorschnell. Ich hätte damit warten sollen. Kannst du mir verzeihen und das, was gerade war, einfach vergessen?" Schüchtern lächelte er mich an. Bei diesem Blick konnte man nur so dahin schmelzen. "Ich verzeihe dir." lachte ich und umarmte ihn. "Ok gut. Dann lass uns noch den restlichen Abend genießen."

Gesagt getan. Wir unterhielten und lachten zusammen. Auch nach dieser Situation war die Stimmung perfekt. Kevin ist einfach ein toller Zuhörer, wie schon gesagt. Er erzählte mir, das er ebenfalss Klavier spielt und sonst gerne Fußball. Seine Eltern sind auch getrennt, so wie meine und er lebt jetzt bei seiner Mutter. Alles in einem waren wir uns sehr ähnlich. Wer weiß, vielleicht wird ja doch noch was aus uns.

Am nächsten Tag saß ich zusammen mit Elli auf einer Bank und hörte verträumt meiner Musik zu. Ab und zu summte ich mit und musste sogar etwas im Rhytmus mit wippen. "Na wie war der gestrige Abend mit Kevin?" Elli stubste mich von der Seite an und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Es war toll." "Mehr nicht? Was habt ihr gemacht?" Musste sie jetzt auf dieses Thema kommen? Wieso hab ich ihr nur davon erzählt.. "Wir waren an einem kleinen See und haben gepiknickt. Auch wenn es jetzt Klischeéhaft rüberkommt. Es war alles unter Sternen klaren Himmel." Elli qieckte auf und das heiß ersehende Grinsen kam zum vorscheinen. "Er hat mich auch gefragt, ob ich mit ihm zusammen sein will." Diesen Satz flüsterte ich nur und verfluchte mich gleichzeitig dafür. Hoffentlich hat sie das jetzt nicht gehört. "WAS?!" Auh backe. Sie hat's gehört. "Was hast du gesagt. Hast du ja gesagt? Bitte du hast ja gesagt. Er ist so ein lieber Junge." Haha tut mir leid Elli. "Ich hab nein gesagt." "Das ist jetzt nicht dein Ernst! Wieso?!" "Wieso fragst du? Ganz einfach, ich fühle einfach im Moment nichts für ihn. Er ist zwar echt lieb und nett, aber was bringt es wenn er Gefühle für mich hat und ich ihm es aber nicht zurück geben kann?" Entäuschend blickte Elli zu mir und fing an zu schmollen. "Schade, ihr wärt voll süß zusammen." "Kann man jetzt auch nicht mehr ändern."

"LEUTE! Ah ich raste vor Glück fast aus!" Anna kam mit einem schnellen Tempo auf uns zu gerannt und wäre fast in uns rein gelaufen, wenn sie nicht noch rechtzeitig gebremst hätte. " Nun beruhig dich erstmal. Was ist denn los?" "Ich bin mit Alan zusammen!!" Freude strahlend sprang ich auf und umarmte meine Beste Freundin. "Da wären wir wieder bei dem Thema. Nicht wahr Meli?" Zwinkerte Elli mir zu und umarmte ebenfalls Anna. "Was meinst du damit Elli?" Verschmitz sah sie zu Anna und legte ihren Arm um sie. "Unsere Meli hier, wäre gestern auch fast mit einem Jungen zusammen gekommen." "WAS!?" Vielen Dank Elli. Jetzt muss ich auch noch Anna die ganze Geschichte erzählen. Bitte Gott steh mir bei und lass mich nicht taub werden.

"Mensch Meli. Jetzt hättest du mal Glück und dann versaust du wieder alles. Manchmal versteh ich dich echt nicht." "Man muss mich auch nicht verstehen." gab ich Schulterzuckend zurück und schnappte mir meine Tasche. "Na kommt, oder wollt ihr zu spät zum Unterricht erscheinen?"

"Shit ich hab mein Sportzeug vergessen." fluchte Anna neben mir als wir zur Sporthalle gingen. "Du kannst doch nochmal schnell hoch ins Zimmer und es holen." "Hm..nagut. Sag dem Lehrer ich hatte Bauchschmerzen oder so." Schnell flitzte Anna los und lies mich wieder allein. 'Selbst schuld. Du hast ihr die Idee in den Kopf gesetzt.' 'Musst du ausgerechnet jetzt kommen? Die ganze Zeit warst du still und nun musst du wieder deinen Senf dazu geben.' Meine innere Stimme kann manchmal wirklich nerven mit ihren blöden Sprüchen. Ich bin aber nicht besser.

Unser Lehrer kam und schloss uns die Halle auf. Alle rannten wie eine aufgebrachte Herde in Richtung Umkleide. Man musste aufpassen um nicht umgerannt zu werden. Heil in Umkleide angekommen zog ich mich gleich um. Anna war mittlerweile auch wieder gekommen und zog sich ebenfalls ihre Sportsachen an. "Hast es doch noch, bevor der Lehrer es mitbekommen hat, rechtzeitig geschafft." "Zum Glück. Ein paar Schüler haben mir erzählt er soll einer der strengsten Lehrer auf dem Internat sein. Mit ihm ist also nicht zu spaßen Meli." Eindringlich sah sie mich an. Sie kannte mich eindeutig zu gut. Anna wusste, das ich selbst mit Lehrern Diskussionen führe. In der Halle versammelten sich alle Schüler. Der Lehrer kam und sah jeden einzelnen von uns aufmerksam an. Innerlich schluckte ich. Mit dem wollte man sich wirklich nicht anlegen. Er war zwar ein junger Lehrer, so Mitte 20, aber dennoch sah er streng aus.

"Guten Morgen Schüler. Als erstes werdet ihr jetzt zum aufwärmen 3 Runden laufen. Dannach kommt ihr wieder in die Mitte und werdet mir beim Aufbau der Geräte behilflich sein. Ok, auf die Plätze..fertig..LOS!!

Bad Boy or Good Brother?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt