Kapitel 27

7.6K 248 6
                                    

Wir liefen alle die 3 Runden und waren danach mehr als nur aus der Puste. Wieso ist die Halle auch nur so groß? Schwer atmend lief ich mit Anna zu den anderen. "Seid ihr jetzt schon aus der Puste? Schwache Leistung. Anscheinend müssen wir das öfters machen." Bloss nicht! "Michael und Paul, ihr holt jetzt den Barren. Anna und Leyla den Bock, Tina,Chrisi und Melissa ihr holt 6 Matten und ihr restlichen holt Kästen und andere Geräte. Na dann los!" Oh man ich hab ja sowas von keine Lust auf Geräte turnen heute. Nach dem alles aufgebaut war sollten wir immer in kleinen Gruppen zu den Geräten gehen. Zu meinem Bedauern hatte ich Vivi und Sandy in meiner Gruppe. Egal bei welchem Gerät wir waren, immer hatten sie eine Ausrede. Entweder war es, das ihre Hose beim Bock reißen würde oder sie Angst hatten. Eigentlich würde man sagen, sie hatten nur um ihre schönen Fingernägel angst. So erbermlich. "Kannst springen Meli!" rief mir Paul zu. Ich nahm anlauf und lief zum Bock. Kurz bevor ich springen wollte, täuschte Vivi einen Angriff vor und so verlor ich die Kontrolle über mein Tempo und stolperte mit dem Bock um. Ein erschüttender Schrei kam aus meiner Lunge. Fluchend fasste ich an mein Bein. Es hatt sich mit dem Bock ein Handschlag gegönt und jetzt schmerzte es höllisch. "Alles okay Meli?!" Schnell kam Anna angerannt und kniete sich zu mir runter. "Oh shit! Du musst zur Krankenschwester!" "Was ist passiert? macht mal platz!" Nun kam auch der Lehrer und kniete sich ebenfalls zu uns runter um sich mein Bein zu begutachten. "Es ist blau und angeschwollen. Sie sollten schnell zur Krankenschwester gehen." "Ich begleite sie." Anna half mir hoch und stütze mich beim gehen ab. "Ist die kleine Meli etwa gestolptert? So ein Tollpatsch aber auch." "Halt du bloss deine Klappe Vivi." Sie würdigte uns noch einen letzten Blick und lief dann mit ihren Anhängseln zu den anderen.

Auf dem Weg zur Krankenschwester schmerzte mein Bein immer mehr. Am liebsten hätte ich gesagt sie sollen es abschneiden lassen. Anna fragte mich die ganze zeit ob sonst alles inordnung sein würde. Mehr als nicken und ab und zu fluchen tat ich nicht. Als wir bei der Krankenschwester ankamen, setzte ich mich gleich auf die Liege und sie betrachtete mein blaues Bein. "Hm, das sieht nach einer Prellung aus. Am besten Sie machen jetzt kein Sport mehr mit und kommen nach dem Unterricht nochmal zu mir. Ich werde ihnen jetzt erstmal eine Salbe auf das Bein schmieren, damit die Schwellung aufhört." Gesagt getan. Danach liefen Anna und ich wieder zurück zum Sportunterricht. Gelangweilt sah ich dem Treiben nach. Oft sah ich zu Vivi und ihren Freundinnen. Wie sehr ich ihr doch jetzt eine verpasst hätte. Sie hat es verdient! Nur wegen ihr hab ich die Schmerzen.

Nach Sport humpelte ich wieder zur Krankenschwester. Sie gab mir Krücken und meinte ich solle für die restliche Woche kein Sport mehr mitmachen. Wütend lief ich zur Cafeteria und steuerte auf Vivis Tisch zu. "Sag mal hast du sie nicht mehr alle?! Was gibt es dir das recht mir einen Angriff anzutäuschen, nur damit ich über den scheiß Bock fliege!? Du hast Glück das es nichts ernsteres ist!" Vivi stand auf und kam mir bedrohlich nah. "Jetzt hör mir mal zu kleine! Ich kann nichts dafür, das du so tollpatschig bist und dir weh tust. Nächste mal musst du einfach besser aufpassen und wehe du unterstellst mir noch einmal, das ich irgendwas gemacht hab! Ist das klar!?" Ich ging einen Schritt näher auf sie zu und sah ihr wütend in die Augen. "Nächstes mal solltest lieber du aufpassen." Teuflisch grinsend wendete ich mich von ihr ab und verlies die Cafeteria. Zum Ausgang hin konnte ich ein paar Leute hören, die über mich redeten. Was mich nur noch mehr zum grinsen brachte. Sie meinten alle, ich sei ganz schön selbstsicher und hätte viel Mut mich gegenüber von Vivi zu äussern.

Nach dem ich es endlich mal geschafft hatte die vielen Stufen mit den blöden Krücken hoch zu humpeln stand ich nun vor meiner Tür. Gerade wollte ich sie aufschließen, als mich jemand an der Schulter antippte. Hinter mir stand Leon und sah mich fragend an. "Was ist passiert?" Irre ich mich jetzt oder klang er besorgt? Besorgt um mich? "Frag deine Vivi." gab ich nur knapp von mir und schloss die Tür auf. Ich lies einen verwirrten Leon stehen und musste darüber einwenig schmunzeln. Es war schon irgendwie süß von ihm, das er mich fragt was passiert sei, aber soll er lieber seine Vivi fragen. Die hängen ja so oft zusammen ab.

Als aller erst duschte ich mich und zog mich um. Danach fühlte ich mich schon etwas besser, dennoch hatte ich immer noch Wut in mir. Wut auf Vivi diese kleine Schlampe. Nur ihr hab ich das jetzt zu verdanken! Erschöpft setzte ich mich aufs Bett und starrte in die Leere. Im Moment hatte ich sowieso Pause, also wird es auch keinem auffallen wenn ich jetzt nicht beim Essen bin. Der Appetit ist mir gerade eh vergangen. Nur was soll ich jetzt in der Zeit tun, bis der Unterricht weiter geht? Egal ich leg mich einfach noch ein bisschen hin. Zur sicherheit stellte ich mir noch mein Wecker.

"Aufstehen Meli." Verschlafen sah ich zu der Person die mich geweckt hatte. Hab ich etwa verschlafen? "Was ist? Hab ich verschlafen?" Die Person lachte und setzte sich auf mein Bett. "Nein hast du nicht. Der Wecker klingelt erst in 3 Minuten." Langsam setzte ich mich auf und rieb mir die Augen. Jetzt konnte ich wenigstens ein bisschen besser sehen. Als ich zur Person sah, musste ich lächeln. "Was machst du überhaupt hier in meinem Zimmer Sel?" "Ich habe nach dir gesucht, weil du nicht beim Mittagessen warst. Anna hat mir dann die Geschichte vom Sport Unterricht erzählt. Echt krass. Tut's noch sehr weh?" "Wie man's nimmt." "Verstehe. Na komm ich helf dir auf. Wir wollen ja nicht zu spät zum Unterricht kommen." Vorsichtig griff Sel nach meinem Arm und half mir hoch. Langsam liefen wir nach draußen und zur Treppe.

"Ich übernehm ab hier." sagte eine bekannte Stimme.

Bad Boy or Good Brother?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt