Lesenacht #2
~Ich fühle mich hier so alleine wie noch nie, Draco~
Hermines POV:
Je mehr Plätze von den Stück für Stück ankommenden Schülern gefüllt wurden, desto mehr fragende und erstaunte Blicke durchbohrten Hermine förmlich und desto größer wurde deren Nervösität und leichte Angst machte sich in ihr breit. Was wäre, wenn keiner ihrer Schüler sie ernst nehmen würden? Wenn sie etwas falsch machen würde? Wenn das Ganze vielleicht doch einfach nur eine verdammt schlechte Idee gewesen war? Hektisch trmmelte sie mit ihren Fingerspitzen auf der Tischplatte herum, ehe sich eine Hand auf die Ihre legte und sie somit daran hinderte. Schuldbewusst schielte sie zu Neville, als wäre sie bei etwas verbotenem ertappt worden. Dieser lächelte jedoch leicht und nickte dann unmerklich. "Ich bin genauso nervös aber wir wären nicht hier, wenn wir es nicht drauf hätten, findest du nicht?" Hermine schluckte, nickte dann jedoch zögernd und entlockte dem braunhaarigen Gryffindor damit ein erfreutes Grinsen. "Na siehst du."Die Zeit zog sich dahin wie Kaugummi. Alle Plätze waren irgendwann belegt und dann folgte die alljährige Häuserzeremonie. Normalerweise beobachtete Hermine gerne, wie sich die 1.Klässler über ihre Häuser freuten und mit Jubel empfangen wurden und gerade sie als Professorin sollte es interessieren, aber sie konnte sich auf keinen der neu zugeteilten Schüler konzentrieren. Ihre Nervösität war zum verrückt werden und sie zitterte leicht, da sie auf den Moment wartete, in dem sie als neue Verteidigung gegen die dunklen Künste Professorin vorgestellt werden würde. Um sich ein wenig abzulenken begann Hermine die 1.Klässler zu zählen... und musste mit Schrecken feststellen, dass es in diesem Jahr bloß 16 Schüler waren. Ebenso wirkten sie Häusertische lichter und Hermine wollte garnicht darüber nachdenken welche von ihnen nicht wiederkehren durften und welche in der letzten Schlacht gefallen waren. Natürlich waren die beiden Schlachten um Hogwarts fest in den Köpfen der Eltern verankert, aber wie konnte jemand seinem eigenen Kind die schönste Zeit seines Lebens verwähren? Hogwarts war weiterhin einer der sichersten Orte in der Zaubererwelt - solch grausamen Dinge wie jene, die sich im vergangenen Jahr ereignet hatten, konnten überall geschehen. Diese Arten von Terror nahmen keine Rücksicht auf Orte oder Emotionen. Sie strebten nach Macht. Nach Macht und Zerstörung.
Endlich kam die legendäre Rede zu Beginn eines jeden Schuljahres, welche Hermine damals nie für interessant befunden hatte. Na und jetzt? Jetzt war dies der Teil, auf den sie den ganzen Tag gewartet hatte. Verbotener Wald hier, Schüler auf den Fluren dort. Dann wurde es jedoch endlich spannend. "Auch dieses Jahr haben wir zwei kleine Änderungen unter unseren Professoren zu verkünden", setzte Mc Gonagall an und Hermine wechselte einen schnellen und zutiefst nervösen Blick mit Neville. Jetzt wurde es ernst. "Zum Einen hat Professor Sprout niemand geringeres als Neville Longbottom als ihren Praktikanten in Herbiologie auserkoren", erzähle sie und dieser stand auf, verbeugte sich leicht, ehe er erleichternd seufzend erneut Platz nahm und sich unmerklich ein wenig nach hinten lehnte. Hermine bemerkte Mc Gonagalls Seitenblick, welcher sie zu durchbohren schien und sie wusste, dass es jetzt auch für sie ernst wurde. Die Schulleiterin erstickte das überraschte Murmeln und Flüstern, bevor sie erneut die Stimme erhob. "Desweiteren wird, nach dem tragischen Verlust von Professor Miller, unsere allseits bekannte Hermine Granger vorrübergehend den Posten der Verteidigung gegen die dunklen Künste Lehrerin übernehmen." Zaghaft erhob sich Hermine, neigte leicht den Kopf und ließ sich zurück auf ihren Platz fallen. So viel Anspannung fiel von ihren Schultern und sie konnte endlich wieder halbwegs ruhig atmen. Laute Gespräche hatten sich unter den Schülern ausgebreitet und auf Hermine kamen sowohl strahlende Augen, sowie verwirrte Blicke entgegen. Ihr Blick kreuzte den von Bruno Malfoy, der vor Staunen und Verwunderung den Mund nicht schließen konnte. Zaghaft lächelte sie ihm zu. Gab er ihr wie Draco die Schuld an Helens Tod? Als dieser das Lächeln jedoch erwiderte durchströmte Erleichterung jede Ader ihres Körpers. Es war wie ein tonloser Zuspruch, der ihr an diesem nervenaufreibendem Tag ein wenig Kraft und innere Ruhe spendete. "Zusätzlich wird Professor Granger die neue Hauslehrerin von Gryffindor sein." Hermine Kopf schnellte herum, sie glaubte, sie habe sich verhört, doch Mc Gonagall schien ernst. Seufzend und mit leicht geschlossenen Augen ließ sich Hermine in ihrem Stuhl nach hinten fallen lassen. Na super... Neville zog leicht an ihrer Gryffindor Robe, die sie noch immer trug, was sie die Augen öffnen ließ. "Das hast du ja garnicht erzählt!", empörte sich dieser strahlend. Hermine zischte jedoch bloß verärgert. "Ja, weil ich es auch nicht gewusst habe." Darauf folgte Schweigen von ihrem Altersgenossen, während das feierliche Essen begonnen wurde. Hermine hingegen bekam kaum einen Bissen hinunter. Konnte sie mit diesen ganzen Anforderungen klar kommen? Würde sie der ihr übertragenen Verantwortung gerecht werden? Sie seufzte kraftlos. Ja, ein ruhiges Jahr auf Hogwarts würde es eindeutig niemals geben...
DU LIEST GERADE
I love you. (Draco & Hermine) >>to be continued<<
FanfictieACHTUNG! DIESER KLAPPENTEXT SPOILERT DEN KOMPLETTEN ERSTEN TEIL ALSO BITTE ERST LESEN, WENN DU MIT DEM ERSTEN TEIL KOMPLETT DURCH BIST - ICH HABE DICH GEWARNT❤ Nach der zweiten Schlacht um Hogwarts ist nichts mehr wie es einmal war. Hermine ist no...