Cranks. Das einzige Wort welches mir gerade durch den Kopf ging. So hatte Janson diese Viecher genannt. Das passierte mit einem wenn man vom Brand infiziert war. Man wurde zu einem blutrünstigen unmenschlichen Ding ohne jeglichen Verstand und Mitgefühl. Mein Herz schlug mir bis zum Hals vor Angst und meine Muskeln spannten sich an. Als noch ein unmenschlicher lauter schriller Schrei von hinten durch den Gang hallte gefrierte mir das Blut in den Adern. Ich rannte so schnell ich konnte. "Los weg hier!", schrie Minho uns zu. Pfanne warf Thomas einen Rucksack zu und dann liefen wir als Gruppe weiter. Wir rannten zu einer der lahmgelegten Rolltreppen und liefen diese hinauf. "Thomas, Minho was sind das für Viecher?", rief der Junge mit den schwarzen Haaren ihnen zu. Ich kannte noch immer seinen Namen nicht und war zu in Panik um seine Frage zu beantworten. Ich wollte auf keinen Fall als Crank Futter enden. "Keine Ahnung lauf weiter!", schrie Thomas nur panisch. Wir waren im ersten Stock angekommen. "Macht schon kommt!", schrie Newt nur. Wir liefen wieder einen der Gänge entlang, geradewegs zur nächsten Rolltreppe die uns in den zweiten Stock befördern sollte. Plötzlich hielten alle abrupt an. "Scheiße da ist einer" Ein lautes gurgeln und eine humpelte nicht mehr ganz so menschliche Gestalt trat ins Licht. Die Kleidung zerfetzt und seine Augen ausgekratzt. Ich schluckte. Mein Magen drehte sich um. "Aris nicht!", schrie Thomas plötzlich. Aris hatte sich irgendein Ding geschnappt, rannte auf den Crank zu und zog ihm mit dem Ding die Beine vom Boden weg. Der Crank schlitterte über den Boden und alle wichen ihn auf. Doch er landete genau vor mir am Boden. Ich fiel in eine Starre, unfähig mich zu bewegen vor Angst. Eine warme Hand packte mich. "Komm schon!", Newt zog mich vor dem Crank weg. Er hatte mir wohl grad irgendwie das Leben gerettet. Thomas, Teresa und der Junge mit den braunen Haaren der kleiner war als ich standen an der funktionsunfähigen Rolltreppe. Wir waren von ihnen getrennt. Der Crank der gerade noch vor mir auf den Boden gelegen ist hatte jetzt den kleineren Jungen gefasst. "Jack!", hörte ich Thomas nur mehr schreien. Wir rannten los um die Cranks abzuhängen und trafen Teresa und Thomas schließlich im zweiten Stock wieder. Doch ohne diesem Jack. Wir rannten weiter. "Wo sollen wir hin?!", schrie Minho der als erster lief. "Wir müssen hier irgendwie rauskommen!" Ich lief mit Thomas und Newt als letztes. Newt humpelte. Er war etwas langsamer als die anderen. Plötzlich klirrte Glas und eine Scheibe zersprang und ein Crank sprang hervor. Direkt auf Newt drauf. "Newt!", schrie Thomas panisch. "Leute helft mir!" Bevor ich meinen Kopf einschaltete ballte ich eine Faust und trat mit voller Wucht den ekligen Crank von ihm runter und ich zog Newt mit Thomas Hilfe hoch. "Oh gott" "Newt alles ok?" "Ja", er atmete schwer. "Danke Lynn", er strich sich über seine Stirn. "Jetzt sind wir quitt", sagte ich nur. Hinter uns hörte man ein Haufen hungriger Cranks. "Kommt schon weiter!" Wir liefen weiter bis Minho an einem kleinen Gang anhielt. "Kommt schon hier rein!"
Wir rannten wie die Irren durch den schmalen aber unendlich scheinenden Gang. Die Mauen waren hoch und aus Steinziegeln. Wir hielten erst an dem relativen Ende des Ganges. Dort war eine breite Tür. Doch sie war zu. Thomas versuchte sie mit aller Wucht aufzutreten doch das brachte sich nichts. "Leute-", sagte ich nur, die Cranks bogen um die Ecke des Ganges und kamen mit Gebrüll und Gurgeln näher. "Winston!", Thomas sah den Jungen mit den schwarzen Haaren und der gebräunten Haut an. Er nickte. "Ich lenke sie ab", er schnappte sich die Pistole und begann auf die immer näher kommenden Cranks zu zielen. Er drückte immer wieder ab. Thomas schmiss sich mit der Schulter an die Tür. Immer und immer wieder. Man konnte hören wie die Tür knackte. Bald würde sie aufgehen. Pfanne schob Thomas zur Seite und rammte mit seiner Schulter gegen die Tür. Ein knacken und die Tür stand sperrangelweit offen. Ich war mir nicht sicher ob das Knacken von der Tür oder Pfannes Schulter gekommen war. "Kommt schon alle hier rein!" Wir rannten so schnell wir konnten durch die offene breite Tür hindurch. Doch gerade als Winston raus lief packte ihn ein Crank an den Füßen und versuchte ihn wieder hinein in den Gang zu ziehen. "Winston", alle schrien panisch herum und Newt und Thomas packten ihn an seinen Händen und lieferten sich ein dramatisches Tau ziehen mit Winstons Körper gegen die Cranks. Die Cranks krallten ihre verfaulten Hände in Winstons Bauch und die Wunden begannen stark zu bluten. Mein Magen drehte sich erneut um und ich war kurz davor mich auf Teresas Stiefel zu übergeben. Aber dann würde sie mich noch mehr hassen als eh schon, alos versuchte ich stark zu bleiben. Als Newt es geschafft hatte Winston hervor zu ziehen, stämmten sich Thomas und Minho weiter an die Tür sodass die Cranks keine Chance hatten hinein zu gelangen. Wir liefen voraus. Newt und Pfanne packten Winston unter die Arme und halfen ihm beim Laufen. "Minho lauf los, ich bin direkt hinter dir!" Minho lief von der Tür los. Wir hatten einen enormen Vorsprung. Und dann lief auch Thomas los. Hinter ihm prallte die Tür auf und die Cranks kamen uns hinterher. Und wieder rannten wir um unser Leben.
DU LIEST GERADE
The Girl In The Scorch [Scorch Trials/NEWT]//PAUSIERT
Fanfiction'Das Mädchen in der Brandung' Alle dachten sie wären endlich in Sicherheit. Alle dachten der Alptraum sei endlich vorbei. Doch das Labyrinth war erst der Anfang. Als Thomas, Newt, Minho und die anderen überlebenden es endlich aus dem Labyrinth gesch...