Ich wurde von Thomas Stimme aus dem Schlaf gerissen. Er versuchte einen Raben zu verscheuchen. Als ich mich versuchte verschlafen aufzusetzen zur zuckte mich ein Schmerz am ganzen Körper. Ich hatte noch nie auf dem Boden geschlafen, noch dazu nicht auf so einem harten. Thomas wischte sich seine Hände an seiner Hose ab und stand auf. Die Sonne erhellte alles in ein gleisendes Licht. Wir waren zwischen Trümmersteinen und dem Gebäude. "Sind sie weg?", Newt setzte sich neben mir auf und seine Haare lagen noch verwuschelter als Sonst über seine Stirn. Seine braunen Augen schwankten von Thomas zu mir. Oh Mist, ich hatte ihn wohl zu lange angestarrt. Schnell sah ich zu Thomas. "Ja", murmelte dieser nur. Er drehte sich im Stehen ein paar Mal um die eigene Achse und suchte die Gegend nach irgendetwas ab. "Ich glaub wir sind jetzt in Sicherheit", fügte er noch hinzu. "Los verschwinden wir hier" Er schnappte sich seinen Rucksack während die anderen versuchten mal halbwegs irgendwie auf die Beine zu kommen. "Aris komm. Pfanne, Winston" Alle sahen ihn nur mit leicht genervten und total verschlafenen Gesichtern an. Winston stöhnte schmerzerfüllt auf als er sich versuchte aufzusetzen. "Hey man, alles ok?", Pfanne reichte ihm die Hand, an der sich Winston mit aller mühe hochzog. Wir alle schnappten unsere Rucksäcke und dann gingen wir weiter.
Wir schlüpften zwischen den großen Trümmern hindurch und kletterten über sie. Die Sonne schien uns strahlend entgegen. Ich hielt die Hand schützend vor mein Gesicht um nicht geblendet zu werden. Ein leichter Windhauch zog über uns und meine langen blonden Haare tanzten in der Luft herum. Thomas ging voraus und wir alle als kleine Gruppe ihm hinterher. Als wir endlich an einer Erhöhung angekommen waren erstreckte sich vor uns ein riesigen Sichtfeld. Mir lief ein Schauer über den Rücken und ich hielt die Luft an. Eine komplett zerstörte verwucherte Stadt erstreckte sich Kilometer weise vor uns. Die Hochhäuser sahen aus als könnten sie in den Himmel reichen, doch die Stadt sah aus als hätte jemand oder etwas eine ziemliche Wut daran ausgelassen. Der Boden war mit einer Sandschicht überzogen und nur die wenigen zerschrotteten Autos erinnerten daran das dies wohl mal eine Straße durch die Stadt gewesen sein musste. Unmengen an Trümmer, Müll und Teile von Gebäuden lagen hier und da und wir konnten uns noch gerade irgendwie einen Weg dadurch bannen. Wir alle gingen mit schleifenden Schritten voran, während jeder alles abmusterte. "Was ist hier verflucht nochmal passiert?", Pfanne sah die riesigen hohen Gebäude hinauf. "Keine Ahnung", murmelte Newt nur der direkt vor mir ging,"sieht nur so aus als wäre hier schon lange niemand mehr gewesen." Wir gingen den sandigen Asphalt entlang. "Ich hoffe das nicht die ganze Welt so aussieht", meldete sich jetzt auch Aris zu Wort. Ich sagte gar nichts. Ich war überwältigt von diesem Anblick, die Sonne hatte wohl möglich die ganze Welt zerstört. Und zwar auf eine Weise auf die ich es nie möglich gehalten hatte. Es schien alles so unwirklich und surreal, doch es war echt. Der Sand unter meinen Stiefeln knirschten bei jedem Schritt. Ob es wohl überlebende gab? Also ich meine außer Immune und den rechten Arm. Aber niemand konnte mir diese Frage beantworten. Plötzlich blieb Thomas stehen. "Wow wow wartet. Stop!" Wir alle drehten uns zu ihm um. Wir alle hatten wahrscheinlich den gleichen verwunderten Blick. So blieben wir einige Sekunden stehen. Man hörte nur den sanften Wind ganz leise heulen. Thomas Blick wanderte über den sandigen Boden. "Hört ihr das?, fragte er dann auf einmal und er sah uns alle an. Alle hielten den Atem an und lauschten. Erst zog ich die Augenbrauen zusammen doch dann wie aus dem nichts ertönte ein leises grollen und brummen. Wie das eines Propellers. Mein Herz begann wie verrückt zu pochen. "Scheiße", murmelte ich nur. "In Deckung! Los versteckt euch!", schrie Thomas und wir rannten wie die Irren auf eines der Trümmer zu unter das man sich ducken konnte. "Los! Darein!", wir versteckten uns unter den riesigen steinernen Unterschlupf. Das Grollen und Brummen wurde lauter und lauter. Vorsichtig lugte ich hervor. Ein riesiger Schatten fiel über den sandigen Asphalt Boden. Ein großes Flugschiff zog über den Himmel, gefolgt von zwei Helikoptern mit den 4 Initialen W.C.K.D. Janson hatte diese Flugschiffe Berg genannt soweit ich mich erinnern konnte. Plötzlich zog mich wer unsanft zurück sodass ich fast aus meiner Hocke zu Boden fiel. "Pass auf du Strunk sonst sehen sie uns noch", raunte dieser Minho nur. Er hatte mich noch immer gepackt. Ich riss mich nur aus seinem Griff los. "Lass sie in Ruhe Minho", Newt verdrehte nur leicht die Augen. "Keine Sorge ich pass schon auf", ich setzte ein gefälschtes Lächeln auf und drehte meinen Kopf von Minho weg und hoffte das er die folgenden Worte die ohne Nachzudenken aus meinem Mund kamen. "Arschloch"
DU LIEST GERADE
The Girl In The Scorch [Scorch Trials/NEWT]//PAUSIERT
Fanfiction'Das Mädchen in der Brandung' Alle dachten sie wären endlich in Sicherheit. Alle dachten der Alptraum sei endlich vorbei. Doch das Labyrinth war erst der Anfang. Als Thomas, Newt, Minho und die anderen überlebenden es endlich aus dem Labyrinth gesch...