Newt und ich waren stillen Schweigens zusammen weiter ins Gebäude hinein. Ich schaltete die Taschenlampe an die ich noch vor wenigen Sekunden gefunden hatte. Sie funktionierte Einwand frei. "Woher weißt du soviel über WCKD?", von Newts Stimme bekam ich Gänsehaut. Ich wusste nur nicht warum. "Naja, meine Gruppe ist ungefähr vor fast einer Woche dort angekommen, ich und Lucy, meine beste Freundin haben dort immer ab und an Janson belauscht. Sie haben immer und immer wieder über WCKD und den rechten Arm geredet.", murmelte ich nur vor mich hin. Wir waren in einem großen Raum angelangt. Dort trafen wir auch Thomas, Teresa und Pfanne vor die gerade in etwas rumwühlten. "Sieht aus als hätte hier jemand gewohnt", sagte ich nur und meine Stimme hallte durch den Raum. "Und wo sind die jetzt?", Newt und ich sahen uns kurz an und gingen dann in Richtung den anderen. "Kommt schon, nehmt euch alles was ihr gebrauchen könnt", winkte uns Thomas zu sich. Ich hockte mich etwas abgelegen zu Boden und fing in einem großen Haufen voller Stofffetzen und Klamotten rum zusuchen. Aber dennoch würde ich fündig. Ich fand ein mir etwas zu lockeres weißes Shirt das noch halbwegs heil war, eine schwarze mir etwas zu große Jacke die aussah als wär sie vom Militär oder sowas und Stiefel ungefähr in meiner Größe. Ich stellte mich mit den Rücken zu den Jungs und streifte mein Shirt ab. So schnell ich konnte zog ich mir das gefundene Shirt an und hoffte einfach das mich niemand beachtet hatte und streifte mir noch die schwarze Jacke über. Als ich mich umdrehte sah mich Pfanne an und Newt schlug sich nur die Hand an den Kopf. Ich presste meine Lippen zusammen, lächelte irgendwie verklemmt und machte mich dann sofort aus dem Staub. Peinlicher konnte das doch echt nicht werden. "Toll du hast sie verscheucht", hörte ich nur Newts Stimme. "Ich schau zu Minho", sagte Thomas dann plötzlich und ging aus dem Raum. Ich blieb bei den anderen und wurde auf eine kleine Metallbox aufmerksam die unbeachtet in einer Ecke stand. Ich setzte mich auf den Boden und nahm die verrostete Box in meine Hände. Sie war schwerer als ich vermutet hatte aber das hielt mich nicht auf sie zu öffnen. Fotos waren darin, nichts als haufenweise alte Fotos in einem kleinen Format. So saß ich da einige Minuten und sah sie mir an. Es waren Kinder abgebildet die mit irgendetwas spielten, sie sahen glücklich aus. Das war wahrscheinlich vor dem Brand gewesen, bevor die Sonne die Erde zerstört hatte. Alles kam mir plötzlich so unwirklich vor. So fremd. Vor einer Woche war ich noch mit den anderen auf der Lichtung gewesen, mit meinen Freunden. Wir waren wie eine große Familie gewesen. Jeder hatte sich für jeden eingesetzt. Ich hatte immer gehofft das wir hier rauskommen würden. Und jetzt? Jetzt war ich mit irgendwelchen Typen und nur einen einzigen Mädchen irgendwo in einem heruntergekommenen Einkaufscenter und wir wühlten in Sachen herum. Toll. Ob ich sie alle je wieder sehen würde? Wir waren alle nur Mädchen gewesen bis auf den letzten, Jace. Er und Lucy, meine beste Freundin auf der Lichtung waren die einzigen die immer für mich da gewesen waren. Wohl möglich würde ich die nie wieder sehen. "Lynn?", Newts Stimme riss mich aus meinen Gedanken. Meine Augen wurden wieder klar und jetzt bemerkte ich erst wie drei Flecken auf dem Bild das ich in meinen Händen trug hielt. Flecken von Tränen. "Hey, Gehts dir gut?", Newt sah mich etwas unsicher an. Sofort stand ich auf, wischte mir schnell die Tränen weg. "Ja, alles bestens. Lass uns weiter gehen ok?", stotterte ich nur schnell. Plötzlich war ein lautes Knacken und ein leichtes elektronisches blitzen zu hören und die Deckenleuchten gingen flackernd an. Alles erleuchtete. Plötzlich hörte man laute Geräusche aus allen Ecken des Gebäudes. Als wäre es lebendig geworden. "Was zur Hölle?" Newt, Pfanne, Teresa und ich gingen aus dem Raum hinaus. Dort trafen wir auf die restlichen bis auf Minho und Thomas. "Was ist hier los?", fragte der Junge mit der gebräunten Haut und den dunklen Haaren, wessen Namen ich noch immer nicht kannte. "Keine Ahnung", murmelte Pfanne nur. Wir standen alle planlos in der Gegend herum. "Hey, wo sind Minho und Thomas?", fragte Aris nur. Plötzlich hörte man laute rufe von dem ende des langen großen offenen Ganges in dem wir standen. "Hey!", Thomas Stimme ertönte panisch. Man erkannte die beiden von der ferne auf uns zu rennen. "Gefunden", sagte ich nur. "Hey! Lauft!", hallte seine Stimme schon fast schreiend. Plötzlich bogen furchteinflössende Gestalten hinter ihnen auf. Sie sahen aus wie Menschen nur irgendwie Tot. Wie Zombies. Und sie gaben unmenschliche schrille gurgelnde Laute von sich. "Oh shit", Newt warf sich seinen Rucksack über die Schulter und wir alle begannen um unser verdammtes Leben zu rennen.
DU LIEST GERADE
The Girl In The Scorch [Scorch Trials/NEWT]//PAUSIERT
Fiksi Penggemar'Das Mädchen in der Brandung' Alle dachten sie wären endlich in Sicherheit. Alle dachten der Alptraum sei endlich vorbei. Doch das Labyrinth war erst der Anfang. Als Thomas, Newt, Minho und die anderen überlebenden es endlich aus dem Labyrinth gesch...