Chapter 7

7K 372 54
                                    

Am Dienstag war es dann soweit: Remus konnte wieder aus dem Krankenflügel und gleich wieder in den Unterricht. Seitdem er aufegwacht war, konnte Madame Pomfrey ihm mit verschiedenen Tränken und Zaubern helfen. Jetzt war das Einzige, was Remus noch wirklich weh tat, seine Wunden, die zwar dank Poppy schnell zu Narben wurden, deswegen jedoch auch mehr weh taten als üblich.

Die Gryffindor Schüler hatten als erstes Zauberkunst, wo Remus auch schnell hin laufen wollte. Nach den ersten fünf Metern, wurde er von Madame Pomfrey jedoch angeschnauzt, da er sich nicht überanstrengen sollte. Als sie ihm dann noch 10 Minuten lang einen Vortrag gehalten hatte, ging er zum Unterricht, wo er schon freudig von den anderen Rumtreibern empfangen wurde.
,,Da ist ja endlich wieder der vierte Rumtreiber!"
Lily umarmte ihn lächelnd.
,,Der fünfte um genau zu sein."
Lily sah nun Sirius an, welcher sie berichtigt hatte.
,,Fünf, Black?"
,,Ja. Es war höchste Zeit, dass du mit dazu kommst, Evans. Wir hatten schon immer einen schlechten Einfluss auf dich."
,,Jetzt haben wir zwei kluge Köpfe!"
Alle fingen an zu Lachen, nachdem James freudig seine Hände in die Höhe schmiss. Und wie unglaublich es auch schien: James und Lily hatten sich tatsächlich in den letzten drei/vier Tagen nicht gestritten. Ein Rekord für die beiden. Durch Remus hatten sie mehr Zeit miteinander verbracht und den anderen noch besser kennengelernt.
Zu Lily's Erstaunen war James überhaupt nicht mehr so arrogant wie in den vorherigen Jahren. Er war erwachsener geworden- auch wenn er nie wirklich erwachsen sein würde. Aber das wollte er auch nicht und Lily wollte das auch nicht; immerhin hatte James so immer eine Überraschung auf Lager.

Ihr Gespräch wurde unterbrochen, als alle in den Unterrichtsraum gedrückt wurden. Professor Flitwick fing auch sofort mit dem Unterricht an; sobald sich alle gesetzt hatten. James saß in diesem Unterricht neben Peter, der sehr abwesend schien. Seitdem die Sache mit Remus passiert war, war Peter irgendwie- anders. James stieß ihm deswegen leicht in die Seite.
,,Hey, Wurmschwanz."
,,Was ist Krone?"
,,Ist irgendwas? Du warst die letzten Tage irgendwie relativ abwesend."
Peter ließ sich mit der Antwort etwas Zeit, in der er überlegte, was er James erzählen wollte oder eher konnte.
,,Es ist nur- ich plane- denke nur nach."
,,Bereitest du einen neuen Streich vor?"
Krone sah ihn grinsend an, Peter's Miene blieb jedoch starr.
,,Nein. Es ist schwierig. Ich- es tut mir leid."
,,Warum? Was ist denn?"
Hätte Peter es seinen besten Freunden nicht gesagt, wenn etwas passiert wäre? Sie erzählten ihm schließlich auch alles. Peter antwortete jedoch nicht.
,,Hey?"
Peter seufzte.
,,Heute Abend."
James nickte und wandte sich seinem Pergament zu. Er grübelte jedoch mehr als das er sich auf den Unterricht konzentrierte.

,,Geht's dir wieder gut?"
Das Lily sich im Unterricht mit jemanden unterhielt, war eher untypisch für die Hexe. Sie war, wie Remus, sehr auf den Unterricht fixiert.
,,Es geht. Bin noch nicht wieder zu 100% gesund, aber das wird schon."
,,Okay, das ist toll! Ich gebe dir heute Nachmittag noch die Sachen, die wir Freitag und Gestern aufgeschrieben haben."
,,Oh super. Danke!"
Beide wandten sich wieder dem Unterricht zu, wobei Remus um ein Lächeln nicht herum kam.

,,Gemino!"
Sirius übte eine Bewegung mit dem Zauberstab aus. Nichts rührte sich.
,,Was macht der Zauber nochmal?"
Remus antwortete ihm ohne sich umzudrehen, da er sehr konzentriert war.
,,Er stellt ein Duplikat eines Gegenstandes her."
,,Gemino!"
Diesmal war es Remus, der den Zauber ausübte, auch eine Bewegung ausführte und den Schlüssel vor sich verdoppelte.
,,Wie hast du das gemacht?"
Sirius schaute ihn mit hoch gezogener Augenbraue an.
,,Du bewegst deinen Zauberstab falsch."
,,Achso. Ähm- Wie soll ich es denn machen?"
Remus zeigte es vor und Sirius sollte es nachmachen. Sirius machte es aber wieder falsch und so ging das dann viermal hin und her.
,,Man Moony! Ich kriege es nicht hin!"
Sirius machte einen Schmollmund.
,,Du musst den Zauberstab so schwingen. Warte ich helf dir."
Also legte Remus seine Hand auf die von Sirius, dann schwenkte er den Zauberstab mit ihm und Sirius sprach den Zauber aus. Der Schlüssel verdoppelte sich.
,,Siehst du Tatze! Du kannst es!"
,,Warte ich mach's nochmal!"
Sirius wiederholte den Zauber, dieses Mal ohne Remus' Hilfe und auch dieses Mal verdoppelte der Schlüssel sich.
,,Super! Danke Moony!"
,,Sehr gut! Mr Lupin? Mr Black? Kommen sie nach der Stunde bitte nochmal zu mir!"
McGonagall ging lächelnd an dem Tisch ihrer Gryffindor Schüler vorbei.
,,Natürlich, Professor."

Nach der Stunde, packten alle ein und gingen aus dem Raum; Professor McGonagall ging in ihr Vorbereitungszimmer.
Außer Remus und Sirius waren alle weg. Die beiden alberten rum und fingen an zu lachen, als Sirius mit einem Zauber ausversehen durch das Fenster einen Schüler mit Wasser traf.
,,Black! Lupin!"
Von der einen auf der anderen Sekunde, standen beide komplett gerade da und hörten auf zu lachen. Die beiden gingen zu dem Schreibtisch ihrer Professorin und warteten. Kurze Zeit später, kam sie wieder aus dem Zimmer und setzte sich Auf ihren Stuhl.
,,Erstmal, Mr Black. Ihr Aufsatz war sehr gut. Deutlich besser als der erste. Wäre das eine UTZ Prüfung gewesen, wäre es ein 'Erwartungen übertroffen' geworden! Sehr schön!"
Sie gab Sirius den Aufsatz wieder.
,,Setzen sie sich kurz. Ich möchte mit ihnen über ihre Berufswahl reden, da sie am Samstag beide beim Termin gefehlt haben."
Sirius und Remus setzten sich.
,,Tut mir leid Professor, ich war bei Remus."
,,Es ist schon in Ordnung. Also: Haben sie sich schon Gedanken über einen Beruf gemacht?"
Beide Schüler überlegten.
,,Naja, also ich würde später vielleicht gerne Unterrichten. Aber wenn das wegen meinem Problem nichts werden sollte, dann würde ich gerne Auror werden."
Professor McGonagall nickte Remus aufmerksam zu und wandte sich daraufhin zu Sirius.
,,Und sie, Mr Black?"
,,Auch Auror."
Sirius hatte schon lange den Entschluss gefasst Auror zu werden. Alleine wegen seiner Familie.
,,Für diesen Beruf müssten sie in Zaubertränke, Verwandlung, Zauberkunst und in Verteidigung gegen die dunklen Künste mindestens ein 'Erwartungen übertroffen' haben. Da sehe ich bei ihnen beiden keine Hindernisse. In diesen Fächern sind sie, so weit ich weiß, sehr gut."
,,Naja. In Zaubertränke müsste ich vielleicht noch besser werden." Gestand Sirius ehrlich.
,,Dabei wird ihnen Mr Lupin eine Hilfe sein. Dann werden sie da auch durchkommen. Er wird ihnen bestimmt gerne helfen, nicht wahr?" Professor McGonagall zwinkerte. Sirius sah das Zwinkern aber nicht; nur Remus und der war etwas verwirrt. Woher sie das wohl wusste.
,,Okay. Dankeschön, Professor."
Beide Gryffindors standen gleichzeitig auf.
,,Mr Lupin bleiben sie noch kurz hier? Mr Black wartet bestimmt draußen." 
,,Ja, kein Problem."
Und schon war Sirius verschwunden.
,,Was gibt es denn Professor?"
,,Ich wollte mich noch erkundigen wie es ihnen geht?"
,,Besser. Ich bin noch nicht auf 100%, aber es wird."
,,Und zwischen ihnen und Mr Black?" Ein Schmunzeln bildete sich auf McGonagall's Lippen, während Remus sie nur leicht erschrocken ansah.
,,Woher wissen sie das?"
,,Ich habe ein Auge für sowas. Als sie im Krankenflügel waren, hat man es einfach gemerkt und eben im Unterricht, als sie ihm geholfen haben. Also ich freue mich ja!"
Seine Hauslehrerin hatte nun ein freudiges Lächeln im Gesicht.
,,Naja, da muss ich sie enttäuschen. Es ist zwischen uns nichts passiert. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob Sirius das gleiche fühlt."
,,Wenn sie meinen Mr Lupin. Aber man darf niemals die Hoffnung aufgeben. Und lassen sie sich von niemandem bei so etwas reinreden, Mr Lupin. Sie sind ein toller Zauberer, egal wohin der Wind weht."
Am Ende schenkte sie ihm ein aufmunterndes Lächeln.

Beide Gryffindor Schüler waren wieder im Schlafsaal, aus welchem Frank gerade kam.
,,Hey, Leute! Remus, alles wieder gut? Oder wenigstens besser?"
,,Ja, es geht wieder. Wohin gehst du?"
,,Alice und ich gehen runter zum See und machen unsere Hausaufgaben da. Ich seh euch dann später?"
Frank lächelte Sirius und Remus freundlich an.
,,Ja, viel Spaß."
Nun waren Sirius und Remus alleine im Schlafsaal. Tatze drehte sich langsam zu Moony um.
,,Also? Was wollte McGonagall?"
,,Hat nur gefragt, wie es mir geht."
,,Und? Wie geht's dir? Schmerzt noch was?"
Nebenbei packte Sirius seine Sachen neben sein Bett.
,,Nein, alles wieder gut."
Doch Remus hatte noch fiese Schmerzen an seinen Narben. Sirius ging auf ihn zu und kitzelte ihn. Remus war so überrascht, dass er auf den Boden fiel. Sirius hörte nicht auf ihn zu kitzeln und Remus entfiel ein ,,Au!". Sirius hörte sofort auf und hielt Remus die Hand hin.
,,Wie oft habe ich schon gesagt, dass du mich nicht anlügen sollst?"
Remus ließ sich von seinem besten Freund hochziehen.
,,Entschuldigung. Ich wollte nich-"
,,Nicht, dass ich mir Sorgen mache und du mich damit nervst?"
Sirius sah ihn mit hochgezogenen Augenbrauen an. Remus nickte.
,,Man Remus! Wie oft soll ich dir noch sagen, dass du mir damit nicht auf die Nerven gehst?"
Tatze legte seine Hand auf Remus' Schulter. Remus sagte nichts.
,,Geb mir die Salbe, Moony."
,,Warum?"
,,Weil du am Rücken nicht ankommst. Ich weiß es tut weh die Wunden so schnell zu Narben zuwachsen zu lassen, aber es ist besser so."
Also ging Remus los und holte die Salbe aus dem Badezimmer...

These Days {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt