Chapter 34

2.6K 106 17
                                    

Zusammen saßen Lily, James, Remus und Sirius im Krankenflügel. Professor Dumbledore hatte sich unterdessen auf den Weg gemacht, um nochmal mit den jungen Erwachsenen zu reden. Dann kam er auch schon in den Krankenflügel und gesellte sich zu den Rumtreibern.
,,Professor?"
Remus sah seinen Schulleiter höflich an.
,,Nun, mir kam es so vor, als wenn sie mir vorhin noch etwas sagen wollten."
Damit erklärte er sein Erscheinen und sah Sirius und James fragend an.
,,Ja tatsächlich Sir. Es ist so, dass wir denken, dass die Klatscher verzaubert wurden."
Sirius sah zu James, welcher Sirius' Theorie weiter führte.
,,Es gibt genügend Hinweise. Allein schon, dass mich die Klatscher über das ganze Spiel fokussiert hatten. Irgendein Zauber lag auf ihnen. Ich sehe unzählige Klatscher jedes Training und Spiel. Und keiner hat sich je so komisch verhalten."
Professor Dumbledore nickte leicht und schien zu überlegen.
,,Tatsächlich haben Professor McGonagall, Professor Flitwick und ich schon darüber nach gedacht. Wir haben schon angefangen deswegen bei den Schülern nach zu forschen. Sobald wir etwas haben werden sie davon in Kenntnis gesetzt."
,,Danke, Sir."

Zusammen saßen alle im Gemeinschaftsraum von Gryffindor und entspannten sich.
,,Morgen ist der letzte Tag für dieses Jahr!"
Es war Lily, die die Stille durchbrach.
,,Und dann ist es nur noch das siebte Jahr."
Es war der einzige Gedanke, den Remus seit ein paar Tagen hatte.
,,Das nutzen wir nochmal komplett aus!"
James stimmte Sirius zu und wandte sich dann wieder Lily zu. Remus spielte mit Sirius' Haaren, da er mit dem Kopf auf seinem Schoss lag und den Rest des Sofas im liegen auch einnahm. Langsam strich Remus über Sirius' Wange und kam dann näher. Sanft küsste er dann Sirius, der in den Kuss hinein lächelte.
,,Ich liebe dich, Moony."
,,Ich dich auch, Tatze."

Mit den Klatschern hatte sich herausgestellt, dass Avery und Mulciber dahinter steckten. Sie bekamen für das nächste Jahr drei Wochen lang jeden Tag Nachsitzen aufgebrummt.

Das letzte Festmahl begang und Professor Dumbledore fing seine Rede an.
,,Hallo Liebe Schüler und Liebe Schülerinnen! Ich hoffe, dass ihr ein schönes Jahr auf Hogwarts hattet und auch noch wundervolle Jahre haben werdet! Natürlich gebührt den ältesten Schülern, die das letzte Jahr bestritten haben, großer Applaus!
Dankeschön!
Wieder mal hat sich herausgestellt, das Freundschaft das wichtigste ist und wir mit Freunden weiter kommen, als alleine!"
Bei diesem Satz schaute er zu den Rumtreibern, die sich angrinsten.
,,Natürlich gab es auch ein paar Vorfälle, die wir gerne Verhindert hätten, siehe den Angriff auf einen von unseren Schülern. Ich habe es jedoch geschafft, die Sicherheit von Hogwarts mehr als zu Verdoppeln! Ihr braucht also keine Angst haben!
Um davon mal abzukommen, darf ich mit Freude den Quidditch Pokal verleihen. Mit jetzt vier ungeschlagenen Jahren ist es die Mannschaft von Gryffindor mit ihrem Kapitän James Potter! Eine grandiose Leistung!" Gab Dumbledore bekannt und überreicht der Mannschaft, die nach vorne gegangen war den Pokal. Viele Jubelten, außer ein großer Teil der Slytherins. Als sich wieder alle gesetzt hatten, redete Professor Dumbledore weiter.
,,Und natürlich kommen wir zum Hauspokal! Ihr habt fleißig über das Jahr hinweg Hauspunkte gesammelt und jetzt sehen wir, wer besonders ehrgeizig war!
Auf dem vierten Platz mit 695 Punkten: Slytherin.
Auf dem dritten Platz mit 715 Punkten: Ravenclaw.
Der zweite Platz hat 790 Punkte und der erste Platz hat 830 Punkte. Ich darf mal wieder mit Freude bekannt geben, dass der Sieger des diesjährigen Hauspokals Hufflepuff ist! Der zweite Platz ist Gryffindor! Herzlichen Glückwunsch!" Beendete Dumbledore seine Rede. Alle jubelten und gaben Freuden Schreie von sich. Die Gryffindor's gaben sich mit den Hufflepuff's die Hand und gratulierten sich gegenseitig für diese Führung.

Dann fingen sie auch schon an zu Essen.
,,Was habt ihr eigentlich in den Ferien vor?"
Lily schaute durch die Runde.
,,Mal gucken! Was großes ist nicht geplant."
,,Bei mir das gleiche! Bin ja wieder bei James! Und auch bei Remi oder?"
,,Gerne!"
Lily ergriff dann wieder das Wort.
,,Also ich fahr zu meinen Großeltern. Aber auch nur für eine Woche. Und du Remus?"
,,Ich schätze mit Moony klar kommen."
Eine Zeit lang war es still.
,,Ich hab's! James und ich werden einfach zu dir kommen und wieder bei dir sein, wenn die Verwandlung ansteht."
,,Nein, ihr müsst das nicht machen."
,,Doch Remus. Wir kommen zu dir. Damit ist es abgemacht!"
Übertönte James ihn dann. Remus lächelte und flüsterte ein 'Danke!'.
,,Wir müssen uns aufjedenfall in den Ferien mal alle zusammen treffen! Am besten bei mir. Da ist genug Platz und meine Eltern kennen euch ja schon."
Alle freuten sich schon auf das Treffen bei den Potters.
,,Ja, bei mir wäre es nicht so gut. Ich freue mich schon. Dann können wir Quidditch spielen!"
Lily sehnte sich schon danach.
,,Ja, Ja bei mir wäre auch kein guter Platz! Dann schicken wir uns Eulen für den genauen Zeitraum."
Alle stimmten Remus zu. Kurz darauf brachte Sirius ein anderes Thema auf.
,,Über die Todesser haben wir nichts mehr erfahren oder?"
,,Nein. Aber ich habe eine böse Vorahnung."
,,Wir werden sehen was passiert, Moony. Du wirst ja geschützt, indirekt von Dumbledore und da habe ich keine weiteren Bedenken."
Lily beruhigte ihn damit etwas.
,,Es wird nichts passieren. Jetzt lasst uns noch auf andere Gedanken kommen bevor es losgeht nach Hause."

Die Zeit verging schnell und schon wurden sie in Kings Cross alle von ihren Familien abgeholt. Außer Sirius, der bei den Potters mit ging...

Wichtig!
Die Geschichte geht weiter!

Hier endet nur das sechste Jahr der Rumtreiber.
Es wird in einer neuen Geschichte um das siebte Jahr und das was danach passiert gehen.

Danke an alle die die Story bis jetzt schon verfolgt haben!

Noch wichtig:
Habt ihr Ideen, wie ich die Fortsetzung nennen könnte? Wenn ja, dann schreibt sie bitte in die Kommentare. Danke :)

These Days {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt