,,Jetzt kannst du gehen."
Madame Pomfrey sah ihn freundlich an, nachdem sie Remus ein letztes Mal einen Trank gegeben hatte.
,,Super! Danke!"
Remus verabschiedete sich noch und machte sich gleich auf den Weg in den Gryffindor Gemeinschaftsraum. Dort traf er dann auf Lily, neben welcher er sich auf das Sofa fallen ließ.
,,Hey, Lils."
,,Hey! James und Sirius sind noch beim Training, aber das dürfte bald vorbei sein. Wie geht's dir?"
,,Es geht wieder. Beides aufeinmal war einfach zu viel."
,,Das kann ich verstehen. Oh, Peter ist übrigens oben. Er guckt gerade nochmal, ob er schon das wichtigste gepackt hat. Besser jetzt schonmal packen als am letzten Tag, oder?"
,,Ich würde 'ja' sagen, aber Sirius und James packen generell immer am letzten Tag."
Lily und Remus lachten kurz auf.
,,Wie auch immer, ich geh mal hoch zu Peter. Wir sehen uns beim Abendessen."
,,Geht klar."
Remus stand auf und ging nach oben, während Lily sich wieder ihren Hausaufgaben zuwand.,,Hey Peter."
,,Oh, Remus! Ich hab mich schon gefragt, wann du heute kommst. Wie geht's dir?"
Peter drehte sich wieder zum Koffer um, nachdem er kurz lächelnd zu Remus gesehen hatte.
,,Wieder einigermaßen gut. Das mit den Todessern war aber ganz schön anstrengend. Und gefährlich."
Remus setzte sich auf Sirius' Bett, das näher bei Peter stand. Beim Reden merkte Remus sofort, wie Wurmschwanz bei dem Wort 'Todesser' zusammen gezuckt war.
,,Alles klar?"
,,J-ja. Ich hab mich gerade nur gestoßen. Alles gut."
Remus wusste natürlich, dass das gelogen war; immerhin war Peter noch nie ein gute Lügner gewesen.
,,Komm schon, Wurmschwanz. Was ist los?"
Peter hielt inne und legte seine auf einem der oberen Pullover in seinem Koffer, während Remus ihn weiterhin ansah.
,,Ihr zieht wegen den Todessern um, oder?"
Peter nickte nur.
,,Das ist doch nicht schlimm Pete."
,,Ich weiß, aber ich habe gedacht, dass ihr mich auslachen würdet. Im Nachhinein betrachtet war es dumm das zu denken. Immerhin sind wir Freunde."
,,Das hätten wir nicht gemacht und würden wir auch nicht machen. Immerhin ist es verständlich wenn man bedenkt wie sich alles zu entwickeln scheint-"
,,Lass uns das Thema wechseln!",,Du weißt, was du zu tun hast, Wurmschwanz!"
Regulus sah zu dem eingeschüchterten Gryffindor.
,,J-ja, aber- warum? Er wird uns nichts tun- wir müssen ihn nichts antun-"
,,Doch! Er ist gefährlich! Es ist eine Anweisung von oben! Also wiedersetze dich nicht!"Peter erinnerte sich an sein Gespräch mit Regulus von heute Morgen zurück. Er wusste, dass selbst Regulus nicht wirklich überzeugt von allen Anweisungen war- selbst er hatte Angst. Aber genau deswegen machten Regulus und Peter weiter, befolgten alle Anweisungen- aus Angst. Die anderen Rumtreiber würden ihm nie verzeihen, aber welche Wahl hatte Peter denn?
Remus sah Peter nochmal Prüfend an.
,,Okay, kein Problem. Ich geh mich mal frisch machen."
Einige Sekunden später, stand Remus im Badezimmer vor dem Spiegel und musterte sein Spiegelbild. Die Vier waren nun schon seit sechs Jahren beste Freunde und Rumtreiber, warum verheimlichte Peter ihnen also etwas? Remus schüttelte den Kopf und ging dann duschen, um etwas abzuschalten. Keine Gedanken, keine Menschen. Das Schlimme war nur, dass er jedes Mal die Todesser aus dem Wald vor sich sah, wenn er die Augen schloss.
Als er fertig war, stellte er sich wieder vor dem Spiegel und betrachtete seine ganzen Narben auf seinem Oberkörper. Er nahm die Salbe, die er schon im ersten Jahr von Madame Pomfrey bekommen hatte und verarztete die Narben dann. Die Salbe ging tatsächlich niemals leer- Poppy hatte sie verzaubert, damit Remus immer genügend da hatte.
Als Remus sich richtig angezogen hatte, ging er in den Schlafsaal, wo er aber keinen Peter mehr vorfand. Remus legte sich dann einfach ins Bett und schloss die Augen. ,,Er hat was damit zu tun. Das ist das Schlimmste." flüsterte er zu sich selbst, während er an die Todesser im Wald dachte. Irgendetwas in Remus sagte ihm, dass Peter irgendwo, auch wenn es nur ein bisschen war, mit drin steckte.
Einige Minuten später, schlief Remus widerwillig auf Sirius' Bett ein.,,Hier James!"
Sirius war nun knapp vor den Torringen. Er und James waren gerade beim Quidditch Training. Sirius spielte heute mal auf der Position des Jäger's, denn sonst war er eigentlich Treiber. Wie auch James, der eigentlich immer Jäger war, aber dieses Jahr durch die bescheidene Auswahl der Sucher, die Position des Suchers in den Spielen selbst übernahm.
James warf zu Sirius, der dann mit Leichtigkeit ein Tor machte. Das erste und letzte im Training. Sirius konnte sich einfach nicht konzentrieren. Zum einen wegen Regulus und zum anderen wegen Remus. Sirius wollte nicht das Remus etwas geschah. Vorallem nicht, dass er nochmal von Todessern angegriffen wird.
,,Sirius! Pass auf!"
In diesem Moment, flog der Quaffel an Sirius vorbei, ohne das er ihn fing.
,,Tut mir leid, Krone!"
Das er nicht aufpasste war dieses mal nicht das erste und letzte mal.
Sollte er mit Regulus sprechen? Sollte er ihn damit einfach konfrontieren? Ja, das stand fest! Er würde seinen Bruder konfrontieren, weshalb er einer seiner besten Freunde umbringen wollte oder vielleicht sogar noch will. Sirius wollte Regulus immer von der dunklen Seite abbringen. Er war immer hin sein kleiner Bruder. Und auch wenn Regulus es nie vor seinen Eltern zugeben würde, wollte Regulus das alles auch gar nicht. Er wollte nicht zu den Todessern gehören und er bewunderte Sirius, dafür dass er sich gegen das alles entschieden hatte. Naja. Zumindestens hatte Regulus es mal gesagt, aber Sirius hatte gemerkt, das Menschen sich sehr schnell ändern können.
Sirius hatte den Quaffel nach langer Zeit wieder. Er warf in Richtung der Torringe und: voll daneben. Sirius schüttelte leicht den Kopf und sah abwesend nach unten. James bemerkte diesen Blick und wollte sofort mit ihm reden.
,,Okay! Das Training ist zu Ende! Ihr habt alle sehr gut gespielt, Leute!"
Alle flogen zum Boden und gingen sich umziehen, außer James und Sirius.
,,Was ist los Tatze? Du bist komplett unkonzentriert gewesen!"
,,Ich mache mir Sorgen um Remus."
James seufzte leicht und legte eine Hand auf seine Schulter.
,,Wir sind Rumtreiber! Wir passen alle auf jeden auf, das weißt du doch. Remus wird nichts geschehen, Sirius. Du hast Dumbledore gehört: Die Sicherungen werden verschärft und wenn selbst das nicht hilft, sind wir da! Wir werden keinen von uns einfach alleine lassen."
Endlich sah Sirius auf.
,,Du hast Recht. Danke."
,,Hab ich das nicht immer?"
James lachte und umarmte ihn.
,,So und jetzt komm! Dein Remus wartet bestimmt schon auf dich!"
Und schon zog James einen lachenden Sirius mit sich.Die Tür zum Schlafsaal wurde leise geöffnet. Remus hörte zwei Menschen: einer ging in das Bad und der andere ging zu einem Kleiderschrank. Einer zog sich anscheinend um, aber Remus rührte sich trotzdem nicht, dafür war es zu gemütlich. Nach fünf Minuten hörte man dann den Kleiderschrank zu fallen.
,,Remus? Ich weiß, dass du mich gehört hast. Du hast Wolfssinne!"
Sirius zog lachend den Vorhang bei Seite.
,,Es ist aber so gemütlich!"
Ein verschlafener Remus lachte ihm entgegen. Sirius zögerte nicht.
,,Wenn das so ist."
Schon ließ er sich neben Remus fallen. Sirius kuschelte sich gleich an Remus, der ihm immer wieder durch die Haare fuhr.
,,Wie war das Trainig?"
,,Ganz gut. Hey sag mal: Wo ist Peter wieder hin?"
Remus zuckte mit den Schultern.
,,Keine Ahnung. Ich habe mich mit ihm unterhalten, dann bin ich ins Bad und danach war er weg."
,,Hm.. Naja.. Er ist nur noch bis Freitag in Hogwarts. Beziehungsweise sehen wir ihn Samstag dann das letzte mal."
Man konnte hören, dass Sirius' Stimme einen traurigen Schimmer annahm.
,,Wir werden ihn alle vermissen. Das letzte Jahr wird trotzdem Super! Nächstes Jahr müssen wir die UTZ überstehen und dann sind wir schon aus der Schule raus."
,,Ich werde das alles hier vermissen. Am liebsten würde ich für immer hier bleiben. Hier habe ich die beste Zeit meines Lebens gehabt, immer meine Freunde um mich rum und sogar super Lehrer gehabt."
Remus hauchte ihm einen Kuss auf den Kopf.
,,Glaub mir, ich bin ganz deiner Meinung! Ich bin so froh, das ich euch kennengelernt habe. Ohne euch wäre die Zeit hier nicht einmal ansatzweise so gut geworden."
,,Und ich erstmal!!"
James kam aus dem Bad zu ihnen gerannt und schmiss sich auf sie mit einer Umarmung.
,,Genau das werde ich vermissen!"
Sirius fing an zu lachen und die anderen stimmten mit ein.,,Hey es ist 18:00 Uhr. Gehen wir in die große Halle zum Abendessen?"
James, Sirius, Remus und Lily saßen etwas später im Gemeinschaftsraum, wo sie gerade ihre dritte Runde Zauberschach hinter sich hatten.
,,Ja, ich bin am verhungern!"
Remus und Sirius standen auf.
,,Dann mal los!"
Lily und James gingen durch das Portrait Loch. Sirius ging etwas schneller und griff dann nach Remus Hand, als er ihn eingeholt hatte. Dieser drehte sich zu ihm und lächelte ihn an.
,,Ich liebe dich!"
Sirius küsste ihn, was er erwiderte.
DU LIEST GERADE
These Days {Remus x Sirius}
FanfictionIn Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, lernten sich am 1. September 1971 vier Jungen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdessen teilten sie auch viele Gemeinsamkeiten... Sie nennen sich selbst 'Die Rumtreiber'. Ein eing...