Chapter 23

2.6K 143 35
                                    

Die nächsten Wochen waren vollgepackt mit Aufsätzen, Lernen und Üben. Die Rumtreiber hatten kaum Zeit für viel anderes und auch die Welt schien still zu stehen, ruhig zu sein. In der ersten Januar Woche gab es noch einen weiteren Angriff auf einen Schüler, aber danach hörte man nur sehr wenig über die Todesser und Voldemort selbst. Viele nannten es 'die Ruhe vor dem Sturm'.
Durch Dumbledore's Bemühungen kamen immer mehr Schüler wieder nach Hogwarts zurück. Nur wenige konnten ihre Eltern nicht davon überzeugen sie wieder nach Hogwarts zu lassen. Die Regeln waren nun natürlich noch strikter geworden: es wurde Schülern verboten nach Hogsmeade zu gehen, sowie das Schulgelände zu verlassen. Mehrere Auroren wurden nach Hogsmeade gechickt, wo sie für einige Zeit auch bleiben werden. Die Kamine dürfen in Hogwarts nicht mehr zum Flohen benutzt werden und auch die Eulenpost wird überwacht.
So verstrichen die Tage und der Frühling kam ins Land. Es war Mitte Februar und die erste Woche, in der sie nur wenige Hausaufgaben aufbekommen hatten. Durch einige Schüler aus dem siebten Jahr, ließ sich Dumbledore weichklopfen ein einziges Wochenende lang die Hogsmeade-Verbots-Regel aufzuheben. Grund dafür waren auch die Auroren, die in Hogsmeade positioniert waren und die Ruhe um die Todesser. Für dieses Wochenende brauchten die Schüler jedoch nochmal extra eine Einwilligung der Eltern, das kontrollierte Dumbledore sehr streng.
Die Eltern von Lily, James und Remus schickten ihnen ihre Einwilligung mit dem Nachdruck, dass sie trotz der Auroren aufpassen sollten. Auch Sirius durfte mit der Einwilligung von James' Eltern gehen.

Gerade saßen die vier noch an ihrem letzten Aufsatz arbeitend im Gryffindor Gemeinschaftsraum. Lily und Remus lehnten sich in ihre Sessel zurück, da sie schon fertig waren. 
,,Ich kann nicht glauben, dass sie uns mit Hausaufgaben so zu bombardieren. Diese Woche war echt ein Geschenk. Aber die Wochen davor- unmenschlich."
,,Ich kann dir nur Recht geben. In den letzten Wochen habe ich kaum geschlafen und nächste Woche ist schon wieder Vollmond."
Lily sah Remus mitleidig an.
,,Wenn ich dir nur auch helfen könnte."
,,Kommt gar nicht in Frage. Du könntest verletzt werden und das würde meine Schuld sein. Außerdem würde James mich umbringen, wenn du einen Kratzer hättest."
Remus sah bei dem letzten Part zu James, welcher nur konzentriert nickte. Lily fing an zu lachen und auch Remus konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. Frank und Alice gingen eine Sekunde später an ihnen vorbei und lächelten ihnen kurz zu, bevor sie anfingen Zauberschach zu spielen.
,,Fertig!"
Sirius stand auf und stellte sich hinter Remus' Sessel. Er legte seine Arme um Remus und lehnte sich gegen den Sessel, während Remus seine Hände um die von Sirius schloss.
,,Morgen geht es endlich nach Hogsmeade!"
Jetzt war auch James fertig, der seine Bücher auch schon von sich weg schob.
,,Ich freue mich schon seit zwei Wochen darauf! Endlich wieder zu Zonko und dem Honigtopf! Und endlich wieder ein Butterbier trinken!"
Sirius träumte lächelnd vor sich hin. Eigentlich nutzten die Rumtreiber die Geheimwege aus dem Schloss und nach Hogsmeade oft, aber in diesem Jahr, hatten sie sich noch nicht einmal aus dem Schloss geschlichen.
Remus und Sirius gähnten gleichzeitig, weshalb Remus keine Sekunde später aufstand.
,,Ich denke wir gehen schlafen. Wir sehen uns Morgen."
James blieb noch mit Lily im Gemeinschaftsraum, während Remus einen Arm um Sirius schlang und ihn mit sich zog. Oben angekommen, packte Remus die Sachen neben sein Bett. Er zog sich mit Sirius um, da es ihm mittlerweile keine Probleme mehr bereitete sich vor ihm umzuziehen. Völlig fertig, aber auch mit Vorfreude legten sie sich ins Bett.  Sirius zog Remus näher an sich ran und sah ihm nur stumm in die Augen. Er legte seine Hand auf Remus' Wange und strich mit dem Daumen über sie.
,,Ist es auch wirklich okay für dich Morgen nach Hogsmeade zu gehen? Ich würde sonst auch mit dir hier bleiben, wenn du nicht willst."
,,Nein, ist schon gut. Ich freue mich nach all dem Lernen mal wieder nach Hogsmeade zu gehen und meinen Schokoladenvorrat aufzustocken."
Sirius nickte und ab ihn einen Kuss auf die Stirn.
,,Richtig wohl ist dir aber trotzdem nicht, oder?"
Remus schüttelte den Kopf.
,,Es sind zwar Auroren da und man hat schon seit über einem Monat keinen Todesser mehr in der Nähe von Hogwarts oder Hogsmeade gesehen, aber- es kann immer etwas passieren. Die Todesser sind auch in den Verbotenen Wald gekommen und - mehr oder weniger - durch Regulus ins Schloss. Es ist überall gefährlich, aber ich möchte mich nicht verstecken, mich nicht davon einschränken lassen."
,,Das verstehe ich. Und ich bin Morgen die ganze Zeit über an deiner Seite und beschütze dich. Falls du trotzdem kurz vorher doch nicht mehr gehen willst, musst du mir das einfach sagen. Wir bleiben dann zusammen hier oder gehen früher wieder von Hogsmeade zurück, okay?"
Remus nickte.
,,Ich möchte nur, dass du dich wohlfühlst."
,,Ich weiß und dafür liebe ich dich auch."
Remus küsste Sirius erst auf seine Stirn und dann seine Lippen. Sirius zog ihn noch näher zu sich und bewegte seine Lippen gegen Remus seine. Er erwiderte leidenschaftlich. Sie lösten sich nach ein paar Sekunden wieder, woraufhin Remus ihn ansah.
,,Alles wird gut, oder?"
,,Solange wir zusammen sind, wird es das immer. Dafür werde ich sorgen."
Sirius legte seine Arme um Remus und hauchte ihm ein Kuss auf seinen Haaransatz.
,,Ich weiß, dass du viel nachdenkst, aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich liebe dich."
,,Ich liebe dich auch, Tatze."

These Days {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt