Chapter 29

2.1K 124 17
                                    

In den nächsten Wochen war dann alles wieder beim alten. Remus und Sirius waren wieder unzertrennlich und auch die Angriffe auf Schüler schienen gestoppt zu sein. Natürlich hörte man trotzdem, dass es immer wieder Angriffe auf normale Zauberer und auch auf Muggel gab. Es war in zwischen schon April und Regulus Gerichtsverhandlung hatte schon stattgefunden, jedoch hatte Remus keine Chance mit ihm zu sprechen, genauso wie Sirius. Regulus schien ihnen einfach aus dem Weg zu gehen. Bald würde ihr sechstes Schuljahr schon vorbei sein und davor mussten sie noch mit ihm reden. Wie über ihn entschieden wurde, wussten sie leider auch nicht. Am heutigen Tag hatten sie vielleicht Glück.

James hatte vor einer Woche Geburtstag gehabt und Remus vor ca. einem Monat. Sie hatten jedoch keine Zeit gehabt diese zu feiern, also verlegten sie das auf Heute. Da eh Samstag war, hatten sie beschlossen nach Hogsmeade zu gehen.
Sie hatten sich alle ein Butterbier in einer Flasche geholt und gingen auf den Hügel, wo Remus und Sirius vor über einem Monat gewesen waren. Lily hatte eine sehr große Decke mitgenommen. Sie setzten sich alle hin und genossen das Wetter, da es zum Glück warm und sonnig war. Remus nippte an seinem Butterbier und sah dann zu James, der glücklich zu sein schien.
,,Geschenke?"
,,Geschenke!"
James war so neugierig wie ein kleines Kind. Lily lachte und holte aus ihrem Rucksack vier Päckchen, wobei sie zwei davon Sirius gab.
,,Bitte erst James, sonst verzaubert er uns vor Aufregung noch!"
Remus lachte und deutete auf ihn.
,,Ja, das ist eine gute Idee!"
Auch Sirius und Lily lachten und gaben James ein Geschenk. Er packte es aus und staunte nicht schlecht.
,,Dr. Filibusters Feuerwerkskörper! Wahnsinn! Danke!"
James küsste Lily auf die Wange.
,,Ich musste es einfach kaufen, als ich das gesehen habe."
Sirius gab James sein Geschenk. Auch dieses packte er natürlich aus.
,,Ist auch von Remus."
,,Eine magische Uhr und Bertie Botts Bohnen? Super!"
,,Eigentlich wollten wir dir ein neues Besen-Politur Set schenken, wegen deinem Nimbus 500, aber dann ist uns eingefallen, dass Lily dir das ja schon zu Weihnachten geschenkt hat."
James nickte seinem besten Freunden lächelnd zu, bevor er sich kurz in seine neue Uhr verlor. Kurz darauf sah er zu Remus.
,,Jetzt ist aber mal unser wehrter Moony dran!"
,,Das ist von mir und James."
Lily übergab Remus lächelnd das Päckchen.
,,Das ist einmal ein Buch, also 'Die Säulen der Zauberei' und ganz viele Schokofrösche"
Remus kramte lachend durch die Schokofrösche, während James sprach.
,,Danke!"
Remus freute sich riesig über sein neues Buch.
,,Das Buch hat übrigens James ausgesucht."
,,Echt? Du hast dann genau das richtige ausgesucht!"
,,Hat interessant ausgesehen."
James zuckte nur mit den Schultern über seinen Glücksgriff.
,,So, bitteschön!"
Nun gab Sirius Remus sein Geschenk, welches er gleich auspackte. Sofort sah er überrascht zu Sirius.
,,Die Märchen von Beedle dem Barden- woher wusstest du, dass ich das Buch wollte?"
,,Ich weiß halt, was mein Remi sich wünscht!"
Sirius küsste Remus auf die Stirn.
Sie fingen alle an zu Essen, zu lachen und zu reden.

,,Und du hattest das also geplant, dass der Junge in der Bibliothek mir extra nah kam, damit Remus weglaufen würde und ich ihm hinterher laufe, damit wir endlich reden?"
Sirius musste bei dem Gedanken alleine schon lachen, wobei James schon ein breites Grinsen im Gesicht hatte.
,,Naja und damit ihr zusammen kommt!"
Sie hatten damals einfach einen kleinen Schubs gebraucht.
Alles war in diesem Moment perfekt und keiner von ihnen hätte woanders sein wollen.

Und schon waren zwei Stunden vergangen, welche sich für Lily, Remus, James und Sirius definitiv nicht wie zwei Stunden angefühlt hatten.
,,Gut, dann lasst uns mal wieder zurück! Wir wollten ja noch ein bisschen Quidditch spielen!"
,,Es ist jetzt 16:24 Uhr. Wir haben noch genug Zeit bis zum Abendbrot. Dann mal los."
Sie packten alles ein, was nicht allzu lange dauerte. Lily nahm dann James' Hand, Remus ergriff Sirius' Hand und so gingen sie alle los.

,,Sirius? Kommst du?"
Remus, James und Lily waren schon den Besen, nur Sirius noch nicht.
,,Ja gleich! Ich geh nochmal schnell auf die Toilette."
Nach etwa drei Minuten verließ er das Bad wieder und ging durch das Schloss.
,,Wenn ich da lang gehe bin ich schneller da." Flüsterte Sirius zu sich selber und ging in ein nicht so oft besuchten Teil des Schlosses. Er ging eine Treppe runter und einen breiteren Korridor entlang. Als er um die nächste Ecke bog, stieß er mit jemanden zusammen.
,,Oh tut mir lei- Regulus?"
Sirius musterte seinen jüngeren Bruder.
,,Sirius, ich muss gehen-"
Regulus wollte zum gehen ansetzen, jedoch hielt Sirius ihn fest.
,,Lass uns bitte über das, was du zu Rem-" wollte Sirius sagen, als Regulus ihn mit seinem Blick zum schweigen brachte.
,,Was?"
Sirius war nun leiser. Regulus drehte sich die ganze Zeit um, als ob er sich beobachtet fühlte. Dann kam er näher und flüsterte.
,,Ich kann nicht mit dir sprechen. Es tut mir leid, Sirius. Irgendwann aber nicht jetzt. Ich hab dich lieb, Bruder. Nimm das gleich nicht persönlich und spiel mit."
Sirius nickte leicht, als sich Regulus schon wieder entfernte.
,,Hast du es jetzt kapiert man? Du bist immer noch eine Schande!"
,,Geh einfach wieder zu den Slytherins und versau dir dein Leben weiter!"
Sirius sah ihn kurz entschuldigend an umd ging dann an Regulus vorbei und stieß ihn nochmal leicht mit der Schulter. Regulus schnaubte ihm verächtlich hinterher und ging dann auch.

,,Hey alles klar? Was hat so lange gedauert?"
Lily sah fragend zu Sirius, als er auch endlich in der Luft war.
,,Später!"
Er bekam ein nicken, als Einverständnis. Dann spielten sie ein wenig Quidditch. James und Sirius fiel auf, dass Remus und Lily gar nicht schlecht waren. Sie waren sogar recht gut.
,,Ich weiß echt nicht, wie du das als Sucher machst! Das ist echt schwer!"
Remus sah schwer atmend zu Jamed.
,,Übung, Moony! Übung!"
,,Bei dir ist auch viel Talent bei, Krone! Aber Lily, du bist auch gut als Sucher!"
Sirius sah zu Lily, die gerade wieder den Schnatz gefangen hatte.
,,Wenn James mal nicht spielen kann, dann bist du gleich die erste Wahl!"
Jetzt erwiderte Lily Sirius' Blick, da sie den Schnatz mehr als nur geschickt gefangen hatte und nun zufrieden lächelte. Jetzt kames Remus wieder zu Wort.
,,Über nächstes Wochenende ist das vorletzte Spiel gegen Slytherin."
,,Ja und wenn Ravenclaw gegen Hufflepuff gewinnt, müssen wir im Finale gegen Ravenclaw spielen. Wir sind nämlich Punktgleich mit Ravenclaw. Genauso wie zum Halbjahr."
James zuckte mit den Schultern, wobei er lässig mit dem Quaffel spielte.
,,Ich hoffe du kriegst kein Klatscher ab, Krone."
Sirius fing den Quaffel, welchen James zu ihm geworfen hatte.
,,Dafür hab ich doch dich, Tatze!"
,,Und da fühlst du dich sicher?"
Remus lachte belustigt, weshalb Sirius ihm mit den Quaffel abwarf, den Remus aber überraschender Weise fing.
,,Er hat mich schon vor mindestens fünfzehn Klatschern gerettet, die mich am Kopf getroffen hätten. Ich fühle mich also tatsächlich sicher, ja!"
Remus warf den Quaffel dann wieder zu James, welcher sich ein Lachen nicht berkneifen konnte.

Sie spielten noch bis es Abendbrot gab und gingen dann essen. Danach setzten sie sich noch in den Gemeinschaftsraum und Sirius erzählte ihnen von dem Zusammentreffen mit Regulus...


Bei mir ist James ein Sucher und kein Jäger, weil es für meine Story so besser passt.
Ich weiß, eigentlich ist er in den Büchern Jäger.

These Days {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt