Chapter 18

3.2K 177 48
                                    

Professor McGonagall verschwand und eine neue unbekannte Umgebung erschien. Sirius und Remus waren zwar gefloht, aber sie waren definitiv nicht im Hause Potter gelandet. Nach kurzem umsehen, kamen die beiden zu dem Schluss, dass sie irgendwo in der Nokturngasse waren- draußen stand ein Schild, was darauf hinwies. Die Stille des Ladens, in dem die beiden standen, wurde durch ein lautes Türknallen erschüttert. Schnelle Schritte hallten durch den angrenzenden Raum. Sirius wollte nach dem Flohpulver neben dem Kamin greifen, blieb jedoch starr stehen.
,,Ich kann mich nicht bewegen- kannst du?"
Panik machte sich in Remus braucht, als auch er merkte, dass er keinen Muskel rühren konnte.
,,Verdammt! Was machen wir jetzt! Oh, bei Merlin-"
,,Ganz ruhig, Remi. Bleib ganz ruhig, ich habe alles im Griff."
Das hatte Sirius natürlich überhaupt nicht, aber er musste einen kühlen Kopf bewahren und seinen panischen Freund neben sich zu haben würde das dabei nicht helfen.
,,Wer ist da?!"
Eine schwere, kratzige Stimme rief aus dem anderen Raum nach vorne.
,,Sirius!"
,,Alles halb so schlimm, Remi."
In Sirius stieg die Panik auch rapide an, jedoch hätte ihm das niemand in diesem Moment angesehen. Gerade als ein Schatten im Türrahmen zu sehen war und Remus sein Leben aufgeben wollte, drehte sich ihre Umgebung plötzlich wieder.
Einige Sekunden später, legte sich das komsiche Gefühl und die beiden Gryffindors hatten wieder festen Boden unter den Füßen.
,,Da seid ihr ja endlich! Wo habt ihr denn so lange gesteckt? Noch einen kleinen Halt gemacht?"
Eigentlich scherzte James, als er aber die Gesichter von Sirius und Remus sah, zog er sofort überrascht seine Augenbrauen hoch. Sirius und Remus stiegen auf unsicheren Beinen aus dem Kamin und atmeten als aller erstes einmal tief ein und aus.
,,Moony? Tatze? Was ist denn passiert?"
,,Ach weißt du, wir haben noch einen kurzen Stop in der Nokturngasse eingelegt, weil uns gerade so war."
Sirius lehnte sich gespielt lässig gegen den Kamin. Aus dem Nichts, schwebten die Koffer neben ihm aus dem Raum und dann an Lily vorbei, die gerade lächelnd in das Wohnzimmer kam.
,,Hat euch einer gesehen?"
Sirius schüttelte seinen Kopf auf James' Frage hin und klopfte sich, wie Remus auch, den Staub von den Klamotten. Lily sah die drei verwirrt an.
,,Wobei gesehen?"
,,Die beiden haben einen ungeplanten Halt in der Nokturngasse gehabt."
Lily riss besorgt ihre Augen auf und drehte sich zu Sirius um, welcher seine Arme um Remus schlung, um diesen weiter zu beruhigen.
,,Es ist nichts weiter passiert, wir haben nur irgendwie festgesteckt. Der Ladenbesitzer hätte uns fast geschnappt, aber dann sind wir zum Glück weiter gefloht. Es war trotzdem nicht schön."
,,Das glaub ich dir, Moony. Aber: jetzt seid ihr hier. Setzt euch auf's Sofa, ich hol euch zur Beruhigung eine heiße Schokolade."
James ging mit in die Küche, während sich Remus und Sirius auf das Sofa setzten. Das Wohnzimmer war schon mit Weihnachtsdekorationen geschmückt worden, wodurch die Atmosphäre noch entspannter und gemütlicher wurde als so schon. Lichterketten und kleine Weihnachtsfiguren hingen und standen auf den Komoden und Fensterbänken. Kleine mit Kunstschnee besprühte Topfpflanzen waren im Raum verteilt. Eine stand zwischen roten Kerzen auf dem Couchtisch vor welchem Lily sich jetzt im Schneidersitz auf den Teppich hinsetzte. Ihr Blick glitt zu den drei Socken, die am Kamin hingen. Auf jedem stand ein Name gestickt: James, Fleamont und Euphemia. Das waren natürlich James' Eltern. Sirius kannten sie schon sehr gut und haben ihn ohnehin schon lange als zweiten Sohn angesehen. Remus kannten sie auch, aber nur vom erzählen und Lily kannten sie nur von James' Erzählungen; sie hatten Lily sofort liebgewonnen.
Nach einigen Minuten, kam James auch schon mit einem Tablett ins Wohnzimmer und stellte es auf dem Couchtisch ab, bevor er sich neben Lily auf dem Teppich niederließ.
,,Meine Eltern kommen erst um 18 Uhr von der Arbeit, also können wir ganz in Ruhe die Sachen auspacken."
Lily, Sirius und Remus nickten, nachdem sich alle eine Tasse genommen hatten.
,,Es ist unglaublich schön dekoriert, James. Man fühlt sich wie zu Hause."
Lily stimmte Remus sofort zu, Sirius war jedoch in seinen Gedanken verloren. Er schüttelte seinen Kopf und versuchte im Hier und Jetzt zu bleiben.
,,Wie ist das eigentlich mit den Zimmern?"
,,Achso stimmt! Ich habe das so eingerichtet, dass du mit Remus in deinem Zimmer schläfst und Lily schläft mit bei mir."
,,Ergibt Sinn, vergiss meine Frage wieder!"
Sirius lachte leicht, wodurch er sich fasst an seiner heißen Schokolade verschluckte.
,,Ich hab die Abteilung in der deine Eltern arbeiten schon wieder vergessen. Was machen die beiden nochmal?"
,,Alles gut, Lils. Ich kann mir das nach sechs Jahren auch immer noch nicht merken."
Remus lachte nun auch leicht, da James ihn und Lily gespielt beleidigt ansah. Kurz danach grinste er sie jedoch an.
,,Sie arbeiten im Ministerium in der Abteilung für magische Strafverfolgung. Da sind sie in der Aurorenzentrale tätig."
,,Kämpfen sie auch gegen Todesser? Du erzählst ja kaum von ihnen."
,,Gelegentlich. Sie sind manchmal im Büro und manchmal für solche Aufgaben stationiert. Sie dürfen nie all zu viel preisgeben, deswegen können sie mir und somit ich euch, nicht viel erzählen."
,,Ich warte nur darauf bis wir mit der Schule fertig sind, dann werde ich genau das gleiche machen und den Todessern gehörig was verpassen!"
Die anderen drei nickten mit gleicher Motivation wie Sirius, doch dann trat eine Stille ein. Ihre Gedanken schwiffen zu den sich häufenden Vorfällen ab. Als Lily das Gespräch wieder aufnahm, war ihre Stimme vorsichtiger als sonst.
,,Es wird sich vieles bald ändern, oder?"
Remus sah leicht nickend zu Lily.
,,Ich schätze schon."
,,Und selbst wenn. Wir sind in Hogwarts erstmal sicher."
Sirius stimmte James sofort zu.
,,Und wir sind die Rumtreiber. Uns kann niemand etwas tun."
Alle fingen leicht an zu lächeln und Lily musste eins zugeben:
,,Mit einer anderen Antwort, hätte ich nicht gerechnet!"

Nachdem alle vier sich noch sehr ausgiebig über zwei Stunden unterhalten, Zauber ausprobiert und sich umgeguckt hatten, ging Sirius hoch in sein Zimmer unter dem Vorwand, dass er seinen Koffer auspacken gehen wolle. Gleich danach war er auch schon nach oben verschwunden.
,,Was ist mit ihm? Er war gedanklich nicht wirklich anwesend."
Lily sah fragend zu Remus und James.
,,Das weiß ich leider nicht, aber ich geh mal fragen."
Remus stand auf, ging in den Flur und dann die Treppen hoch. Er schritt auf die Tür am Ende des Flurs zu. Dort blieb er stehen und zögerte kurz, klopfte dann aber doch an.
,,Ja?"
Remus machte die Tür langsam auf und sah seinen Freund auf dem Bett sitzen.
,,Was ist los?"
Bevor Sirius antworten konnte, setzte sich Remus neben ihn und nahm seine Hand. Sirius seufzte jedoch nur.
,,Es ist nur- naja- das mit den Todessern hat mich halt wieder auf die Sache mit Regulus gebracht. Ich hätte einfach nie gedacht, dass er zu so etwas fähig wäre."
Tatze klang traurig und enttäuscht, was natürlich kein Wunder war. Remus strich mit seiner anderen Hand über Sirius' Rücken.
,,Ich habe gedacht, dass ich ihn noch irgendwie auf die gute Seite ziehen kann. Als großer Bruder kann ich nicht anders. Ich wollte nie, dass er so abrutscht. Er ist doch noch so Jung und wird viel zu sehr von den Todessern, darunter auch meinen Eltern, beeinflusst."
Bei dem letzten Satz, rollte ihm eine Träne die Wange runter. Remus wischte sie weg und sah ihm tief in die Augen.
,,Er hat immer zu dir aufgesehen Sirius und wollte auch so wie du sein, nur hat er sich nicht so gegen eure Eltern gestellt, wie du es gemacht hast. Sie haben ihn einfach eingeschüchtert. Das ist nicht deine Schuld. Sieh mich an."
Sirius drehte sich zu Remus.
,,Alles wird gut. Das verspreche ich dir, Siri. Wir werden Regulus nicht aufgeben- ich bin fest davon überzeugt, dass er die Seite wechseln kann. Und auch will."
Sirius sah Remus dankbar an und küsste ihn. Remus erwiderte vorsichtig. Als sie sich lösten, zog Sirius ihn in eine Umarmung.
,,Du bist der beste Freund den man sich vorstellen kann."
,,Du weißt, dass ich das nur zurück geben kann!"
Beide lächelten nun wieder.
,,Lass uns die Koffer ausräumen. James' Eltern kommen in zwei Stunden und wir wollen sie doch mit einem Abendessen überraschen!"
,,Bei Merlin, Moony. Das kann ja lustig werden mit uns viern!"
Nun fingen beide an zu lachen und machten sich an ihre Koffer zu schaffen...

These Days {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt