Chapter 31

1.9K 122 16
                                    

,,Es war ja wieder klar, das ihr die einzigen seid, die da eine Verbindung sehen!" Seufzte er dann und schien nachgegeben zu haben...

,,Hagrid.. Jetzt erzähl schon."
Hagrid seufzte.
,,Ihr erzählt es niemanden weiter? Außer natürlich James und Lily, hab ich Recht?"
,,Sonst wird es keiner erfahren. Versprochen. Besser gesagt: Rumtreiber Ehrenwort."
Hagrid nickte und guckte dann, ob wirklich niemand sie hören konnte.
,,Also. Es gibt Gerüchte unter den Professoren, dass ein Todesser es geschafft hat in das Schloss zu kommen. Wie gesagt, es ist ein Gerücht. Die meisten Professoren sind sich da nicht wirklich sicher, aber Professor McGonagall meint, dass dieses Gerücht stimmt."
,,Die anderen Professoren wollen es nicht wahr haben oder?"
Auf Sirius' Frage hin, schüttelte der halb-riese den Kopf. Eine kleine Zeit lang war es still.
,,Warum war der Todesser im Schloss?"
Somit durchbrach Remus die Stille.
,,McGonagall sagt, dass er- dass er-"
Hagrid seufzte.
,,Dass er auf der Suche nach dir war, Remus."
,,Woher weißt du das? Also, dass Remus ein-"
,,Werwolf ist? Wurde mir zu getragen, damit ich die ganzen Wesen, die im verbotenen Wald leben, warnen konnte. Keine Angst, dein Geheimnis ist bei mir sicher."
Remus nickte kurz und im selben Moment nahm Sirius seine Hand und verkreuzte ihre Finger.
,,Was ist mit Dumbledore?"
,,Oh stimmt! Selbst da weiß ich nicht richtig Bescheid. Ich weiß nur, dass er viel im Ministerium ist und dort viel bespricht, um wahrscheinlich der Schule mehr Schutz bieten zu können."
Wieder war es Still bis Sirius sich zu Wort meldete.
,,Aber ich versteh es nicht."
,,Was verstehst du nicht?"
,,Naja. Soweit wir wissen war das mit dem Todesser vor vielleicht zwei Monaten? Und bis jetzt ist wieder nichts gewesen."
Hagrid und Remus sahen ihn stirnrunzelnd an.
,,Passt auf: Erst sind mehrere Sachen gegen Remus gemacht worden. Der Brief, die Drohung etc. Und dann war lange Zeit nichts. Vor zwei Monaten dann, hat ein Todesser versucht Remus anzugreifen oder sowas und seit dem ist schon wieder Funkstille. Das ist doch komisch!"
,,Jetzt weiß ich, was du meinst, Sirius! Ja, ich find' auch, dass das sehr komisch is'. Wieso machen sie eine Pause zwischen den Versuchen? Das war doch deine Frage, nich'?"
Sirius nickte Hagrid zu.
,,Da steckt mehr hinter, als wir denken. Oh, Ich wollte nochmal in die Bibliothek vor dem Abendessen. Tut mir leid, Hagrid. Wir sehen uns Morgen, ja?"
,,Gar kein Problem Remus! Ach ja. Wenn etwas ist, ich helfe gern."
,,Ja, danke, Hagrid. Wir helfen auch gern."
Hagrid nickte und winkte den beiden Gryffindors zu, die sich immer weiter entfernten, das Winken jedoch entgegneten.

Sirius entschied sich dazu noch zum See zu gehen und etwas allein zu sein, als Remus zur Bibliothek ging. Später suchte Remus seinen Freund auf der Karte des Rumtreibers, finden tat er ihn aber nicht. Kurzerhand ging er raus zum See und fand Sirius dann auch noch am See stehen.
Remus nahm Sirius' Hand und zog ihn näher an sich.
,,Wir erzählen es James und Lily erst Morgen, oder? Das bei Hagrid? Ich möchte jetzt nur noch einen ruhigen Abend verbringen."
Remus nickte, also gingen sie gerade durch das Eingangstor zur großen Halle. Dort setzten sie sich dann zu James und Lily, die schon beim Essen waren.
,,Wie war es so bei Hagrid? Wie geht es ihm?"
,,Ganz gut. Haben uns wieder über Drachen unterhalten. Wie war es bei euch?"
Remus aß sein Toast weiter.
,,Angenehm und ruhig. Wir waren die ganze Zeit am See."

Etwa eine Stunde später standen sie vor dem Portrait zum Gryffindor Gemeinschaftsraum, da sie sich vor dem Ravenclaw Gemeinschaftsraum noch mit jemanden fest gequatscht hatten.
,,Passwort?"
Die Fette Dame sah sie fragend an. James trat vor.
,,Hippogreif."
Das Portrait schwang zur Seite und die Rumtreiber gingen in den Gemeinschaftsraum hinein, der leer war.
,,James und ich wollten noch ein bisschen wach bleiben. Wollte ihr mit hierbleiben?"
Lily sah Sirius und Remus lächelnd an.
,,So gerne wir würden, aber Remus ist echt müde und ich bin auch schon zu müde, um noch wach zubleiben."
Lily lächelte und nickte. James zog sie dann mit zu einem Sofa.

Remus nahm Sirius' Hand und zog ihn mit nach oben zu ihrem Schlafsaal.
,,Ich geh mich umziehen und duschen. Du warst ja zum Glück schon."
Sirius zwinkerte seinem Freund zu und drückte Remus einen Kuss auf die Stirn.
,,Ist gut."
Sirius verschwand und Remus zog sich ebenfals um. Als Sirius dann immer noch nicht fertig war, setzte er sich auf das Fensterbrett. Etwas ängstlich betrachtete er den Mond, denn bald war es wieder soweit. Bald würde er sich wieder verwandeln. Jeden Tag ärgerte er sich darüber, dass gerade er ein Werwolf sein muss. Aber naja, er muss damit leben und das weiß Remus auch. Mit der Zeit wurde die Angst zwar nicht weniger, aber sie war nicht über einen längeren Zeitraum, denn seine besten Freunde lenkten ihn ab und dafür war er mehr als dankbar.
Er stand nun wieder vor dem Fensterbrett. Die Tür ging auf und er hörte Sirius auf ihn zu kommen. Sirius schlang seine Arme um Remus' Taille und legte seinen Kopf auf Remus' Schulter.
,,Alles ok?"
,,Im Moment, ja."
Er drehte sich in Sirius' Armen so um, dass er jetzt Sirius ins Gesicht sehen konnte, dieser legte beide Hände an Remus' Wangen und strich mit dem Daumen über diese. Remus biss sich auf die Unterlippe.
,,Ich liebe dich."
,,Ich dich auch, Wölfchen!"
Remus überbrückte die letzten Zentimeter zwischen ihnen und küsste Sirius leidenschaftlich. Sirius erwiderte den Kuss genauso leidenschaftlich, aber auch sanft. Er drückte Remus leicht gegen die Wand und intensivierte den Kuss. Remus hatte seine Arme um Sirius Nacken geschlungen. Aus Luftmangel mussten sie sich jedoch nach einiger Zeit lösen. Remus hatte seine Stirn an Sirius gelehnt. Er sah ihn einfach nur an und biss sich dann auf die Unterlippe.
,,Was ist?"
Sirius sah ihn belustigt und verwirrt an.
,,Du bist Wunderschön."
Sirius lachte leise und küsste Remus dann nochmal.
,,Nicht so schön wie du, glaub mir."
,,Idiot!"
,,Dein Idiot!" Verbesserte Sirius ihn, wodurch Remus anfing zu lachen...

These Days {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt