,,Es tut mir auch leid, aber ich kann ihnen meine Gründe nicht nennen. Noch nicht. Haben sie etwas Geduld. Und es stimmt, ich hätte Ihnen bescheid geben sollen, aber ich hatte einfach andere Sachen im Kopf."
Remus wischte sich mit seiner Hand über sein Gesicht und atmete tief aus.
,,Okay, wie sieht es dann mit Regulus' Gerichtsverfahren aus?"
,,Nun, es steht noch bevor und Sie können immer noch Aussagen, wenn Sie möchten Remus."
,,Ich bleibe bei meinem 'nein' sir."
Professor Dumbledore nickte, Lily legte ihren Kopf jedoch etwas schief.
,,Theoretisch hättest du aber allen Grund gegen ihn auszusagen, oder? Er wollte dich immerhin töten und hat dich gefoltert und anderen Todessern die Möglichkeit gegeben das Gleiche zu tun."
Remus zuckte mit den Schultern. Seine Augen fanden die von Sirius' als er versuchte sich zu erklären.
,,Regulus ist kein böser Mensch, dass hat mir das gestrige Gespräch gezeigt. Außerdem, hat er nur aus Angst gehandelt selber Schmerz erfahren zu müssen. Ich denke nicht, dass er eine wirkliche Wahl hatte."
,,Man hat immer eine Wahl."
Remus nickte auf Lily's Kommentar hin.
,,Das habe ich ihm auch gesagt, aber- Angst lässt Menschen schrecklich Dinge tun. Das haben wir doch auch bei Peter gesehen. Peter, so wie Regulus, wurde gezwungen. Und wenn Peter es geschafft hat sich gegen diese Angst zu stellen, dann schafft Regulus das auch. Wir können ihn auf unsere Seite ziehen."
Sirius stimmte seinem Freund zu.
,,Reg ist wirklich kein schlechter Mensch. Er wird das Richtige machen. Da bin ich mir sicher."
,,Ich finde es äußerst faszinierend, wie sie Regulus beurteilen."
Die Jungs sahen zu ihrem Schulleiter.
,,Sind sie anderer Meinung?"
,,Ganz und gar nicht. Sonst hätte ich Regulus nicht wieder auf die Schule gelassen. Ich möchte Sie vier ungerne rausschmeißen, aber ich muss noch einige Sachen mit dem Ministerium klären. Wenn etwas geschieht oder Sie etwas anderes haben, worüber sie reden möchten, können Sie gerne mein Büro aufsuchen."
,,Vielen Dank Professor."
,,Gute Nacht, Professor."
Die Gryffindors standen auf und gingen aus der Tür, wieder in die Richtung des Gryffindor Gemeinschaftsraums.
,,So habe ich mir das Gespräch nicht gerade vorgestellt."
Remus ließ seinen Kopf hängen.
,,Naja, du weißt doch, dass Dumbledore immer geheimnisvoll ist und nicht viel Preis gibt."
Lily verschränkte die Arme, nachdem James das gesagt hatte.
,,Das ist nicht unbedingt seine beste Eigenschaft."
Im Gemeinschaftsraum trafen die Rumtreiber auf Alice und Frank, welche auf dem Sofa vor dem Kamin saßen und die vier anlächelten.
,,Na! Alles klar?"
,,Ja! Lust auf Zauberschach?"
,,Klar, James. Aber ich spiele nicht gegen Sirius, ich hätte nämlich gerne eine Herausforderung. Sirius verliert doch immer."
,,Hey! Jetzt spielst du erst recht gegen mich! Dann kannst du mal sehen wie gut ich bin!"
Frank sackte gespielt enttäuscht in dem Sofa zusammen, zog dann aber lächelnd einen Tisch hervor. Aus einer Runde wurden elf und aus 21:00 Uhr wurde 02:00 Uhr Nachts. Die sechs saßen alle als einzige noch da und redeten über alles, was so geschehen war.
,,Und Professor Binns hat euch echt deswegen Nachsitzen lassen? Weil ihr eine Minute zu spät zu ihm kamt?"
Lily sah die anderen ungläubig an.
,,Ja, vor allem wollten wir nur über die UTZ mit ihm sprechen und haben eine Uhrzeit ausgemacht! Es war nicht mal Unterricht!"
Alice gestikulierte weiter, wobei Frank nun weiter erzählte und aus dem Fenster sah.
,,Wüsste gerne wieso. Er hat doch vorher noch mit Professor McGonagall gestritten, oder? Wir sind doch an ihnen vorbei gegangen."
James sah zu Lily, die jetzt nickte.
,,Stimmt, das haben wir auch mitbekommen. Sie waren im Lehrerzimmer und haben nicht gerade leise geredet."
Nun mischte sich Sirius mit ein.
,,Ob das einen Grund hat? Ich meine wichtig scheint es ja gewesen zu sein. Und in letzter Zeit kommt sie mir auch gestresst und komisch vor."
Alice ergriff nun wieder das Wort.
,,Ist eigentlich kein Wunder, nach den ganzen Angriffen auf die Schüler und so weiter. Sie muss viel zu tun haben!"
Lily wollte etwas positives mit rein bringen.
,,Ich hoffe das legt sich alles wieder. Hogwarts war eigentlich immer der sicherste Ort für alle Schüler."
Plötzlich schoss James hoch.
,,Genau! Jetzt hab ich's! Sie haben irgendetwas von Einbrechern gesagt. Einer ist in das Schloss gekommen. Hoffentlich war es der erste und der letzte! Genau so hat sie es gesagt! Ich habe den ganzen Tag schon überlegt, ob ich es richtig verstanden habe oder nicht."
,,Einbrecher? In Hogwarts?"
Sirius fragte unsicher nach.
,,Wir sollten nicht spekulieren. Nachher nehmen wir das alles ganz anders auf, als es gemeint ist. Trotzdem sollten wir alle vorsichtig sein."
,,Remus hat Recht. Wir sollten nicht gleich zu viel hinein interpretieren. Sonst machen wir uns über Sachen Sorgen, die gar nicht so sind!" Gaben Alice, Frank und Lily zu.
,,Lasst uns schlafen gehen. Das war genug Aufregung für heute, denke ich mal."
,,Gute Nacht, Leute."
,,Nacht!" Sagten alle und gingen in ihren jeweiligen Schlafsaal.James legte sich sofort ins Bett genauso, wie Frank, Sirius und Remus. Wobei Sirius, Frank und James sehr schnell einschliefen. Remus hörte den ruhigen Atem von Sirius zu. Leider konnte er nicht einschlafen und auch Sirius' Anwesenheit konnte da nicht helfen. Remus setzte sich nach ein paar Minuten etwas auf und sah durch den dunklen Raum. Er erkannte nur ein paar Umrisse. Von Sirius' Bett aus, konnte er genau aus dem Fenster gucken. Er sah zu Sirius hinüber und sah eine zerknüllte Pergamentkugel am Kopfende. Er nahm und entfaltete sie.
I close my eyes and I can see
A world that's waiting up for me
That I call my own.
Through the dark, through the door
Through where no one's been before
But it feels like home.They can say, they can say it all sounds crazy.
They can say, they can say I've lost my mind.
I don't care, I don't care, so call me crazy.
We can live in a world that we design'Cause every night I lay in bed,
The brightest colors fill my head,
A million dreams are keeping me awake.
I think of what the world could be
A vision of the one I see,
A million dreams is all it's gonna take,
A million dreams for the world we're gonna make...Remus lächelte wissend. Sirius hatte ihm einmal erzählt, dass Sirius, wenn er nicht schlafen konnte, immer den Liedtext von einem seiner Lieblingslieder summte und manchmal aufschrieb. Remus las das Pergament noch einige Male durch und legte es im Halbschlaf wieder zurück, wo es vorher lag. Mit einem breitem Lächeln schlief er dann ein und träumte eine Million Träume...
DU LIEST GERADE
These Days {Remus x Sirius}
FanficIn Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, lernten sich am 1. September 1971 vier Jungen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdessen teilten sie auch viele Gemeinsamkeiten... Sie nennen sich selbst 'Die Rumtreiber'. Ein eing...