Chapter 26

2.2K 140 19
                                    

Im Krankenflügel wachte Remus am Morgen langsam auf. Er war der Einzige im Saal, auf jeden Fall bis Madame Pomfrey zu ihm kam.
,,Wie geht es ihnen, Remus?"
,,Gut, denke ich."
,,Sie haben keine neuen Narben dazu bekommen! Es scheint eine ruhige Nacht gewesen zu sein. Sie können gehen, Morgen ist immerhin wieder Unterricht. Aber gehen sie es trotzdem langsam an. Die Verwandlung zerrt immer viel an ihrer Energie."
,,Ja, danke." 
Poppy lächelte ihm noch einmal zu, bevor sie in ihr Büro zurückkehrte.

Remus ging erschöpft zum Gemeinschaftsraum, auf dem Weg dorthin ließ er den gestrigen Tag nochmal Revue passieren. Er hatte einige Sachen beschlossen. Manche Fragen auf die er vorher keine Antworten hatte, hatten sich Gestern gelöst. Er würde Regulus nicht aufgeben, denn Sirius würde das auch nicht.
,,Thestral." und schon schwang das Portrait zur Seite. Da es schon Mittag war, waren viele Schüler im Gemeinschaftsraum und im Schloss unterwegs. Er ging hoch in den Schlafsaal und machte leise die Tür auf. James ist bestimmt schon wach, dachte Remus. Kurz darauf bestätigte sich seine Vermutung, da James lächelnd aus dem Bad kam. Auch Frank's Bett war leer.
,,Alles klar? Verwandlung gut überstanden?"
,,Ja, alles gut."
James fuhr sich durch seine Haare und klopfte ihm leicht auf die Schulter.
,,Na dann! Ich gehe mit Lily runter zum Mittag. Willst du mit oder lieber nachher mit Sirius gehen?"
,,Ich gehe mit Sirius, aber danke."
Remus lächelte James zu. Einen Moment später stand er alleine im Schlafsaal- naja, nicht ganz. Sirius lag immer noch schlafend im Bett. Remus ging zu Sirius' Bett und zog die Vorhänge bei Seite. Sirius lag wie immer seelenruhig da und schlief. Remus biss sich auf die Lippe und überlegte. Dann beugte er sich runter und küsste Sirius leicht. Dieser wurde sofort wach und machte die Augen ein wenig auf, erwiderte aber. Er setzte sich ohne den Kuss zu unterbrechen auf und zog Remus auf seinen Schoss runter. Er küsste ihn leidenschaftlicher, aber dennoch Vorsichtig. Remus hatte seine Hand auf Sirius' Wange gelegt. Sirius strich Remus' Seite runter, dann löste er sich langsam und sah ihm in die Augen.
,,Hab ich was verpasst?"
Sirius hatte ein leicht überraschtes Lächeln auf seinen Lippen.
,,Eine Sache um ehrlich zu sein. Ich war damit Gesten gedanklich so beschäftigt, dass ich es dir noch nicht erzähle konnte."
,,Ich hab Zeit. Schieß los."
Sirius lehnte sich zurück, legte seine Hände aber auf Remus' Hüfte. Remus fing an von dem Gespräch mit Regulus zu erzählen und was ihm seitdem durch den Kopf ging.
,,Er hat das- er hat das echt gesagt?"
Remus nickte.
,,Und Dumbledore hat ihn einfach ohne weiteres wieder her gelassen?"
,,Soweit ich weiß, ja."
Sirius schaute misstrauisch drein.
,,Das glaube ich irgendwie nicht ganz. Es ist abgesehen davon schon komisch, dass er uns nicht gesagt hat, dass Regulus zurück kommt. Das ist immerhin etwas was wir wissen sollten."
,,Genau meine Gedanken. Ich versteh es auch nicht."
Sirius sah kurz nachdenklich durch den Raum.
,,Ich würde zu gerne mit Reg reden, aber das geht schlecht. Wahrscheinlich bringe ich ihn in nur noch mehr Schwierigkeiten, wenn man uns zusammen sieht."
Remus dachte erst, dass er sich verguckt hatte als er die Tränen in Sirius' Augen sah, aber seinem Freund waren wirklich die Tränen gekommen, als er davon berichtet hatte einfach nur mit seinem Bruder sprechen zu wollen. 
,,Hey, alles gut?"
Sirius lachte kurz auf.
,,Ja, es ist nur- manchmal realisiere ich wie sehr ich ihn eigentlich wirklich vermisse."
Remus schlang seine Arme um Sirius und drückte ihn fest, was dieser erwiderte.
,,Wir kriegen das hin, weißt du doch. Aber eins nach dem anderen. Lass uns erst einmal Mittag essen gehen und dann muss ich immer noch einen Aufsatz zu Ende schreiben. Und du wolltest mit James noch deinen Aufsatz durchgehen."
,,Okay, gib mir fünf Minuten. Ich geh mich schnell fertig machen."

Am Abend war Remus immer noch an seinen Schulsachen dran. Er arbeitete ein paar Seiten in Geschichte der Zauberei vor, was für Sirius natürlich nicht in Frage kam.
,,Lass uns zum Abendbrot gehen, Moony."
Sirius nahm Remus' linke Hand in seine.
,,Ich bin gleich fertig!"
Remus schrieb mit der anderen Hand weiter.
,,Das hast du schon vor 10 Minuten gesagt. Jetzt komm!"
Sirius lachte und zog Remus hoch, der nur seufzte und seine Schreibfeder in seinen Federhalter stellte. Zusammen gingen sie dann zum Gryffindor Tisch, wo sie sich zu James und Lily setzten.
,,Hey, Lily und ich haben nochmal über das überlegt, was ihr uns heute Nachmittag von Regulus erzählt habt. Vielleicht sollten wir mal zu Dumbledore gehen und fragen was los ist."
Sirius nickte zustimmend.
,,Gar keine schlechte Idee. Ich würde nämlich auch all zu gerne wissen, warum er nichts gesagt hat."

Sie machten sich nach dem Essen alle auf den Weg zu Professor Dumbledore's Büro. Schlagartig blieben James und Lily stehen, als sie da waren.
,,Was ist los Krone?"
Sirius stand direkt vor dem Wasserspeier.
,,Weiß überhaupt einer das Passwort? Dumbledore wechselt das doch häufiger mal."
,,Wir probieren einfach ein paar Sachen. Brausedrops."
Nichts passierte auf Remus' Vorschlag hin.
,,Lass mich mal!"
Nun stellte Lily sich vor dem riesigen goldenen Speier.
,,Zitronenbonbon!"
Doch wieder passierte nichts. Fünf Minuten später schüttelte James lächelnd den Kopf.
,,Ah wartet! Natürlich, wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen? Bertie Botts Bohnen!"
Der Speier bewegte sich plötzlich. Alle sahen ihn jedoch verwirrt an.
,,Er hat mir mal erzählt, dass er die Bohnen sehr mag."
Somit ging James voran. Die anderen stiegen hinter ihm die Treppen hinauf und standen ruck zuck vor der Büro Tür. Lily klopfte vorsichtig.
,,Herein."
Sie betraten das schöne und geheimnisvolle Büro ihres Schulleiters. Ein anscheinend gut gelaunter Albus Dumbledore saß in seinem Schreibtisch Stuhl und lächelte sie an.
,,Hallo Professor. Wir wollten mit ihnen über ein paar Sachen reden."
Sofort nickte Dumbledore Sirius zu.
,,Ah, ja! Sehr gerne! Setzt euch doch!"
Er ließ zwei weitere Stühle herbei fliegen. Alle nahmen Platz und sahen sich an. Sirius nahm das Wort an sich.
,,Sir, wir wollten vielleicht noch ein bisschen mehr von dem Vorfall in Hogsmeade mit Remus von ihnen erfahren. Wir haben sie seitdem nicht antreffen können und Professor McGonagall konnte uns auch nicht viel sagen."
,,Ja, natürlich. Wir haben einen der Todesser vor dem Drei Besen ohne Umhang und Maske angefunden. Er lag immer noch betäubt von Mr Potter's Zauber auf dem Boden. Wir haben ihn an die Zentrale übergeben. Er schweigt jedoch bis jetzt. Es konnten keine nützlichen Informationen gewonnen werden- obwohl er seinen Partner sofort preisgegeben hat. Wir suchen noch nach ihm."
Remus nickte und fragte seinen Schulleiter ohne weitere Umwege.
,,Sir, warum ist Regulus wieder hier?"
Dumbledore nahm diese Frage gar nicht zur Kenntnis, er richtete seinen Blick stattdessen zu James.
,,Sie haben übrigens 100 Punkte für Gryffindor durch ihre Tat geholte."
,,Professor-"
,,Die Hilfe zur Festnahme eines Todessers und ihr schnelles Benachrichtigen. Ich danke Ihnen nochmals persönlich-"
Remus riss der Geduldsfaden.
,,Professor!"
Dumbledore wurde still und widmete endlich Remus seine Aufmerksamkeit.
,,Entschuldigen sie meinen Ton, aber warum haben sie uns nicht gesagt, dass sie Regulus wieder herlassen? Es betrifft uns."
Dumbledore sah über seine Halbmond Brille und sagte schließlich nachdrücklich, aber dennoch ruhig: ,,Ich habe meine Gründe Mr Lupin.".
Remus hob seine Arme in die Luft und ließ seine Hände daraufhin auf seine Oberschenkel fallen. Ein sarkastischer, passiv aggressiver Blick zierte sein Gesicht.
,,Achso, perfekt! Dann ist ja alles klar!"
James meldete sich zu Wort bevor Remus noch mehr sagen konnte.
,,Es tut mir leid Professor, aber wir brauchen etwas mehr als 'Ich habe meine Gründe dafür'. Regulus hat Remus immerhin töten wollen. Ob er es durchgezogen hätte oder nicht. Das Spielt keine Rolle, trotzdem sollte Remus etwas mehr als so eine Erklärung bekommen."
Dumbledore setzte nach einer kurzen Pause zum sprechen an...

These Days {Remus x Sirius}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt