Am Montag und Dienstag waren die Rumtreiber damit beschäftigt, zwei Aufsätze zu schreiben. Ihre Professoren in Kräuterkunde und Verteidigung gegen die dunklen Künste, hatten sich im vorhinein dafür entschuldigt ihnen über die Weihnachtsferien etwas aufzugeben. Jedoch wollten sie ihre Schüler schon so gut es ging auf die Abschlussprüfung in ihrem nächsten Schuljahr vorbereiten.
,,Mit den Vorbereitungen kann man gar nicht früh genug anfangen, meine Lieben. Ich erwarte auch nur einen kürzeren Aufsatz als sonst, machen sie sich also keine allzu großen Sorgen."
Alle Hufflepuffs und Gryffindors hatten daraufhin mit einem leicht unmotivierten, aber verständnisvollen Murmeln Professor Sprout zugestimmt. So ähnlich lief es auch in Verteidigung gegen die dunklen Künste.
In jeder Pause, die die Rumtreiber einlegten, gingen sie nach draußen in den Garten, wo sie auf den Übungsbesen der Potters hin und her flogen und den Quaffel zueinander warfen. Fleamont hatte am Morgen, bevor er zur Arbeit aufgebrochen war, noch extra einen Zauber auf den Garten gelegt. Eine Art Sichtschutz, damit die Muggel die vier Schüler auf ihren Besen nicht sehen konnten. Am Dienstag hatten sie ihre Aufsätze aber schon am frühen Vormittag fertig, weshalb sie sich selbst für den restlichen Vormittag eine Aufgabe gaben: sie wollten einen Schneemann bauen. Aber keinen normalen.
Zuerst mussten die vier drei Schneekugeln rollen. Lily nahm sich die Mittlere vor, Remus den Kopf und James rollte mit Sirius die Schwerste Kugel. Es hatte zwar kurzzeitig aufgehört zu schneien, mehr als genügend Schnee lag aber trotzdem noch. Eigentlich sollte der Schneemann am Anfang nicht zu groß und breit werden, da Lily die Mittlere Kugel aber immer größer rollte, mussten James und Sirius ihre Kugel auch immer noch weiter rollen. Auf einmal stoppten die beiden aber ganz außer Atem.
,,Okay, Evans. Das reicht. Wir können nicht mehr. Die Kugel ist groß genug und schon viel zu schwer. Wir fühlen uns als ob wir einen Hippogreif rollen müssen."
Lily guckte sie entschuldigend an.
,,Tut mir leid, Jungs. Es hat so viel Spaß gemacht die Kugel zu rollen und selbst durch den Schnee zu stapfen, dass ich gar nicht darauf geachtet habe."
James winkte ihre Entschuldigung nur ab, immer noch schwer atmend.
,,Alles gut, heb sie einfach auf die hier drauf und dann geht's weiter."
Lily nickte und versuchte ihre Schneekugel hochzuheben, wie zu erwarten war diese jedoch zu schwer. Die beiden Gryffindors wollten ihr gerade zur Hilfe kommen, als Remus sie stoppte.
,,Lasst nur, ich helfe Lily. Ansonsten kippt ihr vor Erschöpfung noch um."
Also hoben Lily und Remus die Schneekugel zusammen auf die Unterste und danach hob Remus den Kopf auch noch rauf. Danach teilten sich die vier auf, sodass Remus mit Lily für das Gesicht zu ständig war und James mit Sirius für den Rest. Als das Gesicht fertig war, warfen alle einen Blick darauf. Der Schneemann hatte nun einen langen Bart, eine Nase die aussah als ob sie schon einmal gebrochen worden war und eine Brille.
,,Ein bisschen wie Dumbledore."
James legte seinen Kopf schief, als er den Schneemann betrachtete.
,,Stimmt, irgendwie schon. Warte, ich bastele seine Brille noch in eine Halbmondbrille um."
Lily machte sich sofort an die Arbeit und auch die Anderen versuchten nun auch Dumbledore's Sachen nachzubasteln. Die vier waren dabei relativ leise gewesen, da sie sich sehr konzentrierten. Die Stille wurde jedoch durchbrochen als Sirius sich selbst eine verzauberte Schnee-Mütze, die genau so aussah wie Dumbeldore's, aufsetzte und diesen imitierte.
,,Bitte, kitzelt niemals einen schlafenden Drachen- und um unser diesjähriges Festmahl einzuläuten: Schwachkopf, Schwabbelspeck, Krimskrams, Quiek!"
Die Anderen drei fingen nur noch mehr an zu lachen. Am Ende setzte Sirius die Mütze auf Schneemann-Dumbledore's Kopf, auf wessen Gesicht Lily die Halbmondbrille drapierte. James hatte indessen einen Umhang mit Schnee gemacht, mit etwas Hilfe von Magie da der Schnee nicht so wollte wie er. Und Remus hatte sich daran gemacht, die Vorderseite so ähnlich aussehen zu lassen wie eines von Dumbledore's Gewänden. Das Endprodukt sah tatsächlich sehr gut aus.
,,Ich bin sehr stolz auf uns."
Lily, Sirius und Remus stimmten James zu, danach trat eine kurze Stille ein.
,,Also- wollen wir essen? Ich sterbe vor Hunger."
Remus schüttelte nur lachend den Kopf.
,,Du hast immer Hunger."
,,Da werde ich nicht gegen argumentieren."
DU LIEST GERADE
These Days {Remus x Sirius}
FanficIn Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, lernten sich am 1. September 1971 vier Jungen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdessen teilten sie auch viele Gemeinsamkeiten... Sie nennen sich selbst 'Die Rumtreiber'. Ein eing...