„Die Vertrauensschüler bitte zu mir", sagte Mc Gonagall, nachdem die Erstklässler in ihre Häuser eingeteilt wurden und alle gegessen hatten. Es war noch kein Lehrer beim Essen in der großen Halle gewesen, da Professor McGonagall meinte, sie sollten ihre Klassenzimmer herrichten, da morgen schon der Unterricht beginnt. Deswegen weiß ich auch nicht, ob Snape hier ist, oder nicht. „Der Grund warum ich mit euch reden möchte ist folgender", begann Professor Mc Gonagall. „Wie ihr wisst, habt ihr als vertrauensschüler eigene Zimmer und ein eigenes Bad. Leider konnten wir diesen Teil vom Schloss nicht wieder voll und ganz aufbauen. Wenn es in 3 Wochen immer noch nicht geschafft ist, die Zimmer her zu richten, werden sie einzeln in einem Zimmer eines Lehrers schlafen. Suchen sie sich bitte für diese Wochen ein Bett, bei ihren Freunden und Freundinnen in den jeweiligen Häusern. In 3 Wochen werde ich sie wieder zu mir rufen und wir werden sehen wie es weiter geht. Ach ja, da gäbe es noch eine Sache. Als neue Regel gilt, dass immer 2 vertrauensschüler in einem Teil des Schlosses Nachtpatrouille halten und in anderen Teilen des Schlosses, die jeweiligen Lehrer, so wie die letzten Jahre. Sie werden dies maximal 2 Stunden lang machen, bis sie von anderen Schülern abgelöst werden, und das 2 bis 3 mal in der Woche. Ihr müsst nur schauen, das keine Schüler nach Sperrstunde in den Gängen oder in der Bibliothek herumlungern. Wenn sie fragen haben melden sie sich bei mir", erklärte uns Mc Gonagall und wir verließen ihr Büro. Ich ging geradewegs in den Gryffindor Gemeinschaftsraum und fragte ein paar Mädchen aus meiner Schulstufe ob noch ein platzt bei Ihnen im Zimmer wäre und dass ich dort für 3 Wochen bleiben würde. Danach machte ich mich auf den Weg zu meinem Lieblingsplatz , nämlich in die Bibliothek. Dort lernte ich schon einmal den Stoff, den wir morgen im Unterricht lernen würden.Am nächsten Tag:
Das Frühstück war wie immer köstlich, doch ich war schnell fertig und machte mich auf den Weg in den Kerker. Wir hatten nämlich die ersten zwei Stunden Zaubertränke, da werde ich endlich sehen ob Snape noch hier unterrichtet. Ich ging also in den Klassenraum, setzte mich auf einen Platz in der 2 Reihe und wartete. Die Klasse füllte sich, aber der Platz neben mir war frei, da all meine Freunde schon arbeiteten und ich niemanden aus diesem Jahrgang kannte. Wir hatten leider mit den slytherins zusammen Unterricht und so war es ziemlich laut in der Klasse. Es verstummten aber alle als die Tür zugeschlagen wurde und ein Lehrer in einer schwarzen Robbe zum Lehrerpult schritt. „Ihr könnt euch setzen" Snape. Als er mich sah ruhte sein Blick eine Weile auf mir, doch dann drehte er sich zur Tafel und begann mit dem Unterricht.
Ich war gerade dabei meinen Trank zu brauen. Das tat ich, ohne überheblich zu klingen, mit voller Hingabe und Perfektion. Ich sah wie Snape durch die Reihen ging und ein paar abwertende Kommentare gab wie „Ist das Ihrer Meinung nach gelb? Wenn sie nicht wissen was gelb ist schauen sie sich ihre Zähne an." Also ist er doch noch der alte Snape. Schade, sein Lächeln gefiel mir.. was denke ich denn da? Nichts gefiel mir, ich sollte mich auf den trank konzentrieren. Verdammt, was war der nächste Schritt. Mist jetzt habe ich nicht aufgepasst, weil ich so in Gedanken versunken war, so etwas darf mir nicht passieren. Ich glaube agavenwurzeln sollte ich als nächstes hinzufügen. Ich nahm welche in die Hand und warf sie in den trank. PUUFFF!! mein Trank ist explodiert und wurde zu einer ätzenden Säure, die Löcher in meine Kleidung ätzte. Mit hochrotem Kopf blickte ich auf meine zerfetzte Kleidung. Na toll, die hab ich neu gekauft. „Kommen sie mit Miss Granger", hörte ich snapes stimme. Ich stand auf und ging zu ihm. „Ihr anderen arbeitet weiter an dem Trank, er soll Ende der Stunde abgegeben werden." Snape führte mich durch eine Tür in ein Zimmer neben an und verschloss die Tür hinter sich. In dem Zimmer waren Zutaten und Tränke. Ein Tisch und ein paar Stühle standen dort auch. Snape zog seinen Umhang aus und hing ihn mir über. Ich nahm ihn und wickelte mich darin ein. „So jetzt suchen wir Ihnen einmal etwas zum anziehen Miss Granger. Was ist denn heute mit Ihnen los, so etwas passiert Ihnen doch sonst auch nicht", fragte mich Snape. Ich blickte beschämt zu Boden und antwortete: „tut mir leid Professor ich war abgelenkt. So etwas kommt nie wieder vor." „Jeder macht mal Fehler, aber ich muss sie dafür trotzdem heute nachsitzen lassen. Immerhin hätte jemand Schaden nehmen können. Um 18:00 Uhr in meinem Büro. Aber hier haben sie ein Hemd von mir, sie können sich hier umziehen während ich wieder in die Klasse gehe. Ihr Rock scheint nicht all zu sehr beschädigt zu sein, ich denke den können sie angezogen lassen.", meinte Snape während er ein Hemd aus einer Schublade nahm und mir gab. Als er den Raum verlassen hatte, zog ich mein zerfetztes Shirt aus und sein Hemd an. Es war zu groß, und ich steckte es mir in den Rock, aber man sah trotzdem dass es nicht meine Größe war, doch das störte mich nicht. Ich wunderte mich noch, warum Snape doch relativ freundlich zu mir war und ging zurück in die Klasse.Soooo das ist das 2Kapitel meiner Geschichte.
Ich hoffe sie gefällt euch bis jetzt :))
Eure Anna
DU LIEST GERADE
Sevmine - verboten?
FanfictionSevmine. Severus und Hermine. Hermine wiederholte ihr letztes Jahr in Hogwarts um ihren Abschluss zu machen. Ihre Freunde jedoch arbeiten schon im Ministerium, doch Hermine erlebt auch ohne sie spannende Dinge . Die Schlacht um Hogwarts ist gewonne...