"Was ließt du denn schönes, Grangerschlampe", machte sich Bruce Darley, vor mir bemerkbar. Ich war zuvor so in mein Buch vertieft, dass ich ihn und seine beiden Kumpels garnicht kommen hörte. Bruce baute sich trotzig vor mir auf und griff achtlos nach dem Buch, welches vor mir auf dem kleinen Tisch lag. "Die seltensten Zaubertränke", las er den Titel des Buches vor und auf sein Gesicht stahl sich sofort ein wissendes Grinsen: "Möchte da etwa jemand Professor Snape beeindrucken? Damit er nicht merkt, dass du im Unterricht genauso schlecht bist wie im Bett. Sag mir doch mal, so unter Freunden, wie oft habt ihr es jetzt schon getrieben?" Bruce lehnte sich mit einem höhnischen Lächeln auf dem Lippen zu mir runter, während seine zwei Kumpels hinter ihm zu lachen begannen. Die grüne slytherin uniform schmeichelte seinen stechend grünen Augen. Seine Augenbrauen waren provokant hochgezogen und es kostete mich in diesem Moment jegliche Beherrschung, ihm nicht einfach ins Gesicht zu schlagen. Stattdessen stand ich von meinem Stuhl auf, so dass wir jetzt auf Augenhöhe waren, schnappte ihm das Buch wieder aus seiner Hand und sagte: "Interessant welche Fantasien du bevorzugst, Darley, aber ich kann dir versichern, dass sich diese nur in deinem Kopf so abspielen."
"Jetzt komm schon, jeder an dieser Schule weiß, dass du die Fledermaus fic-", weiter kam er nicht, denn er wurde von einem dunklen Räuspern hinter sich unterbrochen: "Achten Sie darauf, was Sie sagen Mister Darley. 50 Punkte Abzug, wegen respektlosem Verhalten. Und jetzt sehen sie, dass sie hier weg kommen, die Bibliothek ist ein Ort für gebildete Leute", meinte Snape. Man sah Bruce's Gesicht den Schock an und ich bin mir sicher, er schämte sich in Grund und Boden, das auch zurecht. Nachdem er und seine zwei Mitläufer aus dem Raum gestürmt waren, merkte ich den Blick von Severus auf mir ruhen, doch ich schaute lieber auf meine Schuhe. Er hatte bestimmt mitbekommen, dass Bruce meinte er und ich würden miteinander Schlafen und das war mir einfach unangenehm. Nach einer Weile des Schweigens, meinte er dann schließlich: "Komm, du kannst das Buch auch in unseren Gemächern fertig lesen", und wir gingen gemeinsam dort hin. Wir redeten kein Wort, auch nicht als wir angekommen waren. Severus ging einfach schnurstracks in sein Arbeitszimmer und schloss die Tür hinter sich. Ich wunderte mich einen Augenblick über sein Verhalten, ließ mich davon jedoch nicht länger beirren und ließ mich samt dem Buch auf dem Bett nieder. Beim lesen bemerkte ich nicht wie die Zeit verging und wurde durch ein Gähnen an meine Müdigkeit erinnert. Ich legte das Buch beiseite und ging ins Bad um mich bettfertig zu machen. Als ich wieder ins Schlafzimmer kam, war Severus noch immer nicht da. Was machte er so lange noch in seinem Arbeitszimmer, gab es etwa so viele Arbeiten zu verbessern? Ich beschloss mich nicht länger den Kopf darüber zu zerbrechen und kuschelte mich in meine weiche Decke, ehe ich mich der Müdigkeit hingab und schließlich einschlief.Am nächsten morgen wurde ich wieder einmal zeitig von meinem Wecker geweckt, welcher einen neuen Schultag ankündigte. Verschlafen rieb ich mir die Augen und setzte mich in meinem Bett auf. Die Bettseite neben mir war leer und sah nicht so aus als hätte jemand darin geschlafen. Vielleicht ist er auch einfach früher aufgestanden und hat das Bett schon gemacht, wo hättet er sonst schlafen sollen. Ich machte mich im Bad also frisch, duschen, anziehen, etc. und packte danach die Bücher die ich heute brauchen würde in meine Tasche. Dazu noch einen karierten Block und ein paar Stifte, schon war ich fertig. Ich schulterte meine Tasche und war froh mir vorher einen Pferdeschwanz gemacht zu haben, sonst hätten die Träger der Tasche meine Haare jetzt zwischen meiner Schulter eingeklemmt. Immer noch war keine Spur von Severus und ich vermutete ihn einfach schon beim Frühstück, weshalb ich mich auf den Weg in die große Halle machte. Dort angekommen bestätigte sich meine Vermutung, denn ein Blick zum Lehrertisch reichte um Severus dort sitzen zu sehen. Er trank gerade seinen Kaffee und bemerkte mich offensichtlich nicht, weshalb ich mir einfach einen Platz suchte und begann mir ein Brötchen zu streichen. Ich ging in meinem Kopf den heutigen Stundenplan durch und bemerkte dabei, dass ich in der dritten und vierten Stunde Zaubertränke hatte.
„Wer fertig ist, kann schon seine Sachen zusammen packen und gehen", erklärte uns Professor McGonagall. Da ich wie immer eine der schnelleren war und somit schon fertig mit den Aufgaben die Sie uns gegeben hatte, ging ich schon in den Kerker, da wir jetzt Zaubertränke hatten. Ich war die erste, die da war und somit alleine, als ich Severus um die Ecke kommen sah. „Hey", begrüßte ich ihn und schenkte ihm ein Lächeln, welches mir aber sofort wieder verging. Severus verzog nämlich keine Miene und blickte, nachdem er kurz zu mir herüber schaute, wieder stur gerade aus und ging an mir vorbei. Er schloss die Tür auf und gerade als ich ihn fragen wollte ob alles okay sei, verschwand er hinter dieser und schmiss sie hinter sich wieder zu. Was war das denn gerade? Hatte er vielleicht einen Streit mit einem Schüler? Aber sowas sollte er nicht an mir auslassen. Ich beschloss nachher am Abend mit ihm darüber zu reden und schob den Gedanken für's erste zur Seite. Es sammelten sich immer mehr Schüler vor dem Raum und als der Zeiger der Uhr dann endlich ankündigte, dass der Unterricht beginnt, ging die Tür auf und wir konnten eintreten.
Omg ein neues Kapitel? Ihr fragt euch sicher „was war das nochmal für eine Geschichte" und es tut mir leid dass ich so lange nichts hochgeladen habe. Jetzt habe ich aber Ferien und werde wieder ganz oft updaten und ich hab auch schon einen sehr interessanten Plan für die nächsten Kapitel ;)
DU LIEST GERADE
Sevmine - verboten?
FanfictionSevmine. Severus und Hermine. Hermine wiederholte ihr letztes Jahr in Hogwarts um ihren Abschluss zu machen. Ihre Freunde jedoch arbeiten schon im Ministerium, doch Hermine erlebt auch ohne sie spannende Dinge . Die Schlacht um Hogwarts ist gewonne...