Kapitel 13

2.7K 96 9
                                    

„..ging die Tür auf und wir konnten eintreten."

Zaubertränke war eines meiner Lieblingsfächer, nicht nur weil Snape es unterrichtete, sondern auch weil ich mich sehr dafür interessierte. Heute war jedoch einer der wenigen Tage, an denen ich am liebsten nicht durch diese Tür in diesen Raum gegangen wäre. Und das liegt an ihm, an Snape. Jedes mal wenn ich aufzeige ignoriert er mich, auch wenn ich die einzige war die aufzeigte! Genervt ließ ich meine Hand wieder sinken und beschloss den Rest der Stunde nicht mehr aufzuzeigen. Ist der heute mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? Und ich bin wohl nicht die einzige die das bemerkte, denn meine Mitschüler begannen hinter mir schon zu tuscheln, was mich nur noch mehr nervte. Wann ist diese Stunde endlich vorbei.

"Gut, da ihr jetzt Bescheid wisst, wie ihr den trank brauen sollt, begebt euch an die Arbeit!", forderte Snape uns auf und alle machten sich an ihre Tränke. Auch ich ließ meinen Blick über die Zutatenliste schweifen und begann meine Kräuter zu schneiden. 4 Arminokes Blätter, war die nächste zutat. Da fiel mir ein, dass ich letztens in dem Buch "Tipps für intensivere Tränke" gelesen habe, dass man immer ein Arminokes Blatt mehr hinzugeben soll, als auf dem Rezept steht, dann wirkt der trank länger und intensiver. Das erste mal in dieser Stunde stahl sich ein Lächeln auf mein Gesicht und ich nahm ein fünftes Blatt dazu. Gerade als ich die Blätter in meinen Trank schmeißen wollte, wurde ich von Snapes stimme hinter mir unterbrochen: "Können sie nicht lesen, oder haben Sie etwas auf den Augen Miss Granger! In der Anleitung habe ich deutlich 4 Arminokes Blätter hingeschrieben. 4 nicht 5!" Mein Lächeln verschwand sofort wieder, als ich ihm antwortete: "wenn man ein Blatt hinzugibt, verlängert dies die Wirkung des Trankes und intensiviert diese au-", doch weiter kam ich nicht, denn Snape unterbrach mich: "Achso, also sind Sie seit neuestem die Lehrperson hier? Sie halten sich wohl für die schlauste Hexe der Welt, oh heilige Miss Granger!" Er redete noch weiter, doch ich hörte ihm garnicht mehr zu. Tränen der Wut und Enttäuschung sammelten sich in meinen Augen. Ich war einfach nur entsetzt, was erlaubt er sich so respektlos mit mir zu reden! Meine Hand reagierte schneller als ich denken konnte und schon hatte ich ihm eine Geschnallt! Entsetzte und schockierte Gesichter blickten mir aus der Klasse entgegen, doch ich schnappte einfach meine Tasche und verließ Fluchtartig den Raum, während ich mir mit meinem Handrücken einige Tränen wegwischte. Ich rannte zuerst ziellos geradeaus, doch beschloss dann das nächstgelegene Klo aufzusuchen und dort bis zu Beginn der nächsten Stunde zu bleiben. Wenn ich mich recht erinnerte stand Vgddk als nächstes auf dem Stundenplan. Hoffentlich kann mich dieser Unterricht ein wenig ablenken.

Sevmine - verboten? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt