Kapitel 17

2.5K 88 50
                                    


Oh man, jetzt gibt es hier auch mal wieder etwas neues..
Ich empfehle euch das vorherige Kapitel zu lesen, falls ihr verständlicher Weise den überblick verloren habt, tut mir leid dass immer nur so selten etwas kommt!

!Das hier ist die Geschichte, wo Hermine im Wald von Schattenkreaturen angegriffen wurde, sich mit Snape ein Zimmer teilt, gerade Streit mit ihm hat und wo Professor Sheldon Vgddk unterrichtet



-Jetzt konnte ich meine Tränen auch nicht mehr zurück halten-

Mit tränenverschwommener Sicht rannte ich die Gänge des Schlosses entlang. Es war vermutlich mitten in der Nacht und jeder schlief bestimmt schon. Wo sollte ich bloß hin? Ich bog gerade links um eine Ecke, als ich mit etwas, oder besser gesagt jemandem zusammenstieß. Als ich aufblickte stand direkt vor mir Professor Sheldon und schaute mich erschrocken an. Eine verheulte Hermine mit halb verbundenem Arm hatte er wohl nicht erwartet auf den Gängen zu treffen. Auch ich war etwas überrascht, was meinen Tränenfluss stoppte. Ich wischte mir die Tränen aus meinem Gesicht bis Professor Sheldon sich wieder gefangen hatte und mich fragte:

„Hermine, um Himmels Willen was ist passiert?" Als er mich musterte viel sein Blick auf meinen Arm und er schaute mir danach wieder besorgt in die Augen.

„I-Ich..", wollte ich anfangen zu sprechen, doch die Tränen sammelten sich schon wieder in meinen Augen und schnürten mir den Hals zu.

„Hey, shhhh, ist okay, gehen wir erst einmal auf mein Zimmer", meinte er und legte seine Hand behutsam auf meine Schulter.

Ich nickte und folgte ihm. Sein Zimmer war nicht weit, ich vermutete er war gerade erst aufgebrochen um Nachtpatrouille zu halten. Er öffnete seine Türe, führte mich hinein und erleuchtete, mit einem Schwung seines Zauberstabes, ein paar Kerzen im Raum. Wir standen in seinem Wohnzimmer, welches sehr gemütlich eingerichtet war. Seine weiße Couch und seine Möbel aus hellem Holz, sowie die Pflanzen und die Bilder an den Wänden, machten den Raum sehr gemütlich.

„Entschuldige, ich bekomme kaum Besuch", meinte der Professor, als er ein Shirt vom Boden aufhob und auf eine Stuhl legte.

„Komm, du kannst dich auf die Couch setzten. Ich mache uns einen warmen Tee", sagte er und ich setzte mich.

Als er in einem der Nebenräume verschwunden war, nutzte ich die Zeit um mir die Bilder an seinem Regal genauer anzusehen. Auf einem konnte ich zwei Kinder erkennen. Ein Junge und ein Mädchen, die sich ziemlich ähnlich sahen. Sie hatten beide blonde lockige Haare und blaue Augen, die vor Freude strahlten. Der Junge entblößte beim Lächeln eine Zahnlücke und hatte seinen Arm um das Mädchen gelegt. Ich schätzte sie auf dem Foto auf ungefähr 10 Jahre. Daneben stand ein Foto auf dem ich wieder die beiden Kinder erkannte, doch standen hinter ihnen ein Mann und eine Frau, vermutlich ihre Eltern. Ich fragte mich ob das der Professor mit seiner Familie ist.

„Oh, du hast Wohl das Familienfoto entdeckt", sagte plötzlich der Professor neben mir und ich erschrak, weil ich ihn nicht bemerkt hatte, was ihn lächeln ließ.

"Hier, dein Tee. Pass auf er ist noch sehr heiß", meinte Professor Sheldon und reichte mir meinen Tee. Dann zeigte er auf das Foto von dem Jungen und dem Mädchen und erklärte mir: "Das bin ich mit meiner Zwillingsschwester. Ihr Name war Othilie. Wir waren die besten Freunde, auch nachdem wir bei unseren Eltern ausgezogen waren, hatten wir ständig Kontakt. Sie ist letztes Jahr gestorben."

"Oh, das tut mir wirklich leid", antwortete ich ihm und schenkte ihm einen traurigen Blick.

"Danke, aber es geht hier ja nicht um mich", meinte der Professor und zeigte auf meine wunde Hand. "Setzten wir uns doch und dann kannst du mir erzählen was passiert ist."

Sevmine - verboten? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt