... Sheldon statt Snape. So ein Mist...
Etwas enttäuscht darüber dass ich jetzt nicht Severus sehen würde, machte ich mich auf den Weg zum Raum für Vgddk. Ich wusste nicht genau warum es mich traurig macht ihn jetzt nicht zu sehen. Vielleicht ist es, weil ich im Unterricht keine Ausrede dafür finden muss ihn anzustarren, um ihm dabei zuzusehen wie er uns neue Dinge erklärt, wie er jede Bewegung so elegant wie möglich durchführen möchte und trotzdem erwische ich ihn manchmal bei ein paar Fehlern, und muss schmunzeln, da es zeigt dass auch er nicht perfekt ist, so wie jeder andere, und das ist das, was mich an ihm fasziniert. Er versucht der Außenwelt von sich ein Bild der Perfektion zu geben, dabei ist es nur natürlich nicht perfekt zu sein, warum also tut er das. Und warum interessiert mich dass überhaupt so brennend, warum will ich unbedingt hinter diese perfekte Fassade blicken und ihn kennenlernen. Teilweise habe ich dass ja schon getan, aber ich hab das Gefühl es gibt immer noch etwas das er verbirgt..
Meine Gedankengänge wurden durch eine plötzliche Frage die mir in den Sinn kam unterbrochen. Wie spät war es??? Hastig warf ich einen Blick auf meine Uhr und musste feststellen dass der Unterricht schon vor 5 Minuten begonnen hatte! Wo war ich überhaupt? Ich bin ja in die komplett falsche Richtung gelaufen! Das auch noch. Als ich meine Orientierung wieder gefunden hatte, machte ich auf dem Absatz gehrt und rannte in Richtung Raum für Vgddk. Am Raum angekommen blieb ich erst einmal stehen um meinen Herzschlag zu beruhigen und wieder langsamer zu atmen. Ich klopfte kurz an die Tür vor mir und trat dann, ohne auf eine Antwort zu warten, ein. Das erste was ich sah waren meine Mitschüler, die mich alle anblickten, und einen leeren Sitzplatz, auf dem wohl ich fehlte. "Und Sie müssen dann wohl Miss Granger sein",meinte eine warme Männerstimme. Jetzt drehte ich meinen Kopf das erste mal nach Rechts und erblickte den Mann, der mir schon beim Frühstück aufgefallen ist. "Dann sind Sie Professor Sheldon?",fragte ich ihn zurück. „Richtig, ich bin Professor Sheldon, der neue Lehrer für Vgddk", antwortet er mit einem netten Lächeln. „Gibt es denn einen Bestimmten Grund für ihr Zuspätkommen Miss Granger?", fragte er mich neckisch. Ich antwortete ihm, dass ich bloß verwirrt war wegen der neuen Stundenplanänderung, und er bedeutete mir mich auf meinen Platz zu setzten. Ich erfuhr dass Professor Sheldon mit seinen 26 Jahren noch ein ziemlich junger Lehrer war. Er erklärte uns anfangs, den Lehrplan für den Rest des Schuljahres, also was wir alles mit ihm lernen würden und was wir noch aufholen müssen. Er gestaltete den Unterricht spannend, zwischendurch brachte er die Schüler zum Lachen und allem in einem wirkte er unglaublich Sympathisch. Als wir gerade dabei waren Still eine Aufgabe für uns zu lösen, blickte ich nach vorne zum Lehrerpult. Ich nutzte die Gelegenheit um ihn genauer zu Mustern. Seine kurzen blonden lockigen Haare glänzten im Sonnenlicht, welches durch die Fenster schien. Kleine kaum erkennbare Sommersprossen zierten seine Nase und seine blaue Augen fixierten irgendetwas außerhalb des Schulgebäudes durch die Fenster. Es waren keine normalen blaue Augen, sie waren nämlich nicht hellblau wie der Himmel, sondern dunkelblau, wie ein tiefes Meer. Ich merkte gar nicht dass sein Blick mittlerweile auf mir lag, erst als er begann zu grinsen, fragte ich mich warum, und bemerkte, dass er mich beim starten erwischt hat. „Sie sind also schon fertig mit ihrer Aufgabe Miss Granger?", fragte mich der Professor, jedoch verriet mir der Unterton in seiner Stimme, dass er sich sicher war, dass ich noch nicht fertig war. Deswegen überraschte es ihn als ich ziemlich selbstsicher sagte: „Ja, schon seit 5 Minuten." Erstaunt hob er eine Augenbraue und teilte mir mit, was die nächste Aufgabe war.
Am Ende des Unterrichts, als schon mehrere Schüler den Klassenraum verlassen hatten, bat mich Professor Sheldon noch einen Moment zu bleiben. Als dann nur noch er und ich im Klassenraum waren, begann er zu sprechen: „Sie sind wirklich eine begabte Schülerin Miss Granger. Was die Lehrer mir von Ihnen erzählt haben, stimmt also." „Danke, und bitte nennen Sie mich Hermine. Ich weiß dass Sie uns Schüler im Unterricht auch Siezen sollen, aber wenigstens außerhalb des Unterrichts können Sie mich Hermine nennen, das ist mir lieber", erklärte ich ihm. Danach Verabschiedete ich mich und er wünschte mir noch einen schönen Tag.
Da mein Schultag jetzt endlich zu Ende war und ich keine Stunden mehr hatte, machte ich mich auf den Weg zu meinem Lieblingsort, der Bibliothek.Wohooo ein neues Kapitel, wer hätte das gedacht 😅
Wenn ihr mal wissen wollt wer ich überhaupt bin, könnt ihr mein Insta abchecken „lenamazingx"
DU LIEST GERADE
Sevmine - verboten?
FanficSevmine. Severus und Hermine. Hermine wiederholte ihr letztes Jahr in Hogwarts um ihren Abschluss zu machen. Ihre Freunde jedoch arbeiten schon im Ministerium, doch Hermine erlebt auch ohne sie spannende Dinge . Die Schlacht um Hogwarts ist gewonne...