„Ringe Ding Ding Ring" Genervt drehte ich mich zur Seite und öffnete verschlafen die Augen um den Wecker zu finden, welchen ich sogleich ausschaltete. Der Mann neben mir wurde anscheinend nicht von diesem nervtötigem Geräusch geweckt. Ich beschloss schnell ins Bad zu gehen bevor Severus aufwacht, damit er mich nicht sieht. Das mag vielleicht albern klingen, aber in der Früh sehe ich immer aus wie ein Waschbär auf Drogen. Meine Haare sind zerzaust, manchmal habe ich dunkle Augenringe unter den Augen und einen verschlafenen Blick. Ich verhielt mich morgens auch immer wie ein waschbär auf Drogen, da mein Gehirn so früh irgendwie noch nicht ganz munter ist und ich immer nur die Hälfte von allem mitbekomme und noch halb in meiner Traumwelt bin. Damit ich schneller munter werde, beschließe ich mich kalt zu duschen. Das hat zum Glück geholfen, denn ich fühle mich tatsächlich schon viel wacher. Ich bürstete meine Haare gründlich, so dass sie wieder akzeptabel aussahen. Ich war eigentlich sehr zufrieden mit meinen Locken, auch wenn ich mir in manchen Situationen lieber glatte Haare wünsche. Ich zog mir meine Schuluniform an und ging schließlich zurück ins Zimmer. Severus lag nicht mehr im Bett, weshalb ich vermutete dass er schon auf war. Als ich ins Wohnzimmer ging, entdeckte ich Severus, welcher gerade dabei war noch ein paar Arbeiten von Schülern zu korrigieren. Als er mich sah, meinte er: „ah das Bad ist jetzt also endlich frei. Ich werde mich jetzt auch duschen gehen und fertig machen, du kannst aber schon in die große Halle frühstücken gehen." Als er an mir vorbei ins Bad verschwand, nahm ich mir meine gepackte Tasche, hing sie mir um die Schultern und ging los Richtung große Halle.
Ich setzte mich auf den Gryffindor Tisch und begann ein Müsli zu essen. Als ich genüsslich mein Essen aß und in Gedanken verloren so zum lehrertisch blickte, viel mir ein junger Herr auf. Ich habe ihn hier noch nie gesehen. Verwundert musterte ich den Mann dort oben, bis sich unsere Blicke trafen. Er hatte bemerkt dass ich ihn angestarrt habe und lächelte mir zu. Etwas peinlich berührt lächelte ich zurück und wand mich dann von ihm ab. Eigentlich hatte ich keinen Grund peinlich berührt zu sein, ich habe ihn ja nur so angestarrt weil ich verwundert darüber war was ein fremder junger Mann am lehrertisch ma- ... „ahhh" jetzt viel mir ein wer dieser Fremde sein könnte. Dumbledore teilte uns am Anfang des diesjährigen Schuljahres bedauerlicher Weiße mit, dass er keinen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste finden konnte. Vermutlich hat er jetzt jemanden gefunden und zwar diesen fremden Mann. Meine Vermutung bestätigte sich, indem Dumbledore nach dem Essen alle um Ruhe bat und eine kleine Rede hielt. Das einzige was ich davon mitbekam war: ".. und somit freue ich mich darüber Ihnen allen den neuen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste vorstellen zu dürfen. Professor Sheldon!" Der junge Herr am Lehrertisch erhob sich, während die Schüler fröhlich in die Hände klatschten. Als wieder Ruhe in der Halle war, machten sich einige Schüler, darunter auch ich, schon auf den Weg in den Unterricht. Als ich einen Blick auf meinen Stundenplan warf, bemerkte ich, dass er sich verändert hatte. Die Unterrichtsstunden für Vgddk (Verteidigung Gegen Die Dunklen Künste) wurden hinzugefügt. Ich hatte heute in der 5 Stunde schon Vgddk. Jetzt hatte ich aber Kräuterkunde, also machte ich mich auf den Weg dorthin. Die ersten Stunden vergingen zu meinem Glück schneller als gedacht. An manchen Tagen ziehen sich die Unterrichtsstunden aber auch ewig in die Länge. Als es zum Ende der vierten Stunde läutete, wollte ich wie üblich zu dem Raum für Zaubertränke gehen. Ich freute mich sogar schon darauf, Snape zu sehen, doch dann fiel mir ein, dass es ja eine Stundenänderung gab. Ich habe jetzt gar nicht Zaubertränke, sondern Vgddk. Sheldon statt Snape. So ein Mist.Klein aber fein, beschreibt dieses dieses Kapitel gut :) Ich werde jetzt weiter schreiben, aber ich dachte ich sollte zwischendurch mal etwas hochladen, damit ihr nicht immer so lange warten müsst.
PROFESSOR SHELDON IST NICHT SHELDON AUS THE BIG BANG THEORY!!!
Q: wer freut sich trotzdem über das Kapitel? 😬🙈
DU LIEST GERADE
Sevmine - verboten?
FanfictionSevmine. Severus und Hermine. Hermine wiederholte ihr letztes Jahr in Hogwarts um ihren Abschluss zu machen. Ihre Freunde jedoch arbeiten schon im Ministerium, doch Hermine erlebt auch ohne sie spannende Dinge . Die Schlacht um Hogwarts ist gewonne...