„Miss Granger, es wäre schön, wenn sie mit ihren Gedanken bei meinem Unterricht wären", meinte Professor Sheldon, nachdem ich endlich bemerkte, dass er schon drei mal meinen Namen gesagt haben musste. „Ja natürlich Professor, tut mir leid", antwortete ich ihm schnell und er fuhr mit dem Unterricht fort. Jedoch hörte ich ihm nach dem vierten Wort wieder nicht zu und meine Gedanken schweiften wieder zum selben Thema. Severus Snape.Er verhielt sich heute wirklich seltsam und ich zerbrach mir andauernd den Kopf darüber um eine plausible Erklärung zu finden. Vorher im Unterricht hat er mich einfach komplett ignoriert, hat so getan als wäre ich Luft. Am Anfang war ich enttäuscht und ein kleines bisschen traurig. Ich hab mich gefragt was ich falsch gemacht hatte und ob ich ihn irgendwie verärgert haben könnte. Mir fiel aber kein Grund ein, welcher Severus Verhalten rechtfertigen würde. Doch als er dann auch noch begann mit mir zu reden als wäre ich das aller letzte, hat es mir endgültig gereicht.
„Miss Granger???", rief Professor Sheldon und ich war sofort wieder im hier in jetzt. „Was ist heute nur los mit ihnen?", fragte er mich. „Ach ich bin nur müde", antwortete ich ihm, doch der nette Bruce Darley musste mal wieder seinen Senf dazu geben: „Die hat grad einen Beziehungsstreit mit Professor Snape. Wahrscheinlich ist er sauer, dass sie ihm keinen bläst." Ein paar Jungs und Freunde von ihm begannen herzhaft zu lachen. „Ruhe! Mister Darley, zügeln sie ihre Zunge. Eine Woche Strafarbeit um über ihr verhalten nachzudenken und fünfzig Punkte Abzug!", sagte Professor Sheldon wütend. „Die Stunde ist hiermit beendet. Miss Granger, bleiben sie noch einen Moment", meinte der Professor. Als alle die Klasse verlassen hatten kam er auf mich zu und setzte sich auf meinen Tisch, während ich noch immer auf meinem Stuhl saß. „Hermine", seufzte Sheldon. „Dass du heute so neben der Spur bist hat wohl jeder hier mitbekommen. Dennoch denke ich nicht, dass dies der Anlass ist für Mister Darley, solch absurde Dinge zu behaupten. Hast du vielleicht eine Idee, wie er darauf kommen könnte, dass Professor Snape und du, ein Paar seid. Ich nehme mal an ihr seid keines?", meinte er mit einem Vorwerfendem Unterton. „Nein, nein, sind wir nicht. Professor Snape und ich sind uns bewusst, dass dies verboten ist und außerdem hegen wir auch keinerlei solcher Gefühle füreinander", antwortete ich hastig. „Aber ich weiß sehr wohl woher die Gerüchte kommen. Wie Sie vielleicht wissen, bin ich Vertrauensschülerin. Normalerweise gab es hier immer eigene Gemächer für Vertrauensschüler, doch diese wurden noch nicht wieder aufgebaut, da sie ja nicht so relevant sind für die Schule, wie zum Beispiel die Klassenräume. Deswegen sind wir Vertrauensschüler jeweils bei einem Lehrer untergebracht", erklärte ich ihm. „Und du schläfst in Professor Snapes Gemächern", stellte Professor Sheldon fest und ich nickte. Eine seiner goldenen Locken hing ihm ins Gesicht und er strich sie sich mit einer Geste wieder zurück, als er seinen Blick aus dem Fenster schweifen ließ. Eine Weile saßen wir so da und er schien zu überlegen ehe er sagte: "Das würde mir trotzdem nicht den Grund geben, zu denken, dass zwischen Professor Snape und dir etwas laufen würde, ich meine.. Du würdest doch nie etwas mit ihm anfangen. Aber die Jungs in diesem Alter sind einfach generell nicht die hellsten, also nimm dir nicht zu Herzen was sie sagen." Etwas verwundert über seine Aussage blickte ich ihm in die Augen und nickte mit einem "Ja, danke." Danach stand ich auf und verabschiedete mich von Professor Sheldon, mit dem Vorwand sonst noch zu spät zum Nächsten Unterricht zu kommen, was ich bestimmt schon längst war.
DU LIEST GERADE
Sevmine - verboten?
FanfictionSevmine. Severus und Hermine. Hermine wiederholte ihr letztes Jahr in Hogwarts um ihren Abschluss zu machen. Ihre Freunde jedoch arbeiten schon im Ministerium, doch Hermine erlebt auch ohne sie spannende Dinge . Die Schlacht um Hogwarts ist gewonne...