Kapitel 3

4.7K 155 12
                                    

Der erste Schultag war schnell vergangen. Ich war gerade dabei den Aufsatz der bis morgen war fertig zu schreiben, als ich merkte wie spät es schon war. Ich hatte zwar noch eine halbe Stunde aber ich wollte mich noch duschen gehen, also machte ich mich auf den Weg in den Gryffindor Gemeinschaftsraum zu den Schlafsälen. Ich duschte mich schnell, zog mir frische Sachen an, band meine Haare zu einem Pferdeschwanz, schlüpfte in meine Schuhe und machte mich auf den Weg zu Snape in die Kerker. Ein Blick auf die Uhr verriet mir dass ich viel zu spät war! Es war bereits 17:58 und um Punkt 18:00 musste ich da sein. Ich rannte schleunigst durch die Gänge des Schlosses. Auf der Treppe in den Kerker stolperte ich, da ich mich so hetzte und schürfte mir das Knie auf, während ich die Treppe hinunter purzelte. Davon ließ ich mich jedoch nicht beirren, ich stand auf und lief weiter. Vollkommen außer Atem stand ich vor Snapes Tür und klopfte. Als er herein sagte, öffnete ich die Tür, trat ein und schloss sie hinter mir wieder. Professor Snape musterte mich und wollte schon etwas sagen, doch ich sagte schnell: "sagen Sie bitte nichts, ich weiß ich muss schrecklich aussehen, ich habe mich so beeilt und dann bin ich die stiegen runtergefallen und-" "haben sie sich verletzt?", fragte mich Snape. Wow seit wann ist er so freundlich. Ich wollte ihm jedoch nichts von meiner Schürfwunde am Knie sagen und verneinte seine Frage. "Gut Miss Granger kommen wir zu ihrer Strafarbeit", begann Snape. "Mir sind einige Kräuter ausgegangen, welche ich jedoch für meine Tränke und meinen Unterricht brauche. Deswegen ist ihre Aufgabe heute in den verbotenen Wald zu gehen und mir einige dieser Kräuter zu besorgen. Ich gebe Ihnen diese Liste und sie können sich gleich auf den Weg machen", erklärte mir der Professor. Ich nahm die Liste und machte mich gleich auf den Weg in den Wald. Ich wollte mich beeilen, damit ich nicht erst spät in der Nacht zurück komme. Ich wollte ja auch noch in dem Buch weiter lesen, welches ich mir gestern aus der Bibliothek geholt hatte. Ich ging gerade den Weg vom Schloss hinunter, auf die Wiese, Richtung Wald. Die Sonne war bereits am untergehen und der verbotene Wald lag düster vor mir. Er wirkte gigantisch, bedrohlich, der Anblick jagte mir einen unangenehmen Schauer über den Rücken. Kräutersammeln hört sich vielleicht leicht an, doch in diesem Wald wird es alles andere als leicht. Ich betrat den Wald, versuchte einem Weg zu folgen, den ich nachher auch wieder hinaus finden würde. Ich blickte auf den Boden um Ausschau nach den Kräutern zu halten. Nach einiger Zeit in der ich immer weiter in den Wald ging, sah ich eine wundervolle weiße Blüten Pracht vor mir. Die Sylphielespflanze. Sie war eine der wunderschönen Pflanzen die hier im Wald wachsen. Von ihr benötige ich 5 Blütenblätter. Ich zupfte behutsam welche ab und steckte sie in meine Tasche. Danach ging ich weiter und kam an eine kleine Lichtung, wo ich ureakräuter entdeckte und steckte diese auch in meine Tasche. So zum Glück fehlen jetzt nur noch 2 Dinge auf meiner Liste. Ich ging ein Stück weiter in den Wald. Je tiefer ich ging, desto dicker wurden die Baumkronen. Der Himmel war schon dunkel gefärbt, doch noch nicht rabenschwarz, so dass man noch etwas erkennen konnte. Nach einiger Zeit wurde es aber stockdunkel und ich sah nur noch einige Meter weit. Ich nahm meinen Zauberstab und murmelte "Lumos." Sofort leuchtete mein Stab auf und ich konnte etwas mehr sehen. Ich erschrak plötzlich, als ich ein grummelndes Geräusch hinter mir hörte. Mein Atem stockte für einen Moment, doch das Geräusch war verschwunden. Vorsichtig drehte ich mich um..

-heheheh. Tut mir leid das nächste Kapitel kommt eh bald (wahrscheinlich morgen) aber ich muss jetzt schlafen und der Teil könnte länger dauern, also schreib ich morgen weiter :)
Eure Anna <3

Sevmine - verboten? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt