Mal wieder die neuen ganz toll...

6.9K 134 15
                                    



Bellas Sicht:

Na toll, wieder neue Freunde. Wieder neue Schule. Und wieder ein neues Haus.

Meine Eltern mussten mal wieder aus Arbeitstechnischen Gründen umziehen und mein Zwillingsbruder und ich mussten wie immer mit. Dabei hatte ich gerade neue Freunde gefunden und hatte sogar eine Beziehung gehabt, naja die war zwar eh so gut wie vorbei aber das ist jetzt erst mal egal.

Meine Eltern waren Manager eines großen Unternehmens, daher zogen wir oft um. Weiter hörte ich nie zu, ich wusste nur dass ich deshalb dauernd „die Neue" war. Das nervte voll. Die längste Zeit die ich an einem Ort gelebt hatte war gerade mal ein Jahr. Indem ich dann meinen fast Ex-Freund kennen lernte. Ich wohne jetzt in einem Vorort von Köln. Zuvor lebte ich in Tirol und davor in Moskau aber das ist egal...Ich muss mich anziehen die Schule fängt gleich an und ich weiß leider jetzt schon was auf mich zu kommt.

Ich ziehe mir meine blaue Hot-Pans mit den Fransen an und dazu ein sommerliches schwarzes Top und eine Jeansjacke, denn wir fahren mit dem Rad da ist eine Jacke morgens schon ganz nützlich.

„Bist du dann auch mal langsam fertig?" nörgelt Ben, mein Zwillingsbruder, von meiner Zimmertür aus.

„Jaja komme sofort runter dann können wir los." Antworte ich genervt von seiner Nörgelei. Er musste ja nicht hüftlange braune Haare bändigen und zu einem Zopf binden. Noch während ich das Haarband um meine Haare band ging ich die Treppe in den Flur herunter dort wartete Ben lässig an die Wand gelehnt und trank noch genüsslich sein Glas Milch.

„Dafür hast du mich gehetzt, wenn du doch selber noch nicht fertig bist?" ich zeigte auf sein Glas und er lächelte mich verschmitzt an.

„Naja sonst wärst du jetzt ja immer noch nicht fertig." antwortete er und nahm den letzten Schluck aus seinem Glas. Ich folgte ihm in die Küche nahm mein Pausenbrot und meine Trinkflasche und packte sie ein.

Wir zogen uns die Schuhe an und riefen noch über die Schulter „Ciao Mama, ciao Papa" Damit fiel die Tür ins Schloss. Meinen Rucksack hatte ich auf meine Rücken genommen und ich stieg auf eins der beiden BMX die in der Garage standen. Unsere Eltern hatten uns den Weg zur Schule erklärt und gesagt, dass es nicht weit sei.

Ein paar Meter vor unserem Ziel blieb ich stehen. Ben fuhr mir fast hinten rein und sah mich geschockt an.

„Was soll der Scheiß? Ich habe dich fast umgefahren und ..." er sah mich erst sauer und dann überrascht an, denn mir lief eine winzige Träne übers Gesicht. „Was ist denn Bella?" fragte er auf einmal ganz besorgt. So waren wir halt wir konnten uns nicht leiden, aber wenn etwas war hielten wir immer zusammen. „Wir werden wieder wie die Neuen sein und dauernd dieselben Fragen beantworten müssen du weißt was das letzte Mal passiert ist." Sagte ich mit gesenkter Stimme.

„Ja... Lass mich einfach reden ok?" sagte er zuversichtlich ich nickte stumm. Beim letzten Mal wurden wir so oft gefragt ob wir Zwillinge wären und wie alt wir waren und wo wir herkamen, dass ich irgendwann die Geduld verlor und ausversehen den Lehrer anschrie das ihn das „verdammte Scheiße" nochmal nichts an ging. Mein erster Tag endete damals somit mit einem Gespräch beim Direx zum Glück beließ der es bei einer mündlichen Ermahnung und ich schob es auf das Russische-Temperament.

Wir fuhren das letzte Stück und schlossen unsere Räder an einem Fahrradständer ab. Ben erkundigte sich wo das Büro der Schulleitung sei und wir folgten der Anleitung eines rothaarigen Jungen der ungefähr ein oder zwei Jahre jünger war als wir. Wir liefen stumm die Gänge lang ich folgte Ben auf Schritt und Tritt wir zogen schon die ersten neugierigen Blicke auf uns und ich biss mir auf die Lippe um nichts zu sagen. Das Temperament verlies einen wohl nie....

„Sag einfach nichts und antworte nur wenn du direkt angesprochen wirst, ich will nicht sofort Stress mit dem Direx ok?" ermannte mich Ben vor der Türe und klopfte als er fertig gesprochen hatte. Ich zupfte meine Kleidung zu Recht und nickte. Ein gedämpftes „Herein" erklang von der anderen Seite der Türe und wir traten ein.

Bens Sicht:

Ich drückte vorsichtig die Türklinke runter und wir traten ein.

Bella hatte ihren Blick direkt gesenkt um nicht angesprochen zu werden. Ich stellte uns der Höflichkeit halber vor und wir gaben ihm beide die Hand.

„Ihr seid also die Sky Zwillinge oder?" fragte er. Mussten alle Schulleiter sich immer dümmer stellen als sie waren? Ich nickte zustimmend damit er seine Unterlagen weiter ausfüllen konnte.

„Also dann ich denke die Fragen können wir uns sparen, da ja bald ohnehin Elternsprechtag ist. Das sind eure Stundenpläne, wendet euch bei Problemen an euren Klassenlehrer. Auf euren und auch auf den Wunsch eurer Eltern seid ihr in einer Klasse. Ich hoffe es gefällt euch dort." Auf seinem Gesicht bildete sich ein leichtes Lächeln. Dann schickte er uns los in den Unterricht. Ich blickte schnell auf den Stundenplan und bemerkte, dass zum Glück die Räume und Lehrer neben dem Fach standen. Die meiste Zeit hatten wir mit dem Klassenlehrer Unterricht das wahr hoffentlich was Gutes. Bella ging immer noch stumm hinter mir her und hatte ihren Blick gesenkt.

„Ist doch alles gut gelaufen... hier müssen wir rein." wir atmeten noch mal durch und dann drückte ich die Klinke zum Klassenraum runter.


Die wilden Kerle Maxi x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt