Lass meinen Bruder in Ruhe

2.9K 74 26
                                    

Ben's Sicht

„Also was sagt ihr?" Joschka hüpfte fast vor Freude.

„ JA also äm...." Jeder druckste nur irgendwie rum. Keiner wusste so genau was die Pläne für die Ferien waren. Oder ob man so lange hier wäre.

„ Wäre es wenn wir erst mal Zuhause nachfragen ja?" schlug Bella vor „Wir haben ja nur noch eine Stunde in der wir die Zeugnisse kriegen und dann sind wir hier eh weg. Also können wir ja direkt danach fragen." alle nickten und stimmten zu.

Als wir in die Klasse kamen, waren unsere Klassenlehrerin und unser Klassenlehrer schon dort und erwarteten die Klasse. Alle Tische waren an die Seite gestellt und die Stühle standen in einem Kreis.

„Setzt euch doch bitte" begrüßte uns unsere Lehrerin und wir setzten uns alle samt in einen Teil des Kreises.

Leon's Sicht

Mist Zeugnisse, hoffentlich blieb ich nicht sitzen. Obwohl, in der letzten Zeit strengte ich mich echt an. Ben setzte sich extra in die Mitte von uns und ich konnte es ihm nicht verübeln. Diese Olivia hing an ihm, wie so ein lästiger Kaugummi in den man rein getreten war. Nur, dass sie vielmehr redete. Und warum auch immer eifersüchtig auf Bella zu sein schien. Lächerlich jeder wusste doch, dass si Geschwister waren. Naja Mädchen muss man halt nicht verstehen. Obwohl Vanessa und Bella ganz Inordnung sind.

„ Ruhe bitte! HAllO! Ruhe! Ihr könnt ja gleich gehen!" kämpften unsere Lehrer gegen die Unruhe an. Langsam verstummten die Gespräche und alle sahen zu ihnen. „Danke. Ok. Der Plan für die Stunde sieht so aus ich gehe mit euch allen einzeln vor die Tür und gebe euch euer Zeugnisse und ein kurzes Feedback und die anderen bleiben hier." Erklärte unser Klassenlehrer. Unsere Lehrerin blieb bei uns und wir fingen an ein paar Kurtze spiele zu spielen. Sie sollte angeblich die Klassengemeinschaft fördern. Naja ich war jedenfalls gespannt.

„Leon kommst du bitte mit raus" rief mich die Stimme des Lehrers und ich stand auf und ging raus.

„Du hast dich in der letzten Zeit merklich angestrengt das gefällt mir. Mach bitte so weiter. So das ist dein Zeugnis ich finde es ist schon ganz gut, aber du solltest dich natürlich wie gesagt weiter anstrengen, dann kannst du noch ein paar Noten verbessern." erklärte er. Was hatte er denn ich hatte nur eine einzige vier und sonst nur drein und zweien das war genial.

„Ja werde ich mir merken" ob er wusste, dass mir das was er gesagt hatte egal war?

Bella's Sicht

Mist ich war dran. Was wollten die eigentlich benoten? Ob wir anwesend waren?

„So also wir konnten dich ja nur für diese Woche benoten also haben wir deine Quartalsnoten von deiner alten Schule angefordert und die Noten mit einbezogen in unsere Beurteilung. Bitte" er übergab mir ein Blattpapier mit meinen Noten. Jo alles eins oder zwei. Läuft bei mir. Ok die Einsen hatte ich in Sport und Kunst aber es waren immerhin Einsen. Ich ging wieder rein und wurde von meinem Bruder sehnsüchtig erwartet. Olivia hatte sich, nachdem ich gegangen war meinen Platz neben ihm unter den Nagel gerissen und textete ihn nun wieder zu.

„ Hilf mir!" zischte er mir zu und zog seinen Arm, den sie in Beschlag genommen hatte von ihr weg.

„Lass mich endlich in Ruhe!" maulte er sie an.

„Aber ich mach doch..." mitten im Satz entdeckte sie mich und verpisste sich schnell. Tja unser Gespräch letztens hatte ihr wohl klar gemacht, dass sie meinem Bruder besser nicht auf den Sack gehen sollte wenn ich da war oder sie auch nur sah. Ich konnte halt gut meine Meinung ausdrücken.

„Was auch immer du ihr getan hast mach ihr bitte auch klar, dass sie mir auch wenn du nicht da bist, nicht auf den Sack gehen soll. Wenn ich ihr drohe kapiert sie es ja nicht." er war so genervt, dass ich nichts sagte sondern nur stummnickte.

-------------------------------------------- Bella's Erinnerung an das Gespräch mit Olivia-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwoch nach der schule

„ He Olivia komm mal zu mir" rief ich als wir im Flur waren. Ich hatte Ben gesagt ich würde noch kurz was mit ihr besprechen und er solle schon mal die Räder aufschließen.

„ Ja was ist ich muss los" freundlich wie immer nicht.

„ Pass mal auf 1. Ist es sehr auffällig, dass du eifersüchtig auf mich bist, da ich immer bei Ben bin, aber er ist halt mein Bruder und 2. Lass ihn gefälligst in Ruhe sonst weiß bald jeder wie du ohne Make-up und Push-up aussiehst." Ich grinste mein übliches teuflisches grinsen, mit dem ich auch Leon und Markus angegrinst hatte.

„Achja und wie willst du das hinkriegen?" sie schaute mich triumphierend an.

„ Naja du hast auch sehr nette Geschwister und ich hab das aus eurem letzten Urlaub." Ich hielt ein Bild hoch und meinte „ also wenn ich da bin lässt du meinen Bruder gefälligst in Ruhe kapiert?" ich machte es eher, weil ich letztens gesehen hatte wie sie mit ihren kleinen Geschwistern umsprang und das die kleinen armen alles für sie machen mussten.

„ Ach ja und zu dienen Geschwistern solltest du auch netter sein." Mit den Worten und dem Bild in der Hand ging ich. Ich hätte es nie wirklich allen gezeigt aber allein in dieser einen Woche sah ich wie sie anderen Mädchen drohte, wenn sie meinem Bruder zu nah kamen und wie sich mit ihren Geschwistern umsprang und irgendwie hatte sie soga die Nummer von Ben rausgekriegt.

----------------------------------Erinnerung ende------------------------------------------------------------------------------

Die Stunde endete endlich jeder hatte sein Zeugnis und die meisten waren auch zufrieden damit. Ich hatte mir fortgenommen nach den Ferien mit Olivia zu reden. Jetzt machte das eh keinen Sinn.

„Kommst du Bella!" hörte ich meinen Bruder nach mir rufen.



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schreibt mir doch bitte wieder  Verbesserungsmöglichkeiten und eure meinung in die Kommentare und villeicht habt ihr ja mal einen wunsch was ich als nächstes für die story malen soll.


bis dahin

lg devalreader

Die wilden Kerle Maxi x OCWo Geschichten leben. Entdecke jetzt