Thomas
Ich merkte, dass Newts Miene sich verzog. Er sah traurig aus. Ich stelle den Topf an und ging zu ihm hin. "Was ist los?", fragte ich deshalb aber er schaute mich nicht an. Stattdessen schaute er auf sein Handy. Klar, war ich neugierig was er da tat. Was seine Aufmerksamkeit so stark wegnahm. Ich lugte nach vorne und sah, dass es die Bilder waren. Von mir und Ava. Irgendwie wurde ich traurig. Ich hatte sie gern. Echt gern. Wir hatten eine schöne Zeit zusammen. Mit ihr hatte ich auch das erste Mal. Es war so besonders gewesen. Niemals würde ich es vergessen. Da war alles noch in Ordnung. Perfekt. Bis mein Vater mit der Sache angefangen und ich wollte sie vor ihm schützen. Deswegen hab ich Schluss mit ihr gemacht. Monatelang hab ich sie noch vermisst. Jetzt ist alles Vergangenheit und ich hatte Newt. "Du hast sie gern gehabt, nicht wahr?", fragte er mich und streckte den Kopf hoch. In seinen Augen steckte Trauer und ein Hauch Eifersucht. Gerade tippte er das eine Bild an, wo ich sie auf die Wange küsste und sie im Arm nahm. "Viel mehr als mich". Newt schniefte bestürzt. "Das sieht man". Ich legte meine Hand auf sein Handy, sodass er die Bilder nicht mehr anschauen musste. Wenn er nur wüsste. "Nein, ich hab dich genauso gerne", meinte ich sanft und lächelte. "Du hast mich...fast umgebracht und beschimpft...du hast mich wie Dreck behandelt und machst das ab und zu noch. Wie kannst du mich dann genau so mögen?" Jetzt hatte er Tränen in den Augen.
"Ich beweise es dir. Was du mit mir anstellst. Aber erst nach der Sache mit Ava. Okay?" "Das ist sicher nur so dahergesagt, damit ich nicht mehr traurig bin. Ganz bestimmt". Ich schüttelte den Kopf und nahm das Handy aus seiner Hand. "Ich kann schon damit anfangen, dir zu zeigen, dass ich es ernst meine." Das Handy war auf Standby, deswegen betätigte ich den Homebutton und sein Sperrbild erschien. Lolli. Ich musste ein wenig lächeln. "Entsperr mal kurz", sagte ich und hielt ihm sein Handy an, worauf er es entsperrte. Er schien mir echt zu vertrauen, dass er nicht zögert oder sonst noch was. Ich klickte auf das Kameraicon und stellte mich zu ihm. "Das ist der erste Schritt", sagte ich und legte einen Arm um ihm. Ich drückte ihn zu mir und machte ein Bild von uns beiden. Zufrieden schaute ich es mir an. Das wird eine Erinnerung werden. "Und jetzt eins wo wir lächeln", meinte ich unf beobachtete Newt, wie Newt seine Mundwinkel nach oben zog.
"Vergiss Ava und mich. Ich bin jetzt bei dir." Ich strahlte ihn an. Er lächelte schwach. Konnte wohl nicht so glauben, dass ich ihn jetzt mehr mochte, als ich Ava gemocht hatte. Vielleicht weil ich ihn im Gegensatz zu Ava mehr beschützen konnte. Weil er auch taub war. Das weckte einfach meinen Beschützerinstinkt. Ava war zwar ein Mädchen aber viel mutiger als ihr Bruder. Newt war eben ziemlich ängstlich und das mochte ich so an ihn. Er braucht mich einfach. "So jetzt versuche ich mal zu kochen. Willst du mir helfen? Damit ich nicht die Küche abfackel". Grinsend holte ich die Nudeln raus, die ich bei unserem Einkaufstrip gekauft hatte. "Ich kann doch auch nicht kochen", gab er zu, stellte sich aber zu mir und lies sich von mir erzählen, was er machen konnte. Er war sehr geschickt und machte keine Fehler. Und da sagte er mir er kann das nicht. Nachdem wir gekocht hatten, nahmen wir die Teller mit den dampfenden Spagetthi zu uns mit an den Esstisch. "Hoffentlich wurde es was", sagte ich schadenfreudig und hielt die Gabel mit einer Ladung Spagetthi an meinen Mund und pustete etwas, um sie mir in den Mund zu stecken. Ich kaute etwas drauf und stellte fest, dass es nicht übel schmeckte. Nur die Soße war etwas verbrannt aber das war egal. "Schmeckt es dir?", fragte ich Newt, der neben mir saß. "Schmeckt gut". Das brachte mich zum Lächeln und ich könnte ihn glatt dafür küssen und anderes Zeugs mit ihm anstellen. Ich grinste innerlich, während ich weiter aß. Bald darauf waren unsere Teller leer und wir satt. "Hat Spaß gemacht. Wenn du..mal wieder Lust hast...können wir gern nochmal zusammen kochen." Und wie ich das wollte. Auch mir hat es Spaß gemacht. Vielleicht hab ich Kochen nie gemocht, weil ich da immer alleine war aber jetzt mit Newt, war es eine andere Welt. Viel besser. "Ja gerne aber dann suchst du aus, was wir kochen. Hast du ein Lieblinsessen?" Er zuckte mit den Schulter. Umso besser. Dann können wir ja eine Menge kochen, bis wir was finden, dass er mag.
DU LIEST GERADE
Too Dangerous | Newtmas's FF *abgeschlossen*
ActionNewt ist ein tauber Junge, geht nicht zur Schule oder zur Arbeit. Bis er einen Jungen, namens Thomas trifft, welcher sein Leben verändert. Doch er weiß nicht, was er für eine Gefahr für Newt sein wird. Rangliste: #23 in Action (23.04.2018) #03 in D...