"Ja?" melde ich mich gereizt. "Ben?" fragt Steve am anderen Ende der Leitung. "Benjamin", berichtige ich ihn. "Na dann, Benjamin. Wie fändest du es, wenn wir morgen zusammen abhängen?" Ganz schlecht. Lass mich in Ruhe. "Keine Ahnung. Kann gut sein, dass ich noch was für die Schule machen muss", versuche ich es doch erstmal höflich. "Ich kann dir helfen dann geht das schneller. Mein Abi liegt auch erst ein Jahr hinter mir." Mein Gehirn rechnet automatisch weiter. Dann ist er also zwischen 18 und 20 Jahren alt. Da bin ich mit meinen 17 Jahren ja fast ein kleines Kind.
Danke Gehirn.
"Nein, danke. Ich glaube das bekomme ich schon allein hin." "Wahrscheinlich tust du das sogar." Er lacht kurz auf, "Aber wenn es dir nichts ausmacht komme ich trotzdem vorbei." Mann der Typ war hartnäckig. "Es macht mir etwas aus." Es ist Zeit, härtere Geschütze aufzufahren. "Oh." Kurzes Schweigen am anderen Ende. Ich kann fast hören, wie es in seinem Kopf rattert. "Was ist dein Problem mit mir?" Er klingt getroffen. "Ich habe kein Problem mit dir. Ich bin nur nicht der Typ für neue Bekanntschaften." Während ich das noch sage fasse ich mir schon an den Kopf. Was sage ich da? Ich will den Typ loswerden, nicht vertrösten! "Dann ist ja gut. Ich dachte schon..." Erleichterung in seiner Stimme. Hat er keine Freunde? Wäre nicht sonderlich verwunderlich. Okay, das ist gemein, aber ich will ihn nicht in meiner Nähe. Er macht mich verrückt. "Wir kennen uns doch schon fast." Fährt er fort. "Komm, lass es uns einmal versuchen und wenn du dann kein Bock mehr hast sagst du es einfach." Versuchen? Klingt komisch. Aber an sich ist es kein schlechtes Angebot. Ein paar Stunden mit ihm und dann nie wieder von ihm hören. Perfekt. "Okay. Aber nicht bei mir", antworte ich. "Dann bei mir, oder im Park?" Dieser Eifer ist beängstigend. "Im Park."
Letztes Fasching hatte mich Julie tatsächlich überredet, mit ihr auf eine Fadchingsparty zu gehen. Einmal und nie wieder sage ich heute. Sie hatte die Kostüme ausgesucht und sogar Tom einbezogen. Wir gingen als Catwomen, Batman und Robin. Sie dachte, sie machte uns einen Gefallen mit dem Kostüm, aber sie hatte nicht bedacht, dass wir beide keine großen Batman Fans waren. Außerdem war und ist Tom der größere von uns beiden und bekam somit das Batmankostüm, was Julie nicht so gerne sah. Im Endeffekt war es egal. Wir mussten beide kneifende Strumpfhosen und beengende Höschen tragen (Warum tragen die so unvorteilhafte Kleidung?), mit dem Unterschied das ich, wie Robin, einfach nur peinlich aussah. Der kleine Handlanger eben. Und Julie. Na ja. Sie sah sexy aus.
DU LIEST GERADE
Mann im Mond
Romance"Ich bin Steve." Ich ignoriere ihn und setzte mein letztes Gläschen an die Lippen. "Und du?" Ich trinke. "Der Mann im Mond", sage ich einer Eingebung nach. Was will der von mir? Steve lacht laut auf.